Zeitvergleich

  • Ich bins nochmal.
    Da ich heute den DVD-RB mit CCE 2.7 ausprobiert habe, hatte ich zwangsläufig viel Zeit mich mal ordentlich im Forum umzuschauen. Ich habe ca. um 16h mit dem Rebuilden(ich meine alle 3 steps) angefangen, und es sind nun grade 27 von 38 Pakete fertig.

    In vielen Beiträgen habe ich aber gelesen, das so ca. 4 Stunden standart sind.
    Jetzt wollte ich mal hören wie das bei Euch so zeitlich abläuft?

    dazu mal ein paar fakten:
    Rechner:
    - Asus nforce-Board; 2000+ Athlon XP; 1,25 GB DDR-RAM; ATA-100 Platte; gForce 5700LE 128MB; NEC 3520a brenner/lw;
    ...der Rest dürfte imo nicht wichtig sein

    Software:
    - Win2000 SP4 (incl. aller aktuellen upd`s und patches); DVD-RB 0,7(beta); AviSynth 255; CCE 2,7 SP; decomb 521; alle andere Software und netzverbindungen wurden deaktiviert.

    Mit shrink bei den höchsten quali einstellungen habe ich ca. 3h gebraucht(nur zum vergleich).

  • Da anscheinend der Link von mir nicht ausreichend war, will ich die wichtigsten Fakten zur Schließung dieses Beitrags zusammenfassen. 
    Wir sind um jede gute Frage dankbar, den diese helfen uns selber Probleme zu erkennen wo wir keine Vermuten. Gute Fragen wirken stimulierend und sind ein Geschenk, die uns auch helfen neue Lösungsansätze zu finden. 
    <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

    Nur diese gestellt Frage war absolut überflüssig und wurde in jedem Forum das sich mit Videobearbeitung beschäftigt schon unzählig oft gestellt und durchgekaut, so das die Reaktionen nicht wundern müssen. 
    <o:p></o:p>

    Bevor man Fragt, sollte man seine Hausaufgaben machen und selbst recherchieren, den dann hättest du die Lösung selber gefunden und wenn nicht, dann wäre dir zumindest bewusst, das die Geschwindigkeit vom Encoder nicht alleine vom Prozessor abhängt, sondern noch viele andere Faktoren eine Rolle spielen und diese auch erwähnt. 
    Selbst wenn man bei der Lösungssuche mal einen Punkt nicht versteht, dann stellt man sich erst mal die Frage selber, versucht die Antwort selber zu finden und wenn man daran trotz aller Bemühungen scheitert, ist man zumindest in der Lage das Problem richtig zu beschreiben und alle benötigten Fakten zu Verfügung zu stellen. Dann hast du auch eine gute Frage und jeder der kann hilft dir gerne. 
    <o:p></o:p>

    Der Ansatz, „Ich krieg´ das nicht gebacken, Hilfe!!!“ ist falsch. Es ist keiner bereit seine Freizeit zu opfern, dich an das Händchen zu nehmen und durch den düsteren Wald zu führen, wenn du nicht bereit bist selber was dafür zu machen und die Guides, Stickys. FAQ und Manuals zu lesen. Den mit diesen hättest du eine Wanderkarte die dich um den düsteren Wald vorbei auf eine helle Lichtung führt, auf Wunsch sogar mit einer bekannten Hamburgerbräterei. Beim richtigen lesen vom Kompass hilft dir wiederum jeder gerne.
    <o:p></o:p>

    Das jetzt ist nur ein einzelner Thread von dir, schaut man sich die Masse an Posts an, die du in den letzten Tagen und Stunden abgegeben hast, dann ergibt sein Gesamtbild, das nicht berauschend ist. Du hast dir nicht mal die Mühe gemacht dich hier einzulesen, sondern postest wild darauf los. In fast jedem Thread ist ein kleiner Regelverstoß, weil du dir nicht mal die Mühe machst dich den allgemeinen Gepflogenheiten hier anzupassen, die unser aller Zusammenleben vereinfachen.<o:p></o:p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!