Kann kein Audio in DVD Lab Einfügen?

  • Hallo Leute brauche mal eure Hilfe, ich kann leider keine Audio Datei in DVD Lab als Hintergrundmusik über die assets Einfügen. Brauche ich da eventuell noch ein Plugin für DVD Lab oder muß ich da etwas in DVD Lab Einstellen. Die Audiofiles liegen als MP3 vor, aber es geht nicht. Es kommt immer die Meldung There are no Video, Audio or Image files in This obwohl dort MP 3 Files liegen, wäre super wenn Ihr einen Tip für mich habt.


    Gruß Eagle 1 ;)

  • hallo,

    ich hatte Probleme, wenn ich in DVDLab 1.1 Wav-Dateien bei den Menues hinterlegen wollte. Ich habe diese WAVs mit VideoStudio7, das ich zum DV-Schneiden nutze, in mpa-Dateien umgewandelt. Diese Dateien wurden von DVDLab angenommen. Es scheint übrigens wesentlich zu sein, dass die Sounddateien 48 kHz haben müssen!

    bero

  • Zitat von bero

    Es scheint übrigens wesentlich zu sein, dass die Sounddateien 48 kHz haben müssen!



    So isses, hatte ich ganz vergessen. Audiostreams auf Video-DVDs müssen gemäß Spezifikation eine Samplingrate von 48 kHz haben.

    Gruß, Christian

  • Danke illCP, aber ist es nicht so das DVD Lab diese Audiospur direkt in ne 48 KHz umwandelt? DVD Lab soll doch bekanntlich mit MP3 Files Umgehen können. Und wenn ich die vorher doch mit BeeSweet reencoden muß welche Eckdaten sollte ich dann Einstellen?


    Danke dir vorab schon einmal für deine Hilfe


    Gruß Eagle 1 ;)

  • Mein DVDlab mag keine mp3-Dateien, ich wüsste nicht warum das bei dir anders sein soll :).
    Ich nehme wave, mp2 oder ac3 Dateien, diese können bei Bedarf mit dem internen ac3-tool oder mit einem eingebundenem externen Programm ( Besweet oder andere) gewandelt werden, z.B. auf die erforderlichen 48 Khz oder eine andere Bitrate.

  • Hi spak, das habe ich auch schon einmal versucht, habe mit headac3 ne Mp3 datei in einen Wav umgewandelt. Konnte die aber trotzdem nicht als Hintergrundmusik Einfügen. Ich werde es auch noch einmal mit BeeSweet Versuchen


    Gruß Eagle 1 :ja:

  • Hi Leute erst einmal melde ich mich nach meinem Autounfall zurück. Danke euch für die Antworten, mitlerweile hat es mal geklappt mit der Hintergrundmusik. Habe die Wav noch einmal in 48 KHz gewandelt und dann funzte es.

    Gruß Eagle 1 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!