Hallo
Ich habe folgendes Problem mit WinXP SP2:
Ich wollte den Ordner Eigene Dateien auf ein anderes Laufwerk verschieben.
Das hat auch mit dem Administratorkonto bestens funktioniert. Mit Rechtsklick auf den Desktopicon, dann Eigenschaften, dort auf den Button "verschieben" und ich konnte den neuen Standort des Ordners angeben.
Super, dachte ich, gleich noch mit meinem eingeschränkten Konto dieselbe Operation. Hehe, falsch gedacht. Weder eingeschränkt, noch mit Admin-Rechten waren die Buttons "wiederherstellen", "verschieben" und "Ziel suchen". zu sehen, sie fehlten ganz einfach. Auch in der Infozeile konnte ich keine Eingaben machen.
Ich hoffe, einer der Windows-Spezialisten hier an Board kann mir sagen wie ich die Buttons wieder zum Vorschein bringe, oder wie ich auf andere Weise meine "Eigene Dateien" verschieben kann.
Ordner Eigene Dateien lässt sich nicht verschieben
-
-
lade dir mal TuneUp herunter - damit sollte es gehen
http://www.tuneup.de/ -
Hallo seeigel
Danke für Deinen Tip.
Mit Tuneup kann ich tatsächlich eine Verknüpfung zu einem andern Laufwerk und Ordner erzeugen. Das Problem ist aber, dass der Ordner Eigene Dateien nicht verschoben wird und man dies händisch tun muss. Jetzt bin ich einfach nicht sicher ob dabei auch alle Einstellung von Windows richtig gesetzt werden.
Mit dem Button "verschieben" in den Eigenschaften von Eigene Dateien wurde der Ordner von Windows verschoben und auch alle Verknüpfungen richtig nachgeführt. Leider fehlen wie gesagt die Buttons "wiederherstellen", "verschieben" und "Ziel suchen" in diesem Konto. Vielleicht hast Du noch eine Idee, wie ich die Knöpfe wieder zum Vorschein bringen kann. -
blende mal die "eigene Dateien" im Startmenü aus und dann wieder ein
-
Hallo seeigel
Leider keine Änderung. -
Vielleicht hilft Dir das weiter: Unable to move My Documents folder target in Windows XP?
-
Hallo zisoft
Ja, das könnte es sein. Werde es zu Hause gleich ausprobieren und dann berichten. -
Mach doch mal nen Rechtsklick und dann auf Eigenschaften...da stehen alle nötigen Infos zum Ziel etc. drin
-
Oder die Power Toys für Xp vom MS verwenden ( TweakUI) ...
-
Du mußt wahrscheinlich die Sicherheit des Ordners verändern,bzw eine Gruppe hinzufügen.Lade dir FaJo XP File Security Extension v0.9 (XP FSE) runter : http://www.fajo.de/portal/index.php :schau dir die Benutzerliste des schon verschobenen Ordners an und füge sie mittels Fajo in den noch unverschiebaren Ordner nach .Fertig.
-
Hallo
Vielen Dank an alle für die tollen Tips. Der Link von zisoft hat es gebracht. Die Eigenschaften von "Eigene Dateien" werden wieder richtig angezeigt und ich kann den Ordner problemlos verschieben lassen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!