Videomagic

  • Das steht bischen komisch in den einzelnen Berichten. Einige sagen wie Du "ein Teil". Ein Teil kann viel bedeuten - eben nichts ;)

    In einigen Berichten steht dann wieder drin, dass der Codec integriert ist.

    Das Datenblatt sagt aber was ganz anderes:

    1. Aufnahmecodecs: MPEG 1,2,4, Quicktime-Movie
    2. 250 - 500 Stunden in ABHÄNGIGKEIT von der Bildauflösung :D
    3. Interne Festplatte 250 GB

    Zieht man noch n bischen fürs Betriebssystem ab, dann kommt man bei 250 Stunden auf 2 MBit/s. Bei 500 h dann entsprechend 1 MBit/s. Und weil das Werbevideo einfach zu komprimieren war, haben wir es sogar auf 0.5 MBit/s bekommen.

    Aufgrund dieser Informationen mit 2 MBit/s als Maßstab für gute Bildqualität sage ich nur: toller Supercodec - 20 mal geringere Bitrate :D:D 20 mal geringer als was ???


    <das Datenblatt gibt es hier:
    http://www.kvaadrat.com/acv1se/german/…tACV1SE.pdf.zip

  • also ist der ALLCANVIEW doch nix anderes, als nen HTPC.
    nur mit 12 Kilo-Euro doch ein *wenig* teuerer als ein HTPC

    achja, und S-Video-Out beu 800x600 @ 60-200Hz.
    Ja nee. Is klar!

    also kann man davon ausgehen, dass
    - normales SDTV an den composite/s-video ausgaengen nicht ohne kaputtskalierung ankommt (TV-Out like).
    - wieder lustig framerate-konvertiert wird (igitt)

  • Zitat von LigH

    Da hat wohl jemand schmerzlich feststellen müssen, dass das doch keine "Eierlegende Wollmilchsau" ist?! :ani_lol:

    ("Trotzdem:") - :welcome:

    Ja AllMedSys


    Zitat von HQ-LQ

    den sollte mal einer von doom9 ersteigern um das gerät außeinanderzunehmen, falls der codec da drauf sein sollte :P

    edit: oh für 7.000€ wird es wohl problematisch
    es ist seltsam das noch keiner was geboten hat :hm:

    Naja, AllMedSys kann ja mal über seine Erfahrungen berichten.....


    Zitat von scharfis_brain

    Das ist eine ganz normale PC-SetTopBox !!!. Wenn Du eine DVD abspielst, wird das Bild nur nochmal bischen mehr aufgemöbelt, als in den normalen 50 Euro DVD-Playern.

    Ich behaupte mal ganz frech, dass nen schneller (> 3GHz) PC mit ffdshow, blinddehalo und limitedsharpen das upscaling von SDTV auf HDTV besser und flexibler beherrscht, als der ALLCANVIEW.

    Nachdem ich weiß das es nicht den Codec beeinhaltet (MyHTPC-Forum: mdr-ler), dachte ich mir henau das.
    ffdshow mit x Möglichkeiten. Dabei DeInterlacer, Scaler, Schärfer usw.....
    Laut Vergleichsbild ist der Unterschied sehr gut zu erkennen.....


    Zitat von AMS

    Laut 3Sat-Bericht ist doch der Codec, wenn auch nur in einer speziellen Form, auf dem allcanview drauf oder hab ich da etwas falsch verstanden?
    Wozu sonst die ganzen Vergleiche mit Flugzeug etc.?!

    Das war jetzt auch meine Frage. Für mich war das in Neues. Spezial auch offensichtlich, dass er drauf sein soll. Sonst macht es für mich keinen Sinn.....
    Evtl. haben die Leute von Atvisican selbst absichtlich nichts gesagt.

    Zitat von Selur

    Haste falsch verstanden, der Player spielt nur Mpeg2 Material 'toller' ab als normale Player,...
    (siehe BlindDeHalo)

    Der Vergleich beim Flugzeug war nur ne Promoaktion für den Player.

    Cu Selur

    Nein, das haben wir richtig verstanden. Laut den Informationen soll das Teil den Mpeg2 intern in den eigenen Codec wandeln, und dann wiedergeben oder speichern.

  • Doch, das wurde richtig verstanden und das hat Dir doch ReneG im http://www.myhtpc.de Forum gesagt: "der Codec ist da nicht drin" und "Was die Leute ständig durcheinander hauen ist die Kiste und der Codec".

    Und das schreibts Du doch oben auch selbst. Also wenn da der Codec nicht drin ist, wie soll er dann Mpeg2 wandeln ?

  • "Laut den Informationen soll das Teil den Mpeg2 intern in den eigenen Codec wandeln, und dann wiedergeben oder speichern."
    Also im 3Sat-Beitrag wird das nicht gesagt und im Datenblatt steht auch nichts was diese Aussage rechtfertigen würde. Auf welche Informationen beziehst Du Dich?

    Wo ich gerade das Datenblatt lesen:

    Der Typ der das Teilverkauft hat wahrscheinlich einfach mal geguckt welche DirectShow&Co Filter da im installiert sind, hat sich die auf seinen 'normeln' PC kopiert und braucht jetzt die Kiste nicht mehr.

    Cu Selur

  • Da ich grad die c't 11/2005 in der Hand halte:

    Einem Leser fiel auf, dass im Codectest irgendwie der "Wunder-Codec" VideoMagic fehlte. Laut c't lag das aber daran, dass die Firma Atvisican bis heute noch keine Beschleunigerkarte im Angebot hat, ohne die der so derart komplexe Algorithmus gar nicht funktionieren würde.

    Aha.

  • so... 5 jahre danach... keiner interressiert sich noch dafür
    und was ist daraus geworden... wieder mal nichs. :D

    haben andere codecs von neuen der technick gelernt
    oder ist es immernoch unausgereift...

    die meisten quellen sind nicht mehr verfügbar
    und bei google findet man auch nix auf anhieb...

  • Boah, in welcher Müllhalde gräbst du denn hier rum? :D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Dann schwelgen wir doch nochmal alle in verklärter Erinnerung und dann häng ich das Schloss davor.

    P.S.: Irgendwie gab’s schon lange keine Encoder-Vaporware mit magischen Versprechungen mehr. Wie langweilig! Früher war doch alles besser.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!