• Hallo,

    manchmal tritt beim demuxxen einer DVB_t Aufnahme mit PVA das Problem auf, daß mehere mpv und mpa-Dateien erzeugt werden. Ändert sich wohl irgendwas am Stream.
    ProjectX erzeugt in solchen Fällen manchmal dann nur einen demuxxten Stream, dann kommt es aber zu Problemen beim Schneiden mit Cuttamaran.

    Mit Cuttamaran wird dann geschnitten und ab in DVDlab.

    Da PVA mehrere Video- und Audiodateien in manchen Fällen erzeugt, erzeuge ich in DVDlab auch immer mehrerer movies und schalte sie so, daß sie direkt hintereinander abgespielt werden. Leider hackt der Film an dieser Stelle immer recht deutlich.

    Ein Zuammenfügen der Streams mit tmpgenc führt meistens dazu, daß Video und Ton asynchron werden.

    Wie kriege ich es hin, daß ich einen Film auf DVD habe ohne Sprünge beim abspielen?


    Wotan

  • tach auch !

    Demuxen mit ProjectX schneiden mit Cuttermaran geht auch bei DVB-T.

    Zitat

    dann kommt es aber zu Problemen beim Schneiden mit Cuttamaran.


    Und welche sind das ?

    Ausserdem kann man auch mit ProjectX und/oder Cuttermaran Streams zusammenführen.

    TM ist für DVB egal ob S oder T denkbar ungeeignet.
    TM ist nämlich sehr pingelig, was bei DVB_S/T nicht wirklich gut ist.


    BBMPEG war wirklich gut für SVCD, das beste was es gab.
    Leider erzeugt BBMPEG ~DVD was heißt es erzeugt kein völlig kompatibles Material. Für DVD/DVB ist es imho nicht geeignet.

    Schade das der Autor das nicht weiterentwickelt hat, war damals ein tolles Programm.

    Gruss BergH

  • Hi,

    danke für die Antwort.

    War mir bis jetzt noch nicht bewusst, daß man mit cuttamaran auch Streams zusammenführen kann.

    Das wäre die Lösung.

    Wotan

  • Hallo,

    womit hast Du zuerst demuxt? PVAStrumento? Das trennt die demuxten Dateien beim Audioformatwechsel. ProjectX tut das nicht, sondern erhält den Audiostream beim Formatwechsel (Bitrate oder Kanalmodus) bei. Bei vielen Programmen führt das nachher zu Unsynchronitäten. Dafür gibt's die Option "single to stereo". Weil das ein häufiges Problem ist, steht das auch im Sticky.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info


  • Mit Cuttermaran zusammenführen?
    Nichts ist einfacher, als das:
    1.) Video einlesen, Schnittpunkte setzen
    bla bla bla hinzufügen
    nächstes Stück
    bla bla bla hinzufügen
    usw.

    2.) Video einlesen:
    Schnittpunkte setzen
    bla bla bla hinzufügen
    nächstes Stück
    bla bla bla hinzufügen
    usw.

    3.) Video ....

    Dann auf Start und fertig ist die Laube.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!