• Hallo
    Ich habe mich heute mal richtig mit dem AviSynth befasst und bekomme aber immer beim öffnen eines avi gecaptured mit Premiere im MS Codec , mit dem Mediaplayer immer die Fehlermeldung das er keinen Kompressor für FourCC (dsvd) finden kann. Was könnte das sein. Ich möchte unbedingt ein Hystogramm für mein avi anzeigen lassen und bekomme es einfach nicht gebacken. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    MFG ANDREAS

  • LigH

    Das habe ich mir auch schon gedacht das ich keinen Codec installiert habe von Microsoft. Aber dann könnte ja Premiere nicht capturen und wenn ich mir das avi in Premiere lade wird mir auch unter Kompressor dsvd angezeigt.Die Bezeichnung für das Histogramm habe ich auch richtig eingegeben das steht ja in der Beschreibung von AviSynth wie man das eingeben muß. Ich habe auch probiert das ich nur das avi mit AviSynth im WindowsMedia aufmache ohne Histogramm und das funzt auch nicht, gleiche Fehlermeldung.

    MFG ANDREAS

  • Ich glaube ich habe es gefunden was da los ist. In meinem Premiere Buch steht das Premiere die Microsoft DV avi auch lesen kann wenn kein Codec installiert ist. In Premiere kann ich mir auch die Codecs die installiert sind ansehen und da finde ich keinen Panasonic , Mainconcept und wie sie alle heißen. Ich habe mir aber jetzt eine Liste von den ganzen FourCC Abkürzungen runtergeladen, und da wird beschrieben das man sich für den dvsd den Mainconcept Codec mal genauer unter die Lupe nehmen soll. Genau gesagt wird er wahrscheinlich empfohlen. Ich habe jetzt mal nur zum testen den Script mit DirektShowSource geschrieben und da funzt es. Soll ich nun eine Codec installieren und welchen könntet ihr empfehlen.

    MFG ANDREAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!