Auch heute ham wir wieda Wetta, Wetta, Wetta!

• den Schnee mit Lebensmittelfarbe einzufärben, damit man in besser knipsen kann.

lol, das wollen wir dann aber alle sehen! :ja:

Bitteschön. Man kann Schnee sehr gut färben. Etwas flüssige Lebensmittelfarbe mit Wasser in einen Blumensprüher geben, und los geht's.

Gruß

akapuma

• Riesenscheiße!

Seit Tagen schneit es hier (fast) ununterbrochen. Wir haben einen großen Parkplatz. Auf dem haben wir riesengroße Berge und Wälle, und dazwischen (maulwurfgleich) Gänge, durch die wir uns bewegen. Gestern Abend habe ich noch mit Stirnlampe geräumt, und heute sind wieder locker 20cm dazugekommen.

Die Bilder sind von Gestern, heute ist es noch viel schlimmer....

Gruß

akapuma

• omg. hier in der Vorder-Pfalz liegt kaum was. aber gestern auf der Autobahn rund um FFM war's auch net so dolle... :hm:

Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

• Vor ein gut ein/zwei Wochen war es in den nördlicheren Gebieten (z.B. Altmark, aber ganz extrem an der Küste) so wie bei akapuma; ich bin kaum vom Parkplatz weg durch die 500 m Nebenstraße zur nächsten befahrbaren Straße gekommen auf gut 20 cm Schnee (jetzt weiß ich, wie man Rallye fährt). Heute zum Glück noch nicht so extrem.

• Malerisch! Also, mit DEN Schneemassen könn'wir hier im Schwabenländle dann doch nicht mithalten ... :eek:

Jedenfalls, ich werde in diesem Winter keinen Schnee mehr schippen: Am Montag früh, beim schnell-schnell--ich-muss-zur-Arbeit - Schippen, da hat's endgültig geknackst: schwerer Bandscheibenvorfall (Nr.4 der Schweren, ein Dutzend mittlere mal vernachlässigt). Nichts geht mehr. Gar nichts. Erfahrungswert: das dauert ca. 5-6 Monate, bis zumindest der alte Status Quo wieder vollständig hergestellt ist. Ein Lebe-Hoch der weißen Pracht!

• Dann wünsche ich Dir gute Besserung! Für den bösen Rücken nehme ich übrigens seit Jahren 2x täglich Teufelskralle (Rivoltan). Ich bilde mir zumindest ein, das hilft.

Gruß

akapuma

Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

• Selber Rücken geschädigt, ich weiß wovon Didée redet :(.
    Soll gleich raus zum schippen, werde es mal langsam angehen.
    Alles Gute und hoffentlich wird dein Rücken wieder!

Hier im Norden liegen zwar nicht die Mengen, aber zum allmorgendlichen Frühsport langt es.

• Gute Besserung, Didée!
    Ich kenn' den Scheiß leider auch.

Schneeschippen muss ich nicht, macht hier in Berlin die BSR, bei meinen Eltern im Allgäu der freundliche Nachbar und Besitzer einer Schneefräse. :ja:

Und schöne Bilder, akapuma. :)

Blumige Grüße, Rippraff

• Und schöne Bilder, akapuma. :)

Danke. Die Bilder auf unserer HP sind von Samstag. In der Nacht von Sa auf So hat's geschneit, dann am So, in der Nacht von So auf Mo, heute den ganzen Tag, und der DWD gibt eine Unwetterwarnung mit Schnee bis 25cm, Wind mit Stärke 8 und daraus resultierenden Schneeverwehungen aus. (Edit: unwetterzentrale.de meldet sogar bis 35cm)

Müll ist immer noch nicht abgeholt, im Briefkasten liegt nur Schnee, und ein Paket (mit dem Hermes-Versand verschickt) ist schon über eine Woche unterwegs. Es sind Druckerpatronen drin - hoffentlich sind die nicht eingefroren und geplatzt.

Und wenn diese Woche nicht der Tanklaster mit dem Flüssiggas kommt wird's auch drinnen kalt.

Grmpf.

Gruß

akapuma

Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Edited once, last by akapuma (February 1, 2010 at 9:46 PM).

• Besten Dank an alle, für die lieben Genesungswünsche!
    LigH: köstlichen Smiley haste da ausgegraben, den mit den Krücken ... :lol:

Es geht schon wieder bergauf: nur 7 Tage später, und ich kann schon wieder ohne Schmerzen liegen.;D - Stehen+gehen ist so-la-la, Sitzen bleibt noch schlimmes Teufelswerk ...

Vor allem treibt's mir aber die Tränen in die Augen, wenn ich sehe, wie mein Nachbar jetzt zusätzlich auch noch meinen Kram mit freimacht. Der gute Mann ist nämlich Frührentner, aufgrund von - - ernsten Rückenproblemen ..... :heul:

Und es schneit weiter ... oh, gleich nochmal aufwärmen: "Schnee!"

• LigH: köstlichen Smiley haste da ausgegraben, den mit den Krücken ... :lol:

Cosgan und Cheesebürger haben noch jede Menge solcher witzigen Sachen.

Zum Beispiel "katjarella":[Blocked Image: http://cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f030.gif]

Auf gute Zusammenarbeit:

REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

Edited once, last by LigH (February 3, 2010 at 2:26 PM).

• Dass der ASTRA 3 (der für unser Internet zuständig ist) nicht so recht durchkommt, wenn schlechtes Wetter ist, kennen wir schon zur Genüge...

Neu war gestern, dass der Schnee so dicht sein kann, dass es noch nicht mal der ASTRA 1 schafft: Auf allen Kanälen "Kein Signal"! :eek:

• Unwetterwarnung des DWD:

gültig von: Freitag, 05.03.2010 18:00 Uhr
    bis: Samstag, 06.03.2010 06:00 Uhr
    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Freitag, 05.03.2010 17:10 Uhr

Am Abend und in der Nacht zum Samstag in Lagen oberhalb 400 m Schneefall mit Mengen zwischen 10 und 15, örtlich bis 20 cm. Bei stürmischen Böen um 65/70 km/h (Stärke 8) aus Südwest bis West, später um Nord, Gefahr starker Schneeverwehungen. Verbreitet Straßenglätte!

Hehehe,

da fällt nun schon wieder weiße Sch..... vom Himmel auf unseren Hof und meint, sie könnte dort einfach liegenbleiben. Damit hat mich das Zeugs diesen Winter schon genug geärgert, siehe hier.

Aber ich habe AUFGERÜSTET und im Ausverkauf eine Schneefräse erstanden. Und morgen ist Schluß mit lustig, Du böses weißes Zeugs, dann kommt akapuma mit der Fräse.

hehehe

Gruß

akapuma

[Blocked Image: http://akapuma.info/externebilder/fraesen.jpg]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!