DVDRP 0.7(beta) mit CCE SP 2,7

  • Hallo,
    ich hab da einen Verdacht was deine schönen blauen Bilder angeht.
    Das liegt am CCE an der 2.70 Version. Die "Anpassungen" die du am CCE selber vorgenommen hast funktionieren nicht.

    Lad mal eines von ReBuilder erstellten Scripts manuell in den CCE und encode, ohne irgendwas einzustellen ist ja nur ein Test. Der CCE legt den mpv File automtisch in das Verzeichnis ab in dem das Script liegt. Mußt also nicht lange suchen, spiel den mpv File dann mal ab (evtl. umbenennen in m2v) ich wette du hast wieder dieses blaue Bild.
    Fallls meine Vermutung richtig ist können wir dir bei diesem Problem nicht weiter helfen das es gegen die Forum-Regeln verstoßen sollte.

    MfG
    Morpheus

  • Da liegst warscheinlich richtig!
    Habe jetzt den 2.67 drauf gemacht, und Das ergebniss sieht schon anders aus.
    Allerding beschränkt sich dieser auf ein Pass statt die eingestellten 3 passes zu machen. Das führt dann zu ca.170mb großen n2v`S, wodurch das ergebniss natürlich deutlich zu groß wird.
    Bin allerdings noch nicht dahinter gekommen woran es liegt.

    P.S.: Stimmt es wirklich, daß die extras nicht angefasst werden?

  • Sorry,
    leider konnte ich nicht antworten, weil ich wegen 2 doppelposts gespeert wurde.
    Ich hoffe das ich jetzt nicht direkt wieder rausgeschmissen werde.
    Ich verspreche auch mich zu bessern!

    Mit dem Kopierschutz kann das nicht zu tun haben, da ich nur legale Inhalte vervielfältige. Es schein aber ein Problem mit dem CCE 2.7 gewesen zu sein. mit v. 2.67 funktioniert es ohne Probleme. Trotzdem danke für den Support. Auch wenn ich mich da vielleicht manchmal ein wenig dumm angestellt haben. :hm:

  • Zitat von sphere7

    Sorry,
    leider konnte ich nicht antworten, weil ich wegen 2 doppelposts gespeert wurde.
    Ich hoffe das ich jetzt nicht direkt wieder rausgeschmissen werde.
    Ich verspreche auch mich zu bessern!


    Zwei Doppelposts geben 2 Punkte. Für eine Sperre braucht man 6. Die Sperre für Sphere5 läuft noch knapp 3 Tage. Mit der Anmeldung unter einem anderen Namen verstößt Du massiv gegen die Regeln.

    Gruß Frank

  • Da bin ich weider. Ich denke das wir alles geklährt haben.

    Also weiter zum Thema!


    Habe den RB jetzt recht zuverlässig am laufen. Nur das Problem, das ich bei manchen DVDs nur die englisch sprachige Audiospur angezeigt bekommen habe. Ist das Problem schon bekannt, oder mal wieder was ganz-sphere-spezielles?

  • Wie, wie komme ich an mein Eingangsmaterial? :hm:
    Na im Regelfall durch bezahlen an der Kasse, wie hälst Du es?

    Ich weiss nicht worauf Du hinaus willst, aber der hier im Forum angebotene Freeware-Transcoder ShrinkDVD erkennt immer alle Tonspure problemlos.
    Deswegen gehe ich nicht davon aus, das am "Eingangsmaterial" liegt.

  • Wie ich das meine ist so :D

    Gibst du dem RB den Pfad auf deinem DVD-Laufwerk an?! :hm: sicher nicht.

    Also liegen die Daten auf deiner Platte :ja:

    Und da meine ich liegt schon dein Problem, das die Daten nicht so auf die Platte gekommen sind die du möchtest.

    Schmeist du mit irgendeinem tool noch Zusatzdaten runter wie trailer usw.?!

  • Naja, ich encode tatsächlich direkt von der Disk...
    Das liegt daran, daß ich den RB sowieso nur dann benutze, wenn die Filme überlänge haben und das weglassen der extras eh nicht viel einfluss auf die Größe hat.
    Ansonsten sehe ich keinen geschwindigkeitsvorteil beim encoden von img.

    Also daran liegt es nicht...

    Hab das Problem jetzt aber gelößt. Sage aber nicht woran es lag, das wäre zu peinlich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!