GordianKnot -VDupMod FastRecompress ?

  • Hallo

    Kurze frage : Mir ist aufgefallen ,das wenn ich manuell mit VdupMod encode ,
    und Fast Recompress nehme,das es meist,teils bis zu 30min schneller geht. Zudem ja auch mein Sys mehr belastet ist.

    Mit GordianKnot und dann über VdupMod geht es etwas langsamer und Sys Load ist net so heftig,


    Eigentlich kann Gordian Knot doch nur FastRecompress nehmen ,da AviSynth Scripte immer in Yuv12 arbeiten..was ja fast recompress entspricht...
    Wäre ja logisch...

    Sehe ich das richtig ?

    gruss

  • Zitat

    Eigentlich kann Gordian Knot doch nur FastRecompress nehmen ,da AviSynth Scripte immer in Yuv12 arbeiten..was ja fast recompress entspricht...
    Wäre ja logisch...


    [list=1.][*]Wie kommst Du denn darauf, das AviSynth Skripte immer YV12 liefern? Das kommt auf Quelle und AviSynth Version an.
    [*]'Fast recompress' bedeutet, das VirtualDubMod die Quelle direkt, ohne Veraenderung, an den jeweiligen codec uebergibt (-> direct decompressor to combressor linking) - diese Option ist also natuerlich keinem bestimmten Farbraum zugeordnet.[/list]


    Zum restlichen Posting kann ich nichts sagen, weil das Gestammel fuer mich nur bedingt Sinn ergibt.

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • 1.da doch FastRecompress im YUV12 arbeitet.
    Daher das Filtern über das AVS Script (avisyhnt 2.55)...Da Avisynth 2.5x vorzugsweise in yuv12 Raum arbeitet (kann auch RGB..)
    Vorteil ist das die Farbkonvertierung eingespart wird mit FastReCompress! Das meinte ich.

    Ich wollte hier auch nicht Farbräume ansprechen sondern lediglich kurz wissen ob GordianKnot ,bei VdupMod mit FastCompress arbeit...mehr net! ;D

    "Zum restlichen Posting kann ich nichts sagen, weil das Gestammel fuer mich nur bedingt Sinn ergibt."

    Sehr grosse Hilfe ,tolle Antwort.....immer so freundlich??

  • >1.da doch FastRecompress im YUV12 arbeitet.
    Wie ich schon sagte, tut es das nicht. Wenn die z. B. ueber AviSynth geladene Quelle im Farbformat YUY2 gespeichert ist, gibt VDubMod mit 'Fast recompress' eben YUY2 an den Codec, wenn selbige in RGB24 vorliegt, dann wird RGB24 weitergegeben usw. - und ja, GK nutzt Fast recompress.


    Zitat

    "Zum restlichen Posting kann ich nichts sagen, weil das Gestammel fuer mich nur bedingt Sinn ergibt."

    Sehr grosse Hilfe ,tolle Antwort.....immer so freundlich??


    Bei...derlei..gestammel ???,immer...!!

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • man bist du ätzend ! Klugsch..st du die Leutz immer so an ? Hammer ! Selten erlebt sowas. Traurig. :nein:

    Was verstehst du denn nicht ...das kürzel Sys Load ? Soll heissen System Belastung..noch nie gehört ? Ich weiss net was da Gestammel sein soll.
    Selbst wenn jemand in türkisch postet kann man normal antworten mit etwas Respect!

    "und ja, GK nutzt Fast recompress."
    Das allein hätte vollkommen ausgereicht als Antwort!

    Übrigens ich sprach die ganze Zeit von einer yuv12 Source....daher arbeitet Fast Recompress in diesem Falle auch in yuv12....

    Lassen wir das....
    Frage ist beantwortet, für diesen Teil Danke... ;)

    gruss

  • Jetzt mach du mal halblang acrowley...Viperzahn war so freundlich dir deine Fragen zu beantworten und du trittst ihm vors Bein? ...sehr unfreundlich :so-nicht:
    ...du schrammst hier an Foren Regel Nr. 4 vorbei!

    zum Rest der wirklich nicht leicht zu verstehenden Frage: Es kann sein, daß GK die Priorität auf "Idle" setzt...damit erhält VDM nur soviel CPU-Ressourcen wie zur Verfügung stehen und du kannst gut nebenbei noch arbeiten...encodest du manuell hast du die Priorität vielleicht auf "Normal" stehen...somit entzieht VDM die CPU-Ressourcen selbst oder teilt sie sich mit einem anderen Programm (Prozesssynchronisation) ...das System wird somit langsamer und ist nicht zum parallelen Arbeiten zu gebrauchen...das Encoden geht folglich schneller
    ...ändern kannst das im Status Fenster von VDM...Idle <--> Normal


    ...und jetzt Schluß mit den Beleidigungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!