Auch heute ham wir wieda Wetta, Wetta, Wetta!

  • Yepp musste auch schon mal nach Punkt 3+4 vorgehen ;)

    Übrigens, was machen die Leute, die keine Reifen wechseln können, im Falle einer Reifenpanne? Wie es mir unlängst zwischen Ulm und München passiert ist, 1 Uhr in der Nacht, mit einem mir völlig fremden Auto (Chrysler). Ne in dem Auto gibts kein Reserverad im Heck oder darunter. Da musste ich erst in die Betriebsanleitung schauen, um den Reifen zu finden. Wechseln war dann kein Problem (wenn wir von den nächtlichen Verhältnissen mal absehen).

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Laut "Sch***" schreien, nen Kumpel anrufen, der einen abholt oder das kann.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • 3. Man schlage am betreffenden Rad kräftig und zackig gegen die Felgeninnenkante.
    4. Voila! Man kanns regelrecht hören, wie es knarzt, wenn sich die Rostverbindungen lösen.

    Gut, auf der Bühne geht das besser wie auf m Wagenheber und is auch sicherer, aber wenn man gut sichert gehts schon. Am Ende eben nicht das bearbeiten und pflegen der Naben weglassen und es gibt keine Probleme mehr.

    MfG


    tach auch !

    Ich hab' schon erlebt, wie man ein 8er Holz vor die Felge gelegt hat und dann mit einem Mottek (20kg Vorschlaghammer) auf die Reifen einwichste.

    Danach schlage ich jeden Monteur, der die Naben nicht mit Kupferpaste fettet.

    Mein
    [Bitte nicht nachmachen Kinder , dieser Stunt wird von ausgebildeten Profis durchgeführt] Tipp::so-nicht:
    Reienmuttern lösen und dann ein bischen wie Formel 1 in der Aufwärmrunde fahren. Das löst ! :D

    Wenn man es übertreibt reißen allerdings die Radbolzen, oder Muttern ab. :eek:

    Gruss BergH

  • Moin,

    was hat die Werkstatt gemacht? Auf der Hebebühne und von innen ein paar mal kräftig mit dem bello gegen den Reifen. Kannste mit dem Wagenher selbst nicht machen - mußt Du drunterkriechen und wennste richtig Gewalt anwendest fällt das Auto auf Dich drauf - mußte ich nicht haben....

    ..ansonsten hatte ich volles Programm durch - mit dem Fäustel und untergelgtem Holz auf die Radbnabe eingedroschen, mit gelockerten Radmuttern zweimal die Holperstraße auf und ab; ordentlich mit Ölspray eingejaucht und das volle Programm 2 Stunden später nochmal und hat alles nix genützt!
    In der Werkstatt haben sie dann erstmal die Nabe abgeschliffen und mit Kupferpaste (oder was auch immer das war) eingeschmiert und Tip: Auch für die Winterräder Radkappen anschaffen, dann gammelts nicht so.

    Zitat

    das manche nicht mal ne Sicherung oder Glühlampe tauschen können



    Auch so ein Ding: Mach das mal bei minus 20 Grad bei einem Golf4 vorne links. Da mußt Du Schlangenmensch sein und genau wissen, wie es geht, denn nach weinigen Minuten sind die Finger völlig gefühllos und dann kann man's vergessen - geht nur was kaputt. Das muß man bei schönem Wetter schonmal trainiert haben....

    Gruß Karl

  • Komischer Winter dies Jahr...
    Wir hatte bis dato in diesem Winter 4 Nächte mit Frost. Davon der Erste mit Schnee die anderen mit Glatteis.

    Wie siehts bei euch bisher aus?

  • Vergangene Woche hat an einem Abend bei mir eine Amsel geschmettert wie im schönsten Frühling; irgendwo im Prenzlauer Berg soll eine Zierkirsche blühen. Hab ich aber selbst nicht gesehen.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Hallo zisoft

    Sorry für die späte Antwort, aber ja, ich hab's mit Hugin gemacht.
    Leider noch nicht ganz perfekt, da ich es nur schnell und ohne Nacharbeit gemacht hatte.

    Gruß
    Dirk

  • Oh man!

    Bei uns is grad eben heftigstes Sturm/Orkanwetter. Ich will nicht wissen was da morgen früh alles so rumliegt.

    Zitat

    In Höhenlagen oberhalb etwa 600 m auch orkanartige Böen zwischen
    105 und 115 km/h, örtlich sogar Orkanböen von 120 bis ca. 135
    km/h aus Südwest (entspricht 29 bis 38 m/s oder Stärke 11 bis 12
    Beaufort.

    Vorhersage von heut Mittag... das scheint aber nicht zu ziehen in den Böen.

    Wie is bei euch momentan?

  • Oh man!

    Bei uns is grad eben heftigstes Sturm/Orkanwetter. Ich will nicht wissen was da morgen früh alles so rumliegt. Wie is bei euch momentan?

    Genau das Gleiche. Bei uns hat's den Tisch aufm Balkon verschoben.

    Außerdem war gestern wärmer (23 Uhr 12,5 Grad).... (oder wars um 20:30 Uhr? WEiß nimmer genau)...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Temp war bei auch so, is aber von 2200 mit 12°C bis 0400 auf 2°C runter. Seit Mittag wirds wieder mehr. Momentan 5.9°

    Bei uns hat's den Tisch aufm Balkon verschoben.


    Verschoben?
    Gegenüber(allet Betonklötze hier)is vorhin im 4. n ganzer Wäscheständer vom Balkon gesprungen(vermtl. Suizid), n bisl weiter im 2. der Weihnachtsbaum. Der Baum is inzwischen glaube schon bei de Tschechen drüben. :D

    Uii... Grad gelesen: 122km/h drin in der Stadt. Ich wohn aber auf m Berg...

    Wir sind die mit dem Lila. :eek:

    http://imageshack.us

  • TVerschoben?

    Naja, eigentlich den Stuhl, der dranlehnt, aber den Tisch (Eisen) gleich mit.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wetter aus 'nem Hinterhof in Berlin-Wedding:
    Es regnet, Wind ist nicht einzuschätzen. Heute nachmittag beim Einkaufen ist mir aber die eine oder andere Bö ums Haupt geweht. Schlimm war es aber nicht.

    @ mad-eddy
    Das Bild von der Unwetterzentrale sieht bei mir irgendwie röter aus ...
    [Blockierte Grafik: http://194.64.234.101/images/index0000101361.png]

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Eisen.. Auch interessant. ;)

    JA klar. Meine Karte is nur mit Benutzermeldungen.

    Aufm Brocken will ich da aber gleich mal gar nich wohnen. Die melden schon gar nix mehrbei dem bisl Wind...abgebrüht...

    Ich frag mich immernoch wie der Wäscheständer über die Brüstung gekommen ist. :grübeln:

    Gothmog: Was heisst schlimm... heftig halt, war aber schon schlimmer. Solangs nich wie vor gut 2Jahren, gegenüber das halbe Dach samt Teilen der Fassade wegnimmt, gehts noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!