externe Festplatte

  • Hi,

    was meinst du mit besser??
    Meiner Meinung nach ist dieser Onetouch Kram unwichtig.
    Und bei den USB2.0 zu IDE Bridge Chips tut sich auch nicht viel.
    Somit kann man getrost ne möglichst günstige Variante kaufen:
    http://www.vela-einkaufswelt.de/ --> da dann mal auf aktuelles gehen.

    Da sich das ständig ändert, zitiere ich mal das was da steht:
    Externe Festplatte "Alu Look" 160GB 7200 U/min, USB2.0 für 88,88 Euro
    das ist ein Wochenangebot, jetzt musst du nur noch in der Gegend wohnen :D


    ....cu

  • verdammt, das is mir ein bisschen zu weit weg - klar, das onetouchdings is nich notwendig, aber so Preis/Leistungsmäßig gesehen...

    Willi wills wissen

  • tach auch !

    EBEN !, weil :

    Zitat

    7200rpm, 8MB Cache

    bei USB II völlig Banane ist.
    Lieber eine leise 5400 mit wenig Cache kaugfen, das kommt billiger , ist leiser und genauso schnell.
    Ich habe ein 3,5 " Gehäuse , Alu , No-name und eine Samsung (leise) 120 GIG Platte drin.
    Das ist sehr angenehm, wenn man das Teil (fast) nicht hört.
    Und weniger warm werden die langsamen Platten auch.

    Gruss BergH

  • Zitat von bergh


    Ich habe ein 3,5 " Gehäuse , Alu , No-name und eine Samsung (leise) 120 GIG Platte drin.


    Also hören tut man auch die 7200er Samsungs nicht - meiner Ansicht nach. Dagegen empfinde ich sogar die Kopfbewegungen der Seagate als laut...
    OK, alles im PC-Gehäuse verbaut, weiß nicht wies in nem Alu-Gehäuse ist, da hört man vielleicht mehr.

    [edit]
    Oft sind die 8MB Cache allerdings mit besseren Lagern verknüpft, und damit leiser und sicherer. Schau auf jeden Fall ins Datenblatt der Platte - die Arbeit lohnt sich!

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat

    Mit diesen Dingern laufen sie hier auf der Arbeit rum und tauschen sich die neuesten Eselfilme.....


    Siehste - wie praktisch! :zunge:

    ..mit Eselfilmen kann ich "leider" nicht dienen. :nein:

    Gruß Karl

  • Zitat von Der Karl

    Moin,

    ich stehe ja eher auf 2,5" - ist zwar etwas teurer, aber dafür wirklich transportabel, klein, leicht, leise und ohne Netzteil zu betreiben - einfach ranstecken und geht...

    Gruß Karl



    das sieht natürlich interessant aus - so wie ich das sehe, ist bei den Teilen aber bei 100GB Schluss. Ich hab mir mal dieses Toshiba-Modell rausgesucht - oder doch lieber Seagate? Dann bräuchte ich nur noch einen gscheiten Rahmen - günstige Vorschläge?

    Willi wills wissen

  • So da ich auch gerade auf der Suche bin: Was könnt ihr denn mittlerweile empfehlen?

    Bin auf der Suche nach einer USB 2.0 Festplatte, 80-120 MB, vielleicht 160 MB, nicht zu teuer, eventuell auch über eBay.

    Das eine mit 5400 sinnvoll ist, seh ich ein.

    Ist bei den 3,5"ern auf jeden Fall ein Netzteil notwendig oder wie ist das?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Moin,

    Zitat

    Ist bei den 3,5"ern auf jeden Fall ein Netzteil notwendig oder wie ist das?



    Ja!

    Zitat

    USB 2.0 Festplatte, 80-120 MB, vielleicht 160 MB...



    ..dürfte etwas schwierig werden.. :D

    Aber aufpassen! Falls es eine 2,5" wird - vom Verkäufer explizit zusichern lassen, daß das Gehäuse (bzw. der verwendete Chip) mit Platten größer 80 resp. 120 GB zurecht kommt.

    Gruß Karl

  • Zitat von Der Karl

    ..dürfte etwas schwierig werden.. :D

    :anizunge:

    Gebt mir doch mal ein paar Tipps, Hersteller - Artikelname.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo zusammen.

    Mir gehts im Moment genau wie Nexus, bin auch am Überlegen welche Platte ich kaufen soll. :)
    In paar Tipps von euch worauf man acht geben soll, und Kaufempfehlungen währen echt toll.

    Dank im Voraus
    Gruß Paul

  • Ok, da hier keine Kaufempfehlungen kommen eine Frage:

    Eine USB-Festplatte ist doch nichts anderes als ein Festplatten-Case wie dieses und eine normale IDE-Festplatte, wie z.B. die hier, oder? Wie findet ihr die 2 in Kombination?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!