@Brother John GK 0.34 beta + x264

  • Hallo Brother John,

    ich habe heute gelesen das es für GK auch den x264 encoder gibt. Da ich von der ganzen Materie nix verstehe hab ich eine Anleitung gesucht.

    Bin da auf deine gestoßen und muß sagen das ich sie klassen finde :D

    Wie sieht es aus mit der Erweiterung auf x264, würdest du deine Anleitung aktualisieren?!
    Würde dann solange warten bis du fertig wärst :) würde für mich einiges vereinfachen.

    Gruß
    lanius

  • Macht er bestimmt, wenn er Zeit hat (und Selur hat ja auch schon "Wissenswertes rund um x264" in Planung) - ich würde vorschlagen, diesen Beitrag mit dem über Brother_John's GordianKnot-Guide zusammenzufügen.
    __

    (Bin ich spät heute...)

    Selur - nicht sparen, ergänzen! :ja:

  • Also ich lese bei Xvid ja auch beide Anleitungen und krame beide Anleitungen raus wenn ich mal wieder was vergessen habe. Wäre einfach zu schön....... :)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Mit x264 habe ich mich noch überhaupt nicht auseinandergesetzt, d.h. ich muss mich auch erst einmal in die Materie einarbeiten. Deswegen und da demnächst die Klausurenzeit startet, wird das allerdings etwas dauern. Erwartet mal so als grobe Richtlinie nichts vor Ende Februar.
    x264 steht aber ganz klar auf meiner To-Do-Liste, soviel kann ich versprechen :).

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Hmm schade :( naja entweder ich warte noch :) oder ich muß tüfteln, da ich überhaubt keine Ahnung hab.

    Oder solte ich lieber mal mit DivX anfangen :D ?

  • Zitat von lanius

    Hmm schade :( naja entweder ich warte noch :) oder ich muß tüfteln, da ich überhaubt keine Ahnung hab.

    Oder solte ich lieber mal mit DivX anfangen :D ?



    Naja, aber zu den Einstellungen können wir doch jetzt schon was sagen, was willste den wissen?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Diese Fragen werde ich morgen Abend stellen :D will mich mal am Nachmittag hinsetzen erstmal schmökern und dann mal schauen wo es hapert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!