DVD-Videos mit Nero brennen

  • Hi,

    früher konnte ich mit Nero DVD-Videos brennen. Ich ging auf Nero Burning Rom wählte oben "DVD" und dann "DVD-Video" aus, dann musste ich nur noch die gewünschten Dateien in die 1 bzw. 2. linke Spalte ziehen ich musste nur noch da drauf klicken. Die Dateien behilten ihre jeweiligen Formaten, wurden also nicht umgewandelt waren aber ganz normal abspielbar auf einem speziellen DVD-Player.

    Aber wenn ich das jetzt mache, kommt bei mir sobald ich auf brennen gedrückt habe: Kompatibilitätstest der DVD-Videodateien fehlgeschlagen. Das resultierende DVD-Video könnte nicht abpsielbar sein.

    Wenn ich dann auf "weiter" klicke kommt: DVD-Video Dateikompatibilität wurde ignoriert.

    In der oberen Spalte steht:

    Die erforderlichen Datei Video_TS.IFO bzw. Video_TS.BUP ist nicht vorhanden.

    Wenn ich über Nero Express brennen will und ich eine Datei aussuche, kann ich keine AVI oder MPEG hinzufügen da nur BUP, VOB und IFO erlaubt sind.

    Ich kann mich aber erinnern, dass ich sowohl über Burning Rom als auch über Express AVI und MPEGs auf ein DVD-Video gebrannt habe ohne dass sie konvertiert wurden.

    Ich denke es hat etwas mit diesen BUP, IFO und VOB Dateien zu tun, wie kann ich das ausschalten?

  • Hi und :welcome:

    Zitat von josch

    Ich kann mich aber erinnern, dass ich sowohl über Burning Rom als auch über Express AVI und MPEGs auf ein DVD-Video gebrannt habe ohne dass sie konvertiert wurden.


    Ganz bestimmt keine AVIs auf einer normalen Video-DVD, das geht nicht. Bei MPEG's kommts drauf an, ob sie standardkonform sind.

    Zitat von josch

    Die erforderlichen Datei Video_TS.IFO bzw. Video_TS.BUP ist nicht vorhanden.


    Offensichtlich fehlt diese Datei ja, und ohne IFO-File geht's halt nicht. Oder ist die da ? Wenn sie da sein sollte, versuch's mal mit ImgTool Burn.

    Gruß, Christian

  • Zitat

    Offensichtlich fehlt diese Datei ja, und ohne IFO-File geht's halt nicht. Oder ist die da ? Wenn sie da sein sollte, versuch's mal mit ImgTool Burn.

    Wo zu gehört die Datei Video_TS.IFO bzw. Video_TS.BUP? Fehlt die meinem Nero oder fehlt die den entsprechenden Dateien die ich brennen will?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!