[DVDLab Pro] Motion Menu Background das sich an anderer Stelle fortsetzt...?

  • Hallo Leute,

    hab mal ne Frage zu DVDLabPRO.

    Ich hab nen Motion Background erstellt mit Feuer, das langsam anfängt zu brennen. Leider fängt es nach einiger Zeit immer wieder von forne an zu brennen. Wie kann ich das verhindern? Es soll einfach immer weiterbrennen :)

  • Soweit Ich weiss kann man mit DVDLab auch den Startpunkt des Loops setzen. Der Hintergrund wird dann einmal vom Anfang zum Ende gespielt und daraufhin zwischen Start und Endpunkt des Loops immer wiederholt.

    Das Menü wird hierbei in zwei "Cells" geteilt (Beginn --> Loopstart und Loopstart --> Ende). Die zweite Cell verlinkt über einen Cellcommand an ihrem Ende auf sich selber zurück (VM-command "LinkCN", durch kombination mit "Set HL"kann der ausgewählte Button gesetzt werden).

    mfg Cona

  • Die einzige Möglichkeit, ein bewegtes Video unendlich lange laufen zu lassen, wäre: Ein unendlich langes Video zu generieren... (geht ja gar nicht).

    Ein kürzeres Video scheinbar ewig laufen zu lassen, würde - wie schon richtig beschrieben - eine Schleife erfordern. Das hat nur einen Haken: Der DVD-Player wird immer ein wenig Zeit benötigen, um vom Ende wieder nach vorn zu springen. Während dieser Zeit (~ 1/4 .. 2 Sekunden) wird das Video stehen bleiben.

    Um (abgesehen von diesem Stocken) wenigstens halbwegs den Eindruck einer durchgängigen Bewegung zu gewährleisten, müsste der Videoinhalt auch tatsächlich periodisch sein, also zu zwei Zeitpunkten den selben Inhalt haben. Das ist bei etwas so zufälligem wie Feuer beinahe ausgeschlossen...

  • Zitat von LigH

    Um (abgesehen von diesem Stocken) wenigstens halbwegs den Eindruck einer durchgängigen Bewegung zu gewährleisten, müsste der Videoinhalt auch tatsächlich periodisch sein, also zu zwei Zeitpunkten den selben Inhalt haben. Das ist bei etwas so zufälligem wie Feuer beinahe ausgeschlossen...


    Du könntest mit einem Morphing-Programm (z.B. SmartMorph :google: ) einen halbwegs flüssigen Übergang schaffen. Dazu suchst du Dir in dem Feuerfilm zwei Bilder, die sich so gut wie möglich ähneln und ausreichend weit auseinander liegen. Dann morphst Du das letzte in das erste Bild (bißchen mit der Länge des Morphing-Vorgangs rumspielen, bis es Dir gefällt). Das Ergebnis speicherst du als .avi und hängst es an Deinen Feuerfilm ran. Encoden, fettich.

    Zap

    PS: oder einfach überblenden. Genau, das ist könnte noch viel besser werden. So eine Art optisches Crossfading. hier Damit sollte das gehen.

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!