GeForce3-Dual-Head-Probleme

  • Moin!

    Ich benutze eine GeForce3 Ti 200 mit Dual Head und TV-Out. Um die nervigen Fensterverschiebungen beim Videoschnitt zu vermeiden, habe ich mir einen zweiten 19" CRT-Monitor gegönnt.
    Und da begannen die Probleme. Der Rechner erkennt nur den Monitor auf dem Analoganschluss, stellt aber das Bild auf beiden Monitoren fehlerfrei dar (wie bei "Clone"). Der zweite Monitor läuft via Adapter auf dem DVI-Ausgang, wird aber nicht als solcher nicht erkannt (s.O.). Also kann ich die Bildschirme nicht splitten, sehe zweimal das selbe Bild und NView behauptet steif und fest, das da nur ein Monitor ist.
    Umstecken nützt nix, ändert nur die Bezeichnung des Monitors.

    Der neueste Detonator-Treiber ist drauf, W2K läuft mit SP4, Deinstallation und Neuaufspielen der Treiber bringt nix. Da auch der TV-Out der Graka spinnt, stellt sich mir die Frage:

    Ist meine schöne Geforce im Eimer oder wo liegt der Fehler??

    (Blödes Doppelmonitoring, der ganze Samstag im Eimer........... :mad: )

    Vielen Dank für die Hilfe schonmal!

    Theo

    P.S.: Hatte aus Verzweiflung meine alte GeForce 2MX installiert, wird alles erkannt und sobald der Fernseher angeschlossen ist, wird "Dual-View" installiert, aber was nützt mir mein Fernseher als Monitor? *grrrr*

  • Soooo, neue Radeon eingebaut (Tschüß Nvdia :D ) und alles läuft wie Butter auf Brot, und keine Probs mehr mit dem TV-Ausgang, endlich ein gescheites Bild!!!!

    Hydravision ist zwar nicht NView, aber besser als nix.

    Theo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!