Möchte das Overlay genauso aussieht wie das Bild in VirtualDub

  • kurze Zwischenfrage: hast du mal TvTool (https://localhost/www.tvtool.de) ausprobiert? ist ein spezielles prog für nvidia-karten. Anpassung des TV-Bilds erfolgt automatisch und man kann noch viele Features zur Bildverbesserung aktivieren (sofern der TV-Chip das unterstützt)... auf der hp steht eigentlich alles...
    hatte mittlerweile 3 nVidia Karten (gf 2 gts, gf 4 MX460, gf ti 4200) und nie probleme mit tv-out ...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Ich finde Incredible's Erklärung zur FFdshow Konfiguration gut, könnte ruhig irgendwo unter "wichtig" abgelegt werden.

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • incredible
    Ich hatte noch nie ein Codec Pack, und das wird auch so bleiben.
    Ich habe nur die Codecs die ich wirklich brauche, und die meisten auch zum Koprimieren, daher ist ffdshow kein richtiger ersatz, so wie ich das sehe kann ffdshow ja nicht in seine unterstützten Codecs umwandeln?
    Hab grad noch nochmal nachgesehn was ich drauf hab (Abgesehn von den die Windows schon mitbringt):

    Huffyuv
    MorganMJpeg
    DivX5
    Indeo 5 (Für das Spiel Mafia, seit XPSP1 ist der in Windows nicht mehr enthalten und hatt daher keine Videos im Spiel)
    Die Mpeg2 Codecs vom Elecard Player
    AC3 Codec

    Keine DVD Software bzw Mpeg2 Codecs davon installiert, dafür nehm ich den MPC oder den Elecard Player bzw andere die dann auf die Elecard Codes zugreifen.


    Als Gamer brauch ich natürlich eine starke Graka, daher NV40 bzw 6800GT ich kauf mir so alle 2-3 Jahre eine neue, immer wenn es eine 4 Fache Leistung der alten gibt.
    Geforce 4Ti 4400 zu Geforce 6800GT
    Passivkühlung währ natürlich ideal, aber geht mitlerweile nicht mehr, aber ich hab trozdem ein Silentsystem, und mit umbaumaßnahmen krieg ich auch die Graka sehr Leise.
    ATI ist ok, aber ich bin an Nvidia gewöhnt, das einziege was mich wirklich ärgert ist die neue Winkelabhängigkeit beim AF (bei ATI schon lange vorhanden), aber das ist ein anderes Thema:zunge:

    Ansonsten denk ich auch, spitzen Erklärung von dir, währe ein Sticky wert;)


    kurt
    Früher mit meiner GF2MX hab ich auch TVtool benutzt, das war das wegen schwarzem rand notwendig, wo ich dann eine Geforce 4 hatte mit einem Philips Chip war das Overlay bis auf einen kleinen rand unten ideal Passend mit dem Overacan mit meinem TV, daher hab ich es dann nicht mehr gebraucht, auch wurde das tool mir dann etwas zu überladen und mir gefiel es auch nicht sogut das es stärker in den Nvidia Treiber eingriff.
    Und der TV ausgang ist für mich eh nicht so wichtig, aber eine nette Spielerei gelegentlich. (Benutz ich mal alle paar Monate)

    der NV40 hatt einen internen ausgang für den TV, und kann nur sagen das der extrem miserabel ist (Super schwammiges unscharfes Bild) im vergeleich zum früheren Philips Chip oder Brooktree bei der Geforce2
    der TV ausgang ist jetzt eigentlich unbrauchbar.

    Übrigens wird TV tool eingestellt u.a. weil der interne TV ausgang sich ohne infos NVidias nicht ansteuern lässt.

  • Hallo,

    ich habe eine nvidia-Grafikkarte mit conexant BT869-TV-out-Chip. Heute wollte ich zum ersten mal mit dem neuen nvidia-Treiber für WIN98 einen Film per Overlay auf dem TV gucken. Resultat: ging nicht wegen Schutzverletzung. Ist in dem neuen Treiber der Wurm drin? Morgen werde ich noch mal den WIN98-Treiber von davor (61.76) probieren und berichten.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Zitat von Wolfi

    so wie ich das sehe kann ffdshow ja nicht in seine unterstützten Codecs umwandeln?


    Dann hast du aber noch nicht mal nachgeschaut:

    ffdshow ist in der Liste der VfW-Codecs auch als encodierfähiger Codec zu finden. Und da läßt er sich konfigurieren und unterstützt recht viele Formate - sogar einige exklusiv (die es noch nicht einzeln als VfW-Codecs gibt, sondern nur innerhalb von ffdshow).

    Installier ihn ruhig mal, und probier ihn aus. Ist meiner Erfahrung nach risikofrei - läßt sich detailliert Konfigurieren (das er decodieren soll, und wie), und bei Nichtgefallen einfach deinstallieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!