DVDLab erstellt keine IFOs und BUPs

  • Hallo,

    ich arbeite mit DVDLab Standard 1.3 und habe damit ein einfaches Projekt mit 4 Filmclips (3 habe ich beim Import demultiplext, 1 habe ich mit DVDLab "gekürzt" und als MPG eingefügt), 4 Szenenmenüs und einem Hauptmenü erstellt. Ich arbeite mit VOBs von meinem digitalen Camcorder. Nun hat mir DVDLab aber beim Compilieren keine IFOs, BUPs und auch keine Video_TS-Dateien erstellt.
    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

    Liebe Grüße,
    Monika

  • Ich muss gestehen, ich hab' schon 3/8terl Wein intus ... also ich nix verstehen!
    Ich finde doch die VOBs die mir vom DVDLab erstellt wurden - aber es befinden sich keine BUPs und IFOs. Ich hab' ja auch nicht geschrieben, dass ich sie nicht "finde" ....
    Hm?

    Danke,
    Monika

  • Ich hab' gerade das gekürzte MPG herausgenommen und neu complimiert. So funktioniert es. Aber warum geht es mit dem gerkürzten file nicht? Kann ich Clips nicht mit DVD-Lab kürzen?

  • Also ich habe mir angewöhnt die Dateien, zu welchem Zweck auch immer, mit kleinen Freeware Programmen zu bearbeiten
    die extra für den Bereich und nur dafür entwickelt wurden/werden. Also schneiden von MPEG2 z.B. mit Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt.
    Vorher demuxen, wenn nötig mit ProjektX oder PVAStrumento.

    Fürs authoren sollte man die Files so wie so besser demuxen und wenn DVDlab die IFOs nicht erstellt, dann ist es oft ein Zeichen dafür, daß eines der Files nicht in Ordnung ist.

  • Hi LR1,

    hab' mir schon gedacht, dass es nicht ideal ist, das File mit DVDLab zu kürzen. Ich wollte aber nur einen "Patzer" von 5 Sekunden herauslöschen und dafür war mir einfach die von Dir beschriebene Vorgangsweise zu "umständlich". Werde es aber wohl so handhaben müssen ...

    Danke jedenfalls!

    Monika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!