Wo und Wann Musik-Clips aufnehmen ?

  • Servus !

    Ich möchte/soll/muß für meine Frau aktuelle (!) Musikvideos auf DVD bringen.
    Leider habe ich keine Ahnung, welche Sendeanstalten wann geeignete Sendungen bringen...

    Ich habe u.a. MTV, MTV2, VIVA und VIVAPlus zur Verfügung.
    Kann mir jemand sagen, wann und auf welchem Sender in welcher Sendung die aktuellen Musikclips möglichst komplett und ohne viel Gequatsche dazwischen ausgestrahlt werden. Es sollten möglichst auch keine Bildbeschneidungen in Form von durchlaufenden Kinder-SMS und dergleichen auftreten :zunge:

    Gibt es sowas überhaupt ?

    Ich danke Euch,

  • Hallo,

    ich kann dir den Sonntag auf Viva Plus empfehlen:

    20:00 - Overdrive (Konzerte)
    21:00 - Axt (Metal)

    dann noch den WOM Music Shop, aber bei dem gibts ein paar kleine Werbeeinblendungen (am Ende und am Anfang des Clips wird unten bei der Einbledung der Interpreten das WOM Logo gezeigt.), dafür wiederum kein gequatsche und ein realitv gut zu entfernedes Senderlogo.

    Auf Viva gibt es auch den WOM Music Shop.

    Auf MTV 1/2 kenn ich mich nicht so im Musikprogramm aus, ich nehme nur Rockzone und Pimp My Ride auf...

    Aber für Pop sollte man sich Morgens mal MTV Kickstart angucken (Sheduler) und bei MTV 2 (auch MTV Pop) sollte immer was dabei sein, was deine Frau anspricht.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    How I'm posting? 555-EAT SHIT

  • ...ich hätte auch gerne eine online zeitung nur für konzerte und sonstige events im tv. ich schalte nämlich meist immer dann ein wenn alles vorbei ist :(

    ...und solche tv zeitungen wie tvtv sind mir zu overkill mässig...vielleicht hat ja jemand eine bessere seite

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • MTV Kickstart und Hot Music, jeden morgen ab 6.
    Keine Laufschriften, keine Einblendungen mit Hinweisen auf die nächste tolle Sendung.
    Viva kannste knicken, die hauen ihre Einblendungen inzwischen mitten aufs Bild :kotz:
    MTV 2 hat immer, wenn ich es sehe, irgendwelche superwichtigen Starinfos (z.B. welche Unterwäsche Sie/ Er bevorzgt) per SMS-Abruf anzubieten :kotz:
    Für den Konzertplan finde ich TV-Genial ganz gut, da kann man eine Stichwortsuche machen. Ist allein für Konzerte vielleicht auch "Overkill", aber ich suche ja nicht nur nach Konzerten...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • hmm.. ich befass mich zwar ned so genau mit dieser "thematik", aber was hält ihr dann, und das ist gleichzeitig auch mein Vorschlag, von GOTV ?

    also ich finde diesen sender eigentlich ziemlich gut, vor allem weil er weniger werbeeinschaltungen hat wie MTV usw...
    ich weiss zwar nicht, ob er eure musikrichtung spielt, aber zumindest werden die musikvideos nicht unterbrochen.

  • Wenn ich mal Zeit für Music-Clips habe (sehr selten), dann:

    - nehme ich VIVA1/2 *nachts* auf (Nightshift/Nightrider - möglichst *nicht* WOM).
    - schnipple am nächsten Tag die für mich interessanten Clips heraus.

  • Blöderweise laufen immer bei VIVA + die besten Videos, aber dann mit den blöden SMSen darunter. VIVA kannste echt den Hasen geben, hab mir da Sandy - Unexpected aufgenommen, also das is echt schlimm mit den Einblendungen in dem einen Video da... Schaut selber! Als erstes Mal die blöde Bundesvision Song Contest - Einblendung die das ganze Video über drin ist (wieso haben wir Rheinland - Pfälzer mit Sandy nur 10 Punkte gemacht?????), und da das dumme Ding mit der Annemarie und Club Rotation um 23:15 obwohl ich das Video mittags um 15:00 aufgenommen hab.. Sonst wo kommt das Video kaum, nur bei VIVA + mit den SMSen drunter. Manno... Die anderen Videos von Sandy hab ich ohne Einblendungen, aber ausgerechnet das bisher beste Lied hab ich so. Schämt euch ihr da bei VIVA!

  • Zitat von Dussel0120

    Als erstes Mal die blöde Bundesvision Song Contest - Einblendung die das ganze Video über drin ist


    na, das logo im zweiten bild läßt sich doch ohne große Bildverluste wegcroppen, sind vielleicht 20px, die dann fehlen. bei der frisur fällt dat nicht mal auf...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Aber dann müsste ich die unten ja auch wegcroppen, sonst würde das ja blöd aussehen. Aber die Werbung stört mich mehr, weil die mindestens 20 Sekunden eingeblendet ist.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat von Dussel0120

    Aber dann müsste ich die unten ja auch wegcroppen, sonst würde das ja blöd aussehen


    verstehe ich nicht. was würde daran blöd aussehen?

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • ja wenn ich oben den Rand 20 Pixel mehr croppe als unten den, dann wäre das Bild doch am Ende gar nicht mehr in der Mitte! War das jetzt vertändlich? Ich hab manchmal gewisse Probleme mich auszudrücken, weil ich dann nichtw eiß wie ich was beschreiben soll. (das versteht jetzt bestimmt auch keiner...)

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat von Dussel0120

    ja wenn ich oben den Rand 20 Pixel mehr croppe als unten den, dann wäre das Bild doch am Ende gar nicht mehr in der Mitte!


    na, dann klebst du unten eben unten 10 Pixel mehr ran, dann ist es wieder mittig.

    Code
    film = film.crop(0, 50, 0, -30).addborders(0, 40, 0, 40)


    war das jetzt verständlich? :D

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!