BatchEncodeM2V 0006 Problem

  • Hi zusammen,

    wolte mal das Tool nutzen und testen un muß sagen ich bekomme da überhaubt nix gebacken :mad:

    Die AVS Datein habe ich mir mit dem DVD-RB erstellt war für mich erstmal am einfachsten sie zu erstellen.

    Beim BatchEncoderM2V habe ich folgendes eingestellt :

    CCE (EclCCE Executable) Path Name : C:\ .... \EclCCE.exe vom CCE2.67
    Encoding Mode : Haken bei CCE Multi-Pass

    Ansonsten habe ich alle Einstellungen überlassen und nix verändert. Beim Encode bekomme ich ständig diese Fehlermeldung vom CCE

    Zitat

    Frame size 1216x56 is not supported. Supported frame size is up to 720x576.



    Nur meine Quelldatei hatt nicht so eine Auflösung sondern :

    Zitat


    Video: MPEG2 Video, 720x576 (16:9) 25.00fps 9800Kbps
    Audio: Dolby AC3, 48000Hz 6ch 448Kbps



    Info von MediaPlayer Classic.

    Was mache ich da falsch :hm:

  • Hi
    mir fällt jetzt nichts ein aber ich kenn auch das avs script von RB nicht.

    Es könnt auch am tool liegen wie gesagt 0006 alpha.
    Es ist noch ein langer weg bis zu ersten stable version.

  • Das wäre der AVS File zum Beispiel :



    Schade ich bekomme leider mit em Tool zur Zeit garnix gebacken

  • Hi,
    kenne die Programme nicht, aber das hier

    Zitat

    Frame size 1216x56


    könnte auch eine Fehlermeldung von Avisynth sein -> Mal das avs in einem Player öffnen...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von Trekkie2

    Hi,
    kenne die Programme nicht, aber das hier

    könnte auch eine Fehlermeldung von Avisynth sein -> Mal das avs in einem Player öffnen...



    Aber da frage ich mich warum der QuEnc das dann gebacken bekommt und sauber abarbeitet.

    Werde mal den AVS mir anschauen heute Abend, denke aber nicht das es am Avisynth liegt da ich damit schon vieles gemacht habe und mit dem CCE zusammen.

    Aber ich lasse mich gerne belehren.


    Ne :( geht auch nicht ......

  • Wenn ich das AVS File im Media Player Classic öffne kommt folgendes :

    Zitat


    MPEG2Source: couldn't open source file, or obsolete D2V file
    (D:\.......\D2VAVS\V010000000001001.AVS, line 6)



    Hier das AVS File :



    Nur mal ne andere Frage zu dem Tool, welche CCE Versionen unterstützt es so?! 2.66 / 2.67 / 2.70 ?! Hab da im englishen Forum nicht so ganz durchgeblickt. Vieleicht nehm ich ne falsche :( da ich mit QuEnc keine Probleme habe.

  • Man ein paar Punkte die mir spontan ohne Zusammenhang einfallen.

    DirectShow Filter -> einen YV12 Codec hast du drauf, sonst könnte du mit dem QuEnc nicht zusammen arbeiten. Wenn dieser Codec auf dem System ist, müsste der CCE sogar direkt YV12 öffnen können. Also mal ConvertToYUV2() raus werfen.
    Somit liese sich ein vielleicht inkompatibler Mpeg-Decoder Filter eingrenzen.

    DGIndex -> Da hat in letzter Zeit Neutron ein wahres Chaos zurück gelassen. DGIndex.exe und DGDecode.dll müssen die selbe Versionsnummer haben. Eventuell mal das ältere DVD2AVIdg und Mpeg2Decdg.dll zurück springen oder gar auf das alte DVD2AVI und Mpeg2Dec3.dll.

    CCE Version -> Die Version 2.70 nutze ich so gut wie noch gar nicht. Ich muss erst mal den Encoder besser kennen lernen und die neuen Optionen richtig verstehen. Den Encoder habe ich also bei mir noch in der "Testphase". Für die ganzen automatisierten Abläufe nutze ich weiterhin den CCE SP 2.66 und bei DVD-RB sogar nur den CCE Basic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!