Player für seperate Spuren ?

  • Hallo,

    gibt es einen Player, wo ich jeweils eine Audio und Video Datei laden kann.
    Ich meine wirklich einzelnen Datein. Ich möchte gern überprüfen, ob beide
    Spuren Synchron sind, bevor ich das ganze durch den AC3-Decoder Jage :o)

    Der Player muss aber mit HDTV Material umgehen können.

    Cu
    Maxxchen

  • Also bei mir sind Elementary Streams im MPC nie wirklich synchron - auch wenn sie eigentlich synchron sind. Und wenn man dann auch noch versucht, hier und da im Film hin- und herzuspringen, tut sich meist gar nichts mehr oder das ganze wird enorm asynchron abgespielt.

    Synchron zum Laufen - so, dass man auch die Synchronisation überprüfen kann - krieg' ich sowas nur mit der MPEG2Schnitt-Vorschau.

    Gruß, Christian

  • Ob .ts ordentlich wiedergegeben werden sollte eigentlich nicht am Player sondern eher am PC und dem Decoder liegen,...

    Eventuell ist der VLC (siehe: https://localhost/www.videloan.org) was für Dich, der kommt u.a. auch mit eigenen Decodern und kann sowohl mit HDTV und ts umgehen,...

    Soweit ich mich entsinne kann der aber nicht auf 2 Files (ein Audio udn ein Video File) gleichzeitig zugreifen,...
    => Warum multiplext Du die Files nicht?
    (separate Files Abspielen ressourcenfressender,... Platte muss mehr springen, Synchronisieren ist schwieriger,..)

    Cu Selur

  • Einen Film mit getrennten Video- und Audiodateien wiedergeben kann auch der BSPlayer. Der wird aber, genau wie der MPC, Synchronitätsprobleme haben. "Richtig" geht's, wie illCP schrieb, mit der mpeg2schnitt-Vorschau, da mpeg2schnitt vorher Indexdateien erzeugt. Allerdings wüßte ich nicht, wie man mpeg2schnitt dazu bringen könnte, einen Deinterlacer zu benutzen. Als sicherste Variante würde ich einfach Bild und Ton muxen.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!