Der neue Jack The Grabber sieht ja gar nicht mal schlecht aus...

  • Naja, wird ja fleißig dran gearbeitet :)

    Ich habe den JtJG vor längerer Zeit, ziemlich am Anfang, installiert, hatte aber zuviele Probleme damit und bin zu meinem alten JtG 0.74 zurückgekehrt, da ich damit bislang eigentlich keine Probleme hatte. Hab auch immer noch das JTG-Image vom Okt. 2004 auf der Box. Never change a running System, gell ?

    Müßte mal schauen, wie die Javaversion jetzt läuft.... Aber da ich mich an .Net nicht störe , sehe ich eigentlich keinen Grund, was zu ändern.

    Hattest du irgendwelche Timer- oder sonstige Aufnahemprobleme mit JTJG ?

  • Hm. Weiss nicht. :)

    Ja doch, aber im Prinzip auch wieder nicht, es waren hoechstens mal Ausnahmen glaube ich, zumindest was den Timer betrifft. Womit ich Probleme hatte war die Stabilitaet und die Geschwindigkeit des alten JtG. Er brauchte z.B. immer ewig um TS-Streaming zu starten und Playback abzuschalten, ein riesen Delay.

    Ob der Java-Jack jetzt besser laeuft werd ich wohl erst auf Dauer sehen, aber bis jetzt kann ich nur sagen, nicht schlecht. Ist vielleicht mal einen Blick wert.

    BTW, ich stoer mich auch nicht direkt am Dotnet... nur an dessen Vattern. ;)

  • Zitat von Schlunz

    Womit ich Probleme hatte war die Stabilitaet und die Geschwindigkeit des alten JtG. Er brauchte z.B. immer ewig um TS-Streaming zu starten und Playback abzuschalten, ein riesen Delay.



    Also Playback abschalten habe ich gar nicht aktiviert :) Läuft trotzdem tadellos bei mir. Aber der Start des TS-Streaming dauert schon einige Sekunden, da hst Du recht, deswegen habe ich auch eine Minute Vorlaufzeit eingestellt....
    Hast du auch die Version 0.74 ? Die ist doch wesentlich stabiler als 0.73, und seitdem hatte ich auch keine Aufnahmeausfälle mehr.

    Zitat von Schlunz

    Ob der Java-Jack jetzt besser laeuft werd ich wohl erst auf Dauer sehen, aber bis jetzt kann ich nur sagen, nicht schlecht. Ist vielleicht mal einen Blick wert.



    Na ich warte noch etwas zu. Habe zwar die letzte offizielle Version drauf, aber irgendwie mag ich die Java-Version noch nicht so recht....

    Zitat von Schlunz

    BTW, ich stoer mich auch nicht direkt am Dotnet... nur an dessen Vattern. ;)



    [DENK] Da bist du nicht alleine [/DENK]

  • Hm, die Windows-0.74 muss ich auch noch ausprobieren, das hatte ich noch nicht gemacht. Mich hat beim Nachschauen nach Updates die Java-Version so uebermannt... :)

    Auch steht nochmal Image-Flashen an, das neueste hab ich mir schon geladen, aber noch nicht geflashed. Das vorige Image war ja superstabil.

  • Bei mir läuft auch das vorletzte Image vom Vorjahr. Zusammen mit JTG 0.74 ist das Ganze bislang superstabil wie noch nie, also sehe ich auch keinen Grund, das neueste Team-Image zu flashen... allerdings habe ich vernommen, daß es für die Java-version ratsam wäre, das aktuelle Image aufzuspielen ....

  • Heute abend flash ich das Img mal drauf, und werde berichten... ich glaube das Image das Du jetzt faehrst muesste auch bei mir drauf sein, das ist wirklich Stabil. Ich glaub so langsam, in meiner letzten Windows-Installation lief zuletzt der ganze Dotnet-basierte Kram nicht mehr richtig, deswegen auch die Instabilitaet (zeitweilig auch nur, wenn er schon ein paar Tage durchlaeuft) von JtG.

  • Zitat von Schlunz

    Er brauchte z.B. immer ewig um TS-Streaming zu starten und Playback abzuschalten, ein riesen Delay.



    Ich habe jetzt JTJG 0.2.7 installiert, und der Start des TS-Streamings dauert wirklich locker 50 sekunden :( ( In der Windows-Version JTG 0.7.4 dauerts höchstens 15 sekunden´) . Da muß man also schon mindestens 2 Minuten Vorlaufzeit einstellen....

    Da aber auch noch keine Zeitsynchronisation zwischen DBox und JTJG möglich ist, werde ich zunächst mal bei JtG bleiben´, bis die Devs von JtJG das implementiert haben. Die Anregung dazu wurde bereits in deren Forum aufgenommen und ein User-Timer ist in Arbeit :)

  • Ich bin mittlerweile auch wieder beim klassischen Jack :)

    Habs nimmer ausgehalten :ani_lol:

    Hast schon recht, es fehlen noch einige Dinge, ausserdem scheinen die TS der Java-Version noch nicht so ganz astrein, die lassen sich nicht mehr wie gewohnt mit der modifizierten DVD2AVI-TS parsen, also erstmal das Bananenprodukt reifen lassen.

    Und mit dem neuen Image und der neuesten Classic-Jack hab ich auch diese Delay nicht mehr... richtig angenehm!

  • Zitat von Schlunz

    Und mit dem neuen Image und der neuesten Classic-Jack hab ich auch diese Delay nicht mehr... richtig angenehm!



    Das steht mir noch bevor, habe noch das Mai-2004-Image :)

    Darf ich fragen, wie du flashst ? Experteneinstellungen oder per Utilities ?
    Möchte das neue Image per Experten-Einstellungen über die Box flashen ( heißt das es so ?), habs aber bislang noch nicht so gemacht. Welches ist Deiner Meinung nach die einfachste Lösung , so interessehalber.... ;)

    Danke !

  • hi,

    also ich kann nur wärmstens den DBoxWinServer empfehlen. Hatte noch nie aussetzer oder dergleichen. Nimmt alle Audiostreams auf die gesendet werden. Als Image nutze ich immer das aktuelle Boxcracker Image !
    Hat ein sehr gutes WebInterface mit über das man seine Bouquets verwalten kann, und seine Aufnahmen programieren/ändern kann und läuft bei mir super stabil (Phillips DBox II)

    MFG Alex

  • So wie der Autor schon schreibt dass JtG fuer ihn ueberdimensioniert war, so ist fuer mich DBWinServ unterdimensioniert... ausserdem gefaellt mir das Verfahren ueber einen Streamingserver nicht so gut. Uuuund... JtG eignet sich meiner Ansicht nach eher fuer unbeaufsichtigten Betrieb, er macht Aufnaehmepruefung, im Zweifelsfall Box-Reboot usw.

    Ist aber Geschmackssache, ich habe einige Kollegen die die Variante ueber DboxWinServ lieber nutzen, andere die JtG-Geschichte.

  • Wenn ich die Seite sehe, dürfte das Originalimage nicht illegal sein. Allerdings scheint es üblich zu sein, das Paket mit illegalen Dingen zu kombinieren. Auch macht mir die Seite nicht den Eindruck, dass sie geltendes Recht respektiert. Deshalb habe ich Link entfernt.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!