künftiges ffdshow 64-Bit

  • Wen es vielleicht interessiert:
    Ich hatte mal einen Feature-Request bei Milan Cutka für eine 64-Bit-Version von ffdshow gemacht.
    Es sieht so aus, als ob wir im Herbst mit einem solchen Compilat rechnen könnten:

    Zitat von milan_cutka

    I still don't own AMD 64. I'm planning to upgrade later this year (july or august), then I'll be able to start working on 64-bit ffdshow version.


    Damit hätten wir dann auch eine Grundlage für einen 64-Bit MediaPlayerClassic.

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Hey Klasse!
    Na dann werd ich meine nächste Anschaffung doch nochmal überdenken. Es geht jetzt ja doch immer schneller mit der 64Bit-Portierung. Einziges Problem ist dann noch das BS: Linux ist klar, aber Windos wird da so viel DRM und Phone-Home-Gesummse eingebaut haben, daß man den Power-Taster am Besten nur mit Rechtsschutzversicherung oder wenn der Notar danebensteht berührt - ansonsten muß man inzwischen ja seine Unschuld beweisen können :kotz:

    Grüße!
    Trekkie2

  • Ach was, mit 'ner ordentlichen Firewall (natürlich nicht die eingebaute von M$) ist das alles kein Thema.
    Und der RC1 vom WinXP 64-Bit Edition macht auch einen guten Eindruck (und eine Vorschau auf künftiges Windows). Die von dir genannten "Phone-Home" Dienste muss man halt einfach deaktivieren und gut is. Insoweit alles nix neues.

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Naja, da mein Rechner gar nicht am Netz hängt (mein Modem zu Hause hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr angeschlossen), sind diese Sachen praktisch nicht das Problem. Es geht mir viel eher ums Prinzip: Ich will diesen Kram nicht! Ich will auch nicht, daß irgendwer in der Sendeanstalt einstellen kann, ob und wie ich was aufnehmen kann und was ich mit der Aufnahme weiter tun kann.
    Wer weiß, obs nicht bis dahin illegal ist, sich ein Windos zu kaufen, es zu installieren und es daran zu hindern, seine Daten zurückzuschicken? Ich hab zwar Nix illegales auf dem Rechner, aber ich wehre mich dagegen, ein BS mit diesem Schmotz zu kaufen/bezahlen - und illegal kommt auch nicht in Frage.

    Grüße!
    Trekkie2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!