Hauppauge WinTV PVR 150. Problem Audioübersteuerung nicht lösbar. Oder doch?

  • Guten Tag,

    vor kurzem habe ich hier schon einmal geschrieben, wegen des Problems, dass bei mir die Hauppauge PVR 150 den Ton bei der Aufnahme übersteuert. Hinterher beim Abspielen sind dann lauter Knackser zu hören.
    Ich erhielt einige Antworten mit Registrykeys, die zu ändern sind, um das Problem zu beheben.
    Ich probierte alles aus, aber sämtliche Keys funktionierten nicht.
    So rief ich vorhin bei Hauppauge an und schilderte mein Problem.
    Der Mitarbeiter bestätigte, dass die PVR 150 übersteuern kann und das es aber noch KEINE Lösung dafür gibt. Die Registrykeys der PVR 350 haben bei der 150er keine Wirkung. Es gibt überhaupt keine Einträge der Registry, die helfen, sagte er. Er schloss ab mit der Aussage: Unsere Programmierer arbeiten dran.

    Da stehe ich und alle anderen Betroffenen nun. Ob es jemals eine Lösung geben wird, ist nicht sicher, denn wenn nicht genug Anwender über das Problem klagen, wird sich evtl. auch kein Programmierer der Sache annehmen. Ich weiss nicht, wie viele das Problem noch haben.
    Das Bild ist super, der Ton grässlich. So denke ich mir nun, dass es doch sicher auch "Hardwaredämpfer" gibt. Weiss nicht wie so etwas richtig heissen könnte, aber ich meine, dass es doch bestimmt auch die Möglichkeit gibt, die Übersteuerung über einen Adapter oder ähnliches in den Griff zu bekommen, der zwischen die Line-In Buchse der 150 und das Audiokabel kommt und dort den Pegel etwas runter drückt. Ich bastel, wenn es sein muss, auch selber nach Anleitung.

    Kann mir da jemand helfen?


    Schönen Dank.


    -- G --

  • Wie nimmst Du denn auf. Intern oder extern? Wenn Du von aussen aufnimmst kannst Du das ja ggf. per Mischpult regeln, also bei ebay n kleines mischpult kaufen und dann runterpegeln das Signal. bzw verstehe ich nicht warum das nicht auch über die Soundkarte gehen soll? Meine alte TV-Karte ging per Line out an den Line in der Soundkarte und da konnte ich dann normal per Software-Mischpult den Aufnahmepegel ändern. bzw. der Rest ging über die Soundkarte alles.

    Wie gesagt, wenn Du den Ton so abgreifst kannst Du an sich auch n richtiges Mischpult dranbauen.

    Ach ja, meine alte Soundkarte hatte n gain-in-"schalter", wenn man den zu weit geschaltet hat, verzerrte der Klang auch.

  • Zitat von eDealer

    Ich würde die Karte umtauschen, da es ja kein generelles Problem ist.
    Meine funktioniert (wie bereits geschrieben) einwandfrei.


    Ich glaube allmählich auch, das ich mal wieder Schund erwischt habe.
    Habe es mit einem Überblender versucht. Das Prinzip ist genau, was ich suche. So was wird in einem Mischpult wahrscheinlich auch enthalten sein. Hat bei Conrad aber nur 25 Euro gekostet. Brachte aber nichts. Das Knacken ist weg, dafür sind jetzt andere Töne zu hören, die da nicht hingehören.
    Also werde ich den Tipp befolgen und das Ding umtauschen. Mal sehen, was die neue Karte bringt.
    Danke für die Antworten.

    -- G --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!