TVgenial mit WinTV200 (WinTV PVR 150)

  • Hallo Leute,
    ich möchte eigentlich aus TVgenial die Aufnahme mit WinTV2000 über meine PVR 150 starten. Normalerweise nutze ich dafür den WinTV scheduler, der dann einen Task über den Taskplaner von WinXP startet, wenn die Sendung beginnt. Bevor jemand Fragt: Die Karte hat einen HW-Encoder für MPEG und aus diesem Grund kann ich nicht gerade viele Aps zum Aufnehmen nutzen, da diese Funktion der Karte unterstützt werden soll.
    Ich habe nun ein Script erstellt mit folgendem Inhalt:



    Meine erste Frage:
    Übergebe ich die Parameter aus TVgenial nun an den Scheduler oder an WinTV2000?
    Ich übergebe zur Zeit direkt an WinTV2k, da ich der Meinung war, dass TVgenial die Zeitsteuerung übernimmt (ist im Task hinterlegt und kann ja auch erinnern), dem ist aber nicht so. Ich wüsste leider nicht, wie ich WinTV2000 die Zeiten übergeben sollte, da dies wohl nicht vorgesehen ist. Dafür nimmt man ja den Scheduler. Wenn ich nun das Script nutze funktioniert alles, bis auf den Umstand, das sofort die Aufnahme gestartet wird (es fehlt ja die Zeitinfo bei sofortiger Übergabe, ist klar).
    Wie macht ihr das?
    Hat schon mal jemand mit den Funktionen von TVgenial einen neuen Task für den Taskplaner angelegt, wenn ja, wie?


    Die möglichen Parameter von WinTV2000 sind:

    Am einfachsten für mich wäre das Anlegen einer .job Datei für den Taskplaner mit den benötigten Informationen. Dies müsste über die Commands aus TVgenial ja gehen, nur weis ich halt nicht wie das gehen soll.

    Bin für jede Info dankbar.

  • Den Thread kenne ich und hatte daraus vermutet, dass man den Scheduler nutzen muss.
    Aber in diesem Thread wir doch nicht der von WinXP genutzt, sondern dein super Tool. Geht das auch mit anderen Aps statt VVCR, ich habs nicht zum laufen bekommen!?

    Es muss doch ein Prog geben, mit dem man eine .job Datei anlegen kann, das über commandline gefüttert wird?! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!