DGMPGDec von Donald Graft - aktuelle Version

  • ...es geht wieder los :D neuron2 aka donald coded wiedermal.

    ...im moment aktuell:

    http://neuron2.net/fixd2v/dgmpgdec1013b8.zip

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • http://neuron2.net/fixd2v/dgmpgdec1013b9.zip

  • leute... :mad:
    das englische changelog in nem deutschen forum, is menschen wie mir, mit nicht ganz so ausgeprägten englisch-fähigkeiten, nicht grad zuträglich.
    wär schön wenn das auch mal jemand von den "könnern" umdeuten könnte.
    mfg olli

  • Benutzt Du das Programm oder macht Dich das Englisch an sich wild?

    Zitat


    DGMPGDecVersion 1.0.13b9 Functional Changes
    (versus DGMPGDec 1.0.12)

    Wesentlich Änderungen von DGMPGDecVersion 1.0.13b9 gegen DGMPGDec 1.0.12

    Zitat


    1. A new CLI option for loading input files from a file list contained in a text file
    was added as follows:

    -Batch-Files -BF ([filelist]) Load batch of files.
    The filelist file contains the list of files to load,
    one file per line with no extra white space.

    Es gibt eine neue Option, um Dateien über die Kommandozeile (CLI) zu laden:

    -Batch-Files Dateilistendatei
    oder
    -BF Dateilistendatei

    Die Dateilistendatei enthält die Namen der zu ladenden Dateien. Jeweils ein Name pro Zeile.

    Was das ([...]) soll weiss ich nicht. Zwingend vorgeschriebenes Argument für die -BF Option? Müssen die Zeichen eingegeben werden?

    Rückänderung älterer Fehlerkosmetik gegen Crashes mit defekten Dateien, weil damit bestimmte kurze Dateien nicht mehr korrekt behandelt wurden.

    Donald möchte von Euch Meldungen, wenn Ihr eine Datei habt, die am Ende einen Fehler hervorruft, um an dem Problem zu arbeiten.

    Solche defekte Dateien könnt ihr zum Laufen bekommen, wenn Ihr den letzten Eintrag in der D2V datei entfernt.

    Zitat


    3. Some transport files were not being properly decoded due to a missing
    check in the transport parser. This is repaired.

    Fehlerbehebung bei Dateien mit Transport Streams.

    Fehlerkosmetik bei Dateien mit Wechsel der Quantisierungmatrix innerhalb der Datei.

    Donald möchte Meldungen von Euch, wenn Ihr Dateien findet, bei denen die Quantisierungsmatrix innerhab der Datei wechselt UND bei denen an diesen Wechselstellen kein neuer Sequenzheader eingefügt wird.

    Zitat


    5. When processing a transport file with the video PID erroneously set to an
    audio stream, DGIndex would declare that the file is not a transport stream
    when trying to detect PIDs, and decoding would fail. This has been repaired.
    Now a warning box pops up and advises the user to check his PIDs.

    Fehlerbehebung bei Dateien mit Transport Streams, bei denen die Video PID falsch als Audio PID gesetzt ist. Wenn der Fall auftritt, wird eine Warnmeldung ausgegeben.

    Zitat


    6. Fixed a bug in auto-loading from the CLI.

    Fehlerbehebung beim automatischen Laden über die Kommandozeile

    Zitat


    7. Added automatic detection of transport streams. Transport stream files can
    now have any file extension.

    Automatische Erkennung von Transprt Streams hinzugefügt. Transport Streams dürfen jetzt eine beliebige Dateitypbezeichnung haben.

    Zitat


    8. The DC mode decision of postprocess deblocking was broken both horizontally
    and vertically. It has been shown to produce objectionable artifacts.
    This was repaired by correcting the decision code. (by "tritical")

    Fehlerbehebung von "tritical" in den Deblocking-Routinen eingefügt. Es sollten jetzt keine (weniger) Artefakte auftreten.

    Zitat


    9. Revised the file open method for the GUI (the CLI remains as before for
    backward compatibility). Now, the open file dialog allows multiple selection.
    The file names are automatically sorted in an intelligent way. Some further
    enhancements may be needed, but I think this is moving in the right direction.

    Die Dateiauswahl im grafischen Benutzterinterface (GUI) wurde überarbeitet. Ihr könnt jetzt mehrere Dateien auswählen. Ist die Sortierung der Namen für Euch OK?

    Die Kommandozeile (CLI) wurde an der Stelle nicht verändert, um kompatibel zu älteren Versionen zu bleiben. Mehrfachauswahl ist hier durch -BF... möglich.

    Zitat


    10. Added horizontal scrollbar to video list box.

    Der ist einfach. Horizontale Schieber zur Video-Listbox hinzugefügt.

    Detaillierte Beschreibung der "tritical" Änderungen: neue Argumente für mpeg2source() und bestimmte Flags.

    Zitat


    E) BlindPP now supports YUY2 colorspace

    BlindPP unterstützt nun YUV2

    Sonstige kleinere Änderungen.

  • deine frage: ersteres zum teil, das zweite nur wenn ich was nich deuten kann aber wissen muss/will.
    eigentlich reite ich damit mehr auf dem prinzip rum... oder fangen wir doch gleich an hier ständig japanisch, portug.,chin., russ etc. zu posten. wenn ich engl. lesen will(versuchen :D ) dann geh ich glei auf doom9! versteht jetz jeder was ich sagen will denk ich.
    danke jedenfalls.
    gruss

  • wenn herr graft nicht aufpasst, überholt er sich noch selbst:

    DGMPGDec Version 1.0.13b11 link

  • Zitat von lanius

    Kann man die neue DGMPGDec.DLL auch für den DVD-RB nutzen?! :hm:

    für die 09er gilt: JA
    ich habe über nacht einen titel mit cce 2.70 und mit freenc 0.31 umgewandelt

    ich will nicht hoffen, dass sich das zu 10/11 verändert hat

  • Zitat von UncasMS

    für die 09er gilt: JA
    ich habe über nacht einen titel mit cce 2.70 und mit freenc 0.31 umgewandelt
    ich will nicht hoffen, dass sich das zu 10/11 verändert hat



    Verändert sich auch damit die Geschwindigkeit beim encoden?! :hm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!