AC3 Dubbed Spur ,Musik leiert ?!

  • Hallo zusammen

    Habe folgendes Problem mit 2 Filmen..DVD Sources mit AC3 -Dubbed AudioSpur! Habe ich bei einem NTSC sowie einem Pal Movie..
    Ist wohl englisches Movie file mit deutscher AudioSpur..


    Allerdings komischerweise ist soweit alles in Ordnung! Alles absolut synchron, Die Stimmen, Effekte etc...NUR die Hintergrund Musik "leiert" mal mehr mal weniger!!

    Habe ich bei AC3 Sound nie! Alle DVDs etc mit AC3 (oder sonst was ,mp3mp2 usw) 0 Prob....

    Ist also kein Codec Problem etc..brennt man diese Movies direkt, ist es auch so..also auch unabhängig von meinem Sys..daher kein Codec Problem etc!!

    Die Stream Info :
    0x80 - Audio - AC3 / 6ch / 48kHz / DRC / Deutsch / LBA: 2 / PTS: 00:00:00.234 / Delay: 0ms
    0x81 - Audio - AC3 / 6ch / 48kHz / DRC / English / LBA: 3 / PTS: 00:00:00.234 / Delay: 0ms
    0xE0 - Video - MPEG-2 / 720x576 (PAL) / 16:9 / Letterboxed / LBA: 1 / PTS: 00:00:00.234 / Delay: 0ms

    Ist wohl auch ne AC3 Dolby 5.1 UPMIX !! Kommt vielleicht daher das es unsauber auf 5.1 upgemixt wurde...
    Oder weil NTSC Video mit deutscher Spur wo die Framrates net passen..oder beides zusammen...mhhh
    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie auszubalancieren ? Kennt jemand das Prob? :(

    Gruss

  • habs hinbekommen...

    Bei einem Movie war der VideoStream ja NTSC (nach Inverse Telecine) mit 23,9 fps !
    Der Audio Stream "leierte" ja teils...lag daran, da der Autor dieses Movies wohl alles zu NTSC 23,9 fps Movie, mitsamt Deutscher AudioSpur (normal 25fps) abgemuxt hat...Daher das leiern weil mit 23,9 fps Audio zu zu langsam !

    Hab mit Besweet den AudioStream von 23,9 fps NTSC zu 25fps Pal geändert und dann alles neu gemultiplext..funzt!


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!