Microsoft avi umwandeln

  • Warum kann man kein Microsoft avi umwandeln.Welches Programm ist da das beste habe eine Meldung vom DVD2SVCD bekommen.Die schreiben etwas von Canopus ist das gut und kann es auch verlustfrei konvertieren? Würde mich sehr freuen auf euere Antwort.

    MFG ANDREAS

  • Hallo!
    Ich wuerde Dich bitten, Dich das naechste mal etwas strukturierter auszudruecken, denn ich musste Deinen Post dreimal durchlesen, um ueberhaupt zu verstehen, was Du meinst.
    Ausserdem sollte man nicht nur sagen, dass man eine Fehlermeldung hat, sondern auch ganz konkret und woertlich WELCHE Fehlermeldung!

    So, nun zu deinem Problem:

    So, ich hab mal schnell meine Seherkugel angeschmissen :D :
    [Blockierte Grafik: http://www.fengshui-shopping.de/zauber/rit20.jpg]

    Und die verraet mir gaaanz wage, dass Du wohl eventuell DV-Video verwendest?!?

    Dabei soll es helfen, den mainconcept-DV-Codec zu installieren, damit man diese Videos umwandeln kann.

  • Die Fehlermeldung bezieht sich auf den Canopus DV file Converter und den Canopus dv codec. Habe das AV Video in ein Micro.avi mit Ulead Videostudio 6 gewandelt.Das avifile mit DVD2SVC geholt und dann kommt diese Meldung,daß man diese beiden Programme installieren soll.Dann zuerst umwandeln in ein Canopus avi ,jetzt in dvd2svcd reinholen.

    MFG ANDREAS

  • AV ist ein Tippfehler meine DV Video vom DV Band.Das ander ist ein Microsoft avi (codierung 1 oder 2 ist egal funzt keines)Habe ich noch nicht probiert ob das über die Firewire geht.Möchte aber das Video auch noch etwas bearbeiten.

    MFG ANDREAS

  • Ich glaub' ich raffs so langsam.
    mit M$-Video wird wohl das AVI-Format gemeint.
    Wenn Du nach AVI speicherst musst Du aber noch einen Codec auswaehlen, welchen hast Du da genommen?

    Hat dein UleadVideostudio keinen Frameserver, mit welchem Du DVD2SVCD fuettern koenntest?

  • Ich kapier's immer noch nicht ganz, denn:

    "AVI" ist ein Container, der verschiedenste Arten von Video und Audio beinhalten kann. Das AVI-Format wurde von Microsoft entwickelt, richtig - deshalb sagt "Microsoft AVI" auch überhaupt nichts darüber, in welchem Format das Video denn nun drin ist.

    Wenn du ein Video aus einem Programm exportierst, dann musst du normalerweise einen bestimmten Codec einstellen. Anschließend wird sich dann in der AVI-Datei das Video in diesem Format befinden. Und den genauen Namen dieses Codecs würde ich gern erfahren.

    "Codierung 1 oder 2" ist zumindest ein Hinweis darauf, dass es sich möglicherweise um einen DV-Codec Typ 1 oder 2 handeln könnte, aber es könnte genauso gut auch der Codec "Microsoft MPEG-4 Version 1" oder "Microsoft MPEG-4 Version 2" sein. Und einen "Microsoft Video 1"-Codec gibt's auch noch (aber der ist ziemlich veraltet). Deshalb müssen wir schon den exakten Namen des verwendeten Codecs erfahren.

    Falls du es nicht genau weisst, dann lade dir GSpot 2.2 von http://www.headbands.com - öffne damit die AVI-Datei, und schau dann rechts oben, welcher FourCC (Codec-Identifikator) in der AVI eingetragen ist, und für welchen Codec diese Abkürzung stehen kann.

  • Hallo vielen vielen DAnk ihr seid spitzt habe gefunden was ich gesucht habe.Man kann auch in Huffjuv v2.1.1 CCESP Patch0.2.2 umwandeln dann könnte es vielleicht funzen.Wie gesagt probiere ich gleich mal aus ihr habt mir sehr geholfen.

    MFG ANDREAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!