.pdf in .doc konvertieren?

  • es geht nämlich um folgendes ;), ich habe hier ein paar .pdf files und suche jetzt ein programm mit dem ich diese pdf's in .doc files konvertieren kann.

    kennt von euch wer zufällig ein programm, mit dem dies anstandslos zu schaffen ist?

  • Hab das mal nach Applikationen geschoben... in Software-Entwicklung geht es primär um Software die was mit Video-Ver/Bearbeitung zu tun hat, und vor allem eben um die Entwicklung - ich sehe hier im Thread nirgends Bemühungen sowas zu entwicklen ;)

    Ich weiß jetzt auch nicht genau was du da umwandeln willst - wahrscheinlich Texte mit Tabellen und Grafiken komplett nach Word übernehmen - aber da muss ich dich enttäuschen, so richtig gut wird das kaum gehen.
    Unter Linux kenne ich KOffice, das kann "PDFs importieren". Je nach Komplexität der PDFs sieht das Ergebnis nicht mal soo schlecht aus.
    Falls du einfach nur Text brauchst (der auch als solcher, und nicht etwa als Grafik im PDF gespeichert ist) gibt's unter Linux "pdf2text" das zumindest grundlegendes Layout (Zeilenumbrüche, Absätze) beibehält wenn man den Parameter "-layout" angibt. Bei "geschützten" PDFs geht das soweit ich weiß genauso wie bei nicht geschützten, da zieht man mit Acrobat unter Windows den kürzeren.

    Gruß, fileman.

  • Zitat von revo


    kennt von euch wer zufällig ein programm, mit dem dies anstandslos zu schaffen ist?



    Ich habenur diese Shareware gefunden, hab aber keine Ahnung, was es kostet oder ob es eine Trial gibt... ?

    EDIT : gefunden ! kostet..ähm... 99.- :(

  • na ja thx mal für eure antworten, hätte ein prog gefunden mit dem kann ich zumindest in .rtf wandeln, jedoch wird da aus einem 5MB file ein ca. 200MB file...

    werd schon was finden, linux user bin ich leider keiner, also wären auch diese alternativen abgehakt.

    trotzdem thx. :)

  • Hallo,

    was auch gut geht,

    1. du machts einen Screenshot von der Seite. (lass sie dir das ganze PDF als Bild ausgeben, also jede Seite ein BMP)
    2. Und dann nimmt man ein OCR-Programm her, wie z. B. Abby-Finereader, und lässt diesen dann richtig schön werkeln. Also in DOC umwandeln.

    MfG C-64

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    How I'm posting? 555-EAT SHIT

  • Hi revo,
    wenn Dus gelöst hast wäre es nett, wenn Du die Lösung hier auch der Allgemeinheit präsentieren könntest - kann ja schon mal vorkommen, daß man so ein Problem hat...

    Grüße!
    Trekkie2

  • ja, sry, im prinzip isses ja eigentlich keine lösung, ich hab das problem einfach umgangen.

    ich wollt ja eigentlich die .pdfs im word bearbeiten, da dies aber nicht funktioniert hat, habe ich nun einfach 4 folien auf einer seite ausgedruckt und muss nun eben auf diese weise lernen.

    falls ich dennoch eine andere lösung finden sollte, werd ichs hier erklären. :)

  • @ C-64
    Das sollte eigentlich doch auch so mit Abby gehen, da es ja auch PDF´s "scannen" kann.

    Ich benutze entweder OCR Software oder den Acrobat selber.
    Ghostscipt ist mir zu umständlich, und da ich schon soviel Geld für den Acrobat ausgegeben habe, kauf ich mir PDF Office nicht.
    Ist aber auch sehr zu empfehlen!!! :ja: (Hab ich probiert, aber mich dann doch für den A. entschieden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!