IFO-Modus VOBs zu neuer DVD

  • Hallo

    Ich habe noch die VOBs einer DVD die ich mal mit DVDDecrypter im IFO-Modus gelesen habe auf meiner Platte. (nur der Hauptfilm)
    Mit welchem Programm(en) kann man damit am besten eine neue DVD erzeugen? Das Material muss ja nun neu encodet werden, aber es fehlt ja die Original DVD-Struktur (VIDEO_TS.IFO).

    Bin dankbar für Tips,
    Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Zitat von Lyshalia

    Das Material muss ja nun neu encodet werden


    Warum? Das Material in den VOBs ist doch schon in einem DVD-konformen Format, da würde ich Neu-Encoden nach Möglichkeit vermeiden.

    VOBs als Datenquelle importieren kann DVD-lab PRO, soweit ich gelesen habe. Vielleicht auch IfoEdit (wenn nicht, die VOBs vorher einfach mit VobEdit demultiplexen).

    Und wenn die Datenmenge zu groß für einen DVD-Rohling sein sollte, nach dem Authoren nur noch mal schnell mit einem CDT (z.B. DVD-Shrink) komprimieren.

  • Die Originalifo in einen anderen Ordner schieben. IfoEdit starten. Nichts laden. Create New Ifo´s drücken. Den ersten VOB laden und los.

    Die alte und die neue Ifi laden und die Farber der Untertitel anpassen.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von LigH

    Warum? Das Material in den VOBs ist doch schon in einem DVD-konformen Format, da würde ich Neu-Encoden nach Möglichkeit vermeiden.


    Neu encoden will ich ja auch vermeiden, aber das Material ist zu groß für einen 4,5GB Rohling.

    Dann versteh ich das so: (einfachste Variante)
    1. mit IfoEdit neue VIDEO_TS.IFO erzeugen
    2. mit DVDShrink auf die neue Größe verkleinern (DVDFab ist leider nicht Freeware)
    3. brennen

    Menüs etc, sind dann natürlich nicht mehr vorhanden, d.h. mein SAP sollte dann nach dem Einlegen direkt den Film abspielen (hoffe ich mal).
    Ist halt das erste mal das ich eine DVD erzeugen will, daher muss ich doch mal blöde Fragen stellen...

    Danke, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Zitat von Lyshalia

    (DVDFab ist leider nicht Freeware)


    So nicht ganz richtig, neuere Versionen sind nicht mehr frei. Die Freeware die meines Wissens nach bis 0.17.1 ging kann das aber auch, gibt's bspw. bei doom9 unter Vobtools.
    Mit Ifoedit geht's natürlich genauso, nur eine Spur unbequemer... ;)
    Und ja, das ist dann so, dass der Hauptfilm gleich startet.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Lyshalia

    Menüs etc, sind dann natürlich nicht mehr vorhanden, d.h. mein SAP sollte dann nach dem Einlegen direkt den Film abspielen (hoffe ich mal).
    Ist halt das erste mal das ich eine DVD erzeugen will, daher muss ich doch mal blöde Fragen stellen...

    Danke, Lyshalia



    Tmpg DVD Author ist in der Lage Vob Dateien direkt zu importieren und ein Menü mit einigen Kapiteln ist auch mit wenigen Klicks erstellt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!