Einsteiger - Fragen zu Karten und Software

  • Naja, schön und gut, aber wo steht da was über Hauppauge Nexus CA und was die so von Haus aus kann???
    Leider nicht sehr hilfreich!
    Hat jemand hier aus dem Forum einen guten Kontakt zu Hauppauge, das man da mal nachfragen könnte!!

    Sisko
    Wiederstand ist zwecklos

  • Zitat von Sisko

    Hat jemand hier aus dem Forum einen guten Kontakt zu Hauppauge, das man da mal nachfragen könnte!!

    Bevor ich das frage wuerd ich erstmal selber hinschreiben oder anrufen... ne Mail kost nix :)

  • Zitat von Tom Keller

    ...
    In füheren Versionen von ProgDVB war ein Plugin namens yAC3p nötig, um AC3 aufzunehmen, da ProgDVB intern Probleme mit der AC3-Aufzeichnung hatte. Durch yAC3p wurde der AC3-Ton dann in eine separate Datei geschrieben. Mit neueren Versionen klappt's auch AC3-Audio & Video in ein Datei aufzunehmen.


    Ich benutze die letzte Version von ProgDVB (4.47.5). Kann man damit MP2+AC3 oder nur AC3 aufnehmen?

    Gruss,

    Cu, geohei

  • Ich hab' schon länger nicht mehr AC3-Ton beim streamen gewählt - bei der neuesten ProgDVB-Version sieht's aber so aus:
    AC3-Ton + MPEG2-Video geht (mal wieder) nicht - ich bin mir eigentlich sicher, dass ich mal eine Version von ProgDVB hatte, bei der das ging :hm: .
    Also wieder zurück zu yAC3p - oder RitzDVB verwenden. Soweit ich weiß ist da aber auch nur standardmäßig eine Tonspur beim streamen drin - MP2 + AC3 geht also nicht. Obwohl es theoretisch möglich sein dürfte mehrere Audio-Streams parallel aufzuzeichnen (evtl. mit dem Streamwriter-Modul von ProgDVB?) - hab' mich aber noch nicht damit beschäftigt... kann also nix weiter dazu sagen :nein: .

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Optimal werkelt bei mir mit AC3 die aktuelle DVBViewer-Version (sowohl die mitgelieferte als auch die aktuelle Pro-Version - ich glaube das ist 2.2RC1) als auch ProgDVB 2.07.1. Neuere ProgDVB-Versionen lieferten an den AC3Filter nur Schwachsinn (zumindest bei mir)...

    Habe dabei immer AC3Filter verwendet und kein Plugin (das wollte auch nicht besser als AC3Filter.)

    (siehe http://forum.gleitz.info/showthread.php…ght=ac3+progdvb)

    Toms dort geposteten Tip mit dem externen Demuxer hab ich aber noch nicht getestet.

    cu, grua

  • Das Plugin ist ja vor allem für das AC3-Streaming - Wiedergabe von AC3 ist damit nicht möglich (höchstens Weitergabe des Tons an 'nen digitalen Audioausgang).

    AC3Filter ist natürlich sehr gut - für's Streaming ist's aber eigentlich egal, was für ein Audio-Decoder verwendet wird...

    Das Problem bei ProgDVB ist: das Programm "verschlimmbessert" sich irgendwie mit jeder Version :hm: - soll heißen: mit jedem Bug der in neueren Versionen gefixt ist, kommen andere hinzu. Zum Beispiel der interne Demuxer/Splitter: dadurch ist es egal, welchen Splitter man in einen Filtergraphen einbaut - es wird der interne verwendet (und der hat z.B. bei mir Probleme mit ffdshow-Audio und vor allem InterVideo-Audio bei AC3-Ton). Umgehen kann man das ganze nur indem man ProgDVB mit dem Schalter /ExtDemux startet. Dann wird der Splitter im Filtergraphen verwendet - mit dem Ergebnis, dass es zwar läuft, bei mir aber immer eine Fehlermeldung verursacht (mal abgesehen davon, dass mit /ExtDemux die MPEG2- und PVA-Hardwarewiedergabe bei meiner SS1 nicht mehr klappt). Oder die Aufzeichnung von MPEG2 mit AC3: ich bin mir sicher, dass es in einer der älteren Versionen ging - jetzt aber plötzlich nicht mehr. Und ich bin mir fast sicher, dass ich mal (ungewollt) MPEG2-Video + MP2-Audio aufgezeichnet hatte und weil das yAC3p-Plugin aktiviert war, auch eine separate AC3-Datei erhalten habe - aber als ich das zuletzt mal (absichtlich testen wollte) gings nicht. Also entweder verwechsel ich da was, oder es liegt an den neueren Versionen :hm: ...

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • hab neuere DVBViewer u. ProgDVB - Versionen probiert, daher ein Update zu meiner SS2 (Treiber 4.3.0) u. AC3:

    DVBViewer 2.3 Beta mit AC3Filter 1.0
    --> Bild u. AC3 einwandfrei

    ProgDVB 4.26.4 mit Elecard + AC3Filter 1.0
    --> Tonaussetzer u. Bild bleibt stehen, auch mit Option /ExtDemux

    ProgDVB 4.26.4 mit Elecard + Moonlight Odio Dekoda
    --> Bild u. AC3 einwandfrei, mit und ohne Option /ExtDemux

    cu, grua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!