futurama staffeln rippen

  • Moin Leute,

    ich hab nich so die ahnung von xvid encoden,
    daher frage ich mal die cracks hier im forum ;)

    was muss ich beachten wenn ich Futurama Episoden als Xvid rippen will?
    Also auf jeden fall habe ich schon mal den cartoon mode an.
    Pro Folge (21Min30Sekunden) habe ich 175MB zu verfügung.
    Mit welchen Einstellungen bekomme ich nun das beste Bild?
    Und mit welchem Programm sollte ich rippen?!

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

  • Selur hat einen tollen Guide zum Thema XviD geschrieben
    schau dir den mal an

    Wegen den 175MB die kannst du in Xvid im zweten pass bei desired file size angeben

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Zitat von Supremacy

    wozu rippen? sind doch schon gerippt worden :)

    wo wie was.
    aber nich als xvid in ner ansprechenden qualität oder?!
    alles was ich gesehen habe, war ein vermeintlicher dvd rip wo ein paar szenen aber vom tv aufgenommen wurden und die qualität richtig mies war.
    ich glaube das hatte was mit ICEFAST zu tun :ani_lol: ...

    also was ich bis jetzt gemacht habe, und ja schlagt mich ruhig...
    die dvd daten gerippt und per autogk zu xvid umgewandelt.
    die dateien sind 175mb groß und die qualität ist "anschaubar".
    aber ich dachte ich kann hier noch ein paar tips kriegen wie ich dir qualität verbessern könnte, egal wie lange es beim encoden dauert ...

  • Zitat von fishy

    daher frage ich mal die cracks hier im forum ;)


    Wie jetz?

    wenn ich das richtig verstehe, dann bitte ich um die einführung des rohrstocks im forum und die erlaubniss ihn als erster benutzen zu dürfen.

    wenn ich das falsch verstehe, bitte ich, das mir die richtige interpretation mal einer erklärt, damit ich in zukunft klüger bin.

    mfg

  • Er will einfach nur Tipps was er bei welchen Tools einstellen sollte um möglichst gut Ergebnisse beim Encoden der Episoden zu erhalten.

    Anstatt AutoGK kann man GordianKnot mit der Anleitung von Brother John verwenden. (Wissenswertes rund um Xvid hilft auch)

    Ansonsten findet man per Forum suche auch noch ein paar Tips zum Encoden von Animes&Co.

    Cu Selur

  • Wenn es nicht unbedingt MPEG4 ASP sein musst koenntest du auch X264 in GK auswaehlen-sollte deutlich bessere Ergebnisse bei Cartoons geben (besonders wegen dem InLoopDeblocker). Die letzte Revision (104) von X264 ist schon recht gut.

  • Zitat von Selur

    Er will einfach nur Tipps was er bei welchen Tools einstellen sollte um möglichst gut Ergebnisse beim Encoden der Episoden zu erhalten...

    genau das
    ...

    ich schau mir den guide von brother john mal an, danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!