Von DivX zu Nero Digital wechseln?

  • Hallo im moment habe ich angefangen meine Movies ins DivX Format umzuwandeln. Doch wenn ich hier mich durchs Forum lese, scheinen mittlerweile viele Leute vom Nero Format überzeugt zu sein.

    Hier meine Frage: Wenn man nur an Hand der Bildqualität entscheidet, welcher Codec liefert die besseren Ergebnisse?

  • Zitat von s1980marlboro

    Hallo im moment habe ich angefangen meine Movies ins DivX Format umzuwandeln. Doch wenn ich hier mich durchs Forum lese, scheinen mittlerweile viele Leute vom Nero Format überzeugt zu sein.

    Hier meine Frage: Wenn man nur an Hand der Bildqualität entscheidet, welcher Codec liefert die besseren Ergebnisse?

    Selber ausprobieren! :D

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • huffyuv! :zunge:

    Edit: Vielleicht solltest du dir mal diesen Codec-Vergleich anschauen und dann entscheiden, welcher für dich am besten ist.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Selur

    . . . betrachtest Du Nero Digitals ASP Implemantation so würde ich sagen sit sie en par mit Divx.

    Cu Selur

    Bei dieser Einstellung läuft Nero Digital auf den meisten DivX-fähigen Standalone Player dazu noch mit 2-Pass-Encoding u. Extraqualität Einstellung ist Nero um einges besser als DivX, finde ich. :ja:
    Aber ich habe es ja oben schon geschrieben: "Selber ausprobieren"

    Grüße, billy

    :nein: :nein:
    ja, ja hab ich vergessen zu erwähnen
    das Nero-mp4-File muß noch in ein avi-File gewandelt werden, damit es auf den DivX-Standalones läuft.

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • auf alten, langsamen CPUs kannst du ND AVC dateien nicht in realtime abspielen!

    betreffend ND ASP vs. DivX würde ich sagen, dass beide gleich gute qualität liefern, und XviD bessere als beide ;)

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • Zitat von InspectorG.

    kann man direkt in Nero Digital capturen?



    Release Notes - NeroVision Express 3

    Version Number: 3.0.1.27

    Release Date: 20-01-2005

    New Features

    • Added support for the NeroDigital file format
    • Enabled functionality “Export to NeroDigital” file format
    • Enabled functionality “Capture to NeroDigital” file format
    • Improved overall CE device compatibility
    • Improved the performance of the recording process
    • Added Quarter D1 NTSC support
    • Added support for *.MP3 files with image

    zu beachten wäre: Ist denn keine Direktaufnahme in Xvid/DivX möglich?http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=18#Frage15
    - dürfte auch, wenn nicht so gar erst recht, auf NeroDigital zutreffen

  • Zitat von InspectorG.

    ylfcam: okay, danke. (wg. Direkt in mpeg4 ist klar...)

    Selur: ja, ich war schon müde, die Formulierung ist unter aller Sau.

    aber wenn du mit Nein, auf nicht antwortest --> das würde heissen, es wäre möglich.
    du meintest aber sich, dass es nicht möglich ist, oder?



    Ist nicht möglich ;)

    Aber warum sollte man das auch wollen?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von Selur

    "Aber warum sollte man das auch wollen?"
    Also ich würde zumindest in Graphedit gerne auf alel Nerofilter ohne Probleme zugreifen können. (mag Graphedit lieber als Nero)

    Cu Selur

    Ich kenne mich mit Graphedit nicht aus, aber braucht man das, wenn Nero Digital mit AviSynth funktioniert?
    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Zitat von Selur

    brauchen wahrscheinlich nicht :)

    Würde halt gerne nur mit DGIndex, Avisynth und Graphedit arbeiten, anstatt:
    DGIndex+Avisynth+Recode + Tool für ac3=>aac + Tool zum Muxen und splitten.

    Cu Selur


    Ich habe mal ein kurzen clip.avc nach JoeB's Anleitung (unter dem "Nero Einstellungen H.264"-Thread) in clip.avi gewandelt, dann in VirtualDubMod mit clip.wav zu clip_mit_sound.avi gemuxt. Das kannst doch sicher auch mit ac3 machen.

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Zitat von billy

    Ich habe mal ein kurzen clip.avc nach JoeB's Anleitung (unter dem "Nero Einstellungen H.264"-Thread) in clip.avi gewandelt, dann in VirtualDubMod mit clip.wav zu clip_mit_sound.avi gemuxt. Das kannst doch sicher auch mit ac3 machen.

    Gruß, billy



    Habe ich da wirklich eine Anleitung zu gegeben? Ansonsten so ganz kapiere ich das jetzt nicht.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von JoeB

    Habe ich da wirklich eine Anleitung zu gegeben? Ansonsten so ganz kapiere ich das jetzt nicht.


    Sagen wir mal Du hast kurz geschrieben wie's Du gemacht hast, wenn Dir das besser gefällt :)

    Ansonsten was kapierst Du nicht?. :D

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Mit welchen Software-Player kann ich mir Nero Digital Videos denn überhaupt ansehen? Winamp 5 kann nur Ton, MS Windows Media Player 10 gar nichts, QuickTime 6 detto. Brauch ich unbedingt "Nero ShowTime"?

  • Videoplayer unter Windows tun hauptsaechlich i. d. R. nichts weiter, als DirectShow Filter in bestimmter Reihenfolge miteinander zu verbinden. Wenn irgendwas nicht korrekt funktioniert, fehlen meistens die entsprechenden Filter, oder sie sind nicht richtig installiert.

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!