musikmafia vs heise

  • Heise war beteiligt "an der FTP-Welt-Sache" - aber nicht beim Betreiben davon, sondern beim Ermitteln dagegen! ;)

    Die hatten exklusives Material eines Hackers durch dessen Mittelsmann erhalten, und die rechtliche Lage geprüft, weil Beweise über einen so rechtlich zweischneidigen Weg eventuell Probleme für den Hacker gebracht hätte...

  • Ich denke auch nicht das jemand ausser ftpwelt (die haben "Grund" genug!!, den ein Anw. von Heise ist hautverantwortlich für den Sturz von ihnen) was gegen Heise hat, aber ich denke das sie das aus Gründen der hohen Besucherzahl gerade mit Heise machen.
    Ich denke aber für ftpwelt kommt das etwas spät.

    (Ich lese nicht bei Heise!!!!)

    Bernhard

  • Ligh hat recht, ich werd mal schauen ob ich noch irgendetwas auf CD finde, kann aber dauern.
    Trotzdem denke ich das es für ftpw. etwas spät kommt....

    EDIT: Als ich oben geantwortet hab ist der Post von Ligh nocht nicht dagestanden

  • Verteilte Suche nach Angreifer auf heise online

    Zitat

    Der Heise Zeitschriften Verlag ruft Netzwerkadministratoren zur Mithilfe bei der Untersuchung der Denial-of-Service-Attacken gegen heise online auf. Insbesondere benötigen wir möglichst konkrete Hinweise auf Rechner, die an der Attacke aktiv beteiligt waren, um auf diesem Weg an das dazu benutzte Schädlingsprogramm zu gelangen.

    Zitat

    Die Hauptwelle der Angriffe fand am 1. Februar zwischen 8:41 und 17:00 statt. Sie bestanden aus TCP-SYN-Paketen an Port 80 mit einer Gesamtgröße von 40 Byte und einer TCP-Header-Länge von Null. Die Pakete waren zunächst an 193.99.144.71 gerichtet, später an 193.99.144.85. Die Absenderadressen der Pakete waren gefälscht, selbst Adressen aus nicht vergebenen Bereichen wurden dabei verwendet. Parallel gab es zwischen 13:14 und 14:33 einen gleichartigen Angriff auf den Heise-Mailserver 193.99.145.50 auf Port 25.

    Zitat

    Viele Firewalls monieren diese Pakete auf Grund des ungültigen TCP-Headers, im Accounting von Routern finden sich unter Umständen Häufungen von exakt 40-Byte-langen Paketen. Bitte senden Sie sachdienliche Hinweise an hinweise@heise.de. Auf Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, hat der Verlag eine Prämie von 10.000 Euro ausgesetzt.


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/55870

  • Eine andere Theorie wären die Spammer allgemein. In einer Ausgabe vor ein paar Wochen berichtete Heise darüber Kontakt zu einer Gruppe von Professionellen Spammern geknüpft zu haben, die mit Trojanern infizierte Rechner als Spam Schleuder zur miete anboten. Heise forschte etwas nach und gab zum Schluss einiges an Daten an die Englischen Behörden, da die Jungs von dort operierten.

    Vielleicht haben die nun zugeschlagen und die verbliebenen Spammer wollten Heise mal zeigen was die so alles drauf haben...

  • Es kann auch sein das "richtige" Warezbetreiber dahinterstehen :ratlos: (unsereins wird nie mit der echten WareZ Scene zu tun haben!!!)
    Bockwurst ist nie aktzeptiert worden, den es ist in der Sz. "illegal" Releases anderer Groups zum Download zu bieten, oder auf sie zu verweisen. :so-nicht:
    Heise hat Bockwurst als einer der grössten im Deutschen Netz genannt, und ich kann mir nicht vorstellen, das Groups die auf den Untergang von B. gewartet haben, erfreut über solche Meldungen sind!
    (Alles nur spekulationen!!!! :seher: )


    Bernhard

  • Naja, da "Gestern, 16:51" auch der heise-Fall genannt wurde, und sich die beiden Industrien ähnlich verhalten geht's wohl um beides. Wollte den Thread nur der Vollständigkeit halber auch erwähnen, dass nicht in 3 Threads das Gleiche diskutiert wird.

    [OT]Wir sollten darauf achten, dass der Müffelthread den Bilderrätselthread post-mäßig nicht überholt ;) Den Was-zum-Schmunzeln-2 hat er ja bald :rolleyes:[/OT]

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    [OT]Wir sollten darauf achten, dass der Müffelthread den Bilderrätselthread post-mäßig nicht überholt ;) Den Was-zum-Schmunzeln-2 hat er ja bald :rolleyes:[/OT]

    Na ja, beim Bilderrätsel-Thread liegt ja schon der 3. Teil vor. Der wurde ja nur wegen Problemen gesplittet. Da muß der Müffelthread schon die Summe der 3 überholen.

    Protoss

    99% aller Fehler sitzen vor dem PC

  • Zitat von Protoss

    Na ja, beim Bilderrätsel-Thread liegt ja schon der 3. Teil vor. Der wurde ja nur wegen Problemen gesplittet. Da muß der Müffelthread schon die Summe der 3 überholen.

    Kann man die nicht wieder zusammenkleben? :D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!