DVD mit bester Bildqualität ?

  • Welche (nicht Anime) DVD die ihr habt ist von der Bildqualität die Beste?

    (Soll heißen: Hat das schärfste, klarste Bild.)

    Cu Selur

    Ps.: Warum ich frag? Weil ich für Codectests&Co gerne einige qualitativ hochwertige Sourcen hätte und aktuelle DVD oft "Rauschen" enthalten, oder irgendwie unscharf sind.

    Pss.: ist Xvid.org down?

  • hmmm ne gute frage.
    ich kann di rleider auch keinen konkreten tip geben.

    nur mit ist aufgefallen, das die mainstream filme mit den größten ausgaben oft ein mieserables bild haben.

    :D:D:D

  • Hi selur,

    also, Sehr empfehlenswert sind z.B.

    The fifth Element Superbit collection (R1)
    Terminator II (extreme edition)

    Zumindest die erste der beiden hat ein Bild, wie ich es noch nie gesehen habe, und schon gar nicht bei einer PAL DVD.

    MvB

  • Kann da eigentlich nur Vidocq empfehlen, hab es zwar selber noch nicht gesehen, aber der film wurde digital aufgenommen, digital nachbearbeitet und landete dann auf DVD, Kontrast, Schärfe und Bildqualität ganz hoch.

    Man kann auch ganz gut auf die Bewertungen der DVDs von digital-movie.de vertrauen. wenn die das bild als gut oder besser befinden, dann ist es das auch ;)

  • JTHawK: ja, scheck mal, den "Packt der Wölfe" woltle ich mihr eventuell eh mal kaufen,.. :)

    @Seiby: Vidocq hört sich auch cool an,.. den werd ich mir eventuell auch mal bestellen ;)

    Cu Selur

    Ps.: weitere Tips sind gerne gesehen,..

    Ps.: Und nochmal ein allgemeines ! DANKE ! an alle die bis dato was zum Thema geschrieben haben ;)

  • tach auch !

    Mist da war Harald schneller.
    OH_Behave, den ich seit dem DVDBOARD Treffen persönlich kenne, ist eine absolute Kapazität.
    Der erzähl Dir locker , warum eine DVD wegen des Layerwechsels die Bitrate im ersten Teil so niedrig hat und warum sie vergessen haben sie im zweiten Teil zu erhöhen.
    Auf dessen Angaben kannst Du bauen. :)

    Gruss BergH

  • Hi,

    Zitat

    den ich seit dem DVDBOARD Treffen persönlich kenne


    Ich hätt mir wohl doch die Zeit nehmen und kommen sollen :heul:
    Aber vielleicht klappts dann beim nächsten mal :)

  • Die Frage eigentlich schon beantwortet.

    Ich persönlich suche nicht irgendwelche Filme, sondern immer vereinzelte Passagen die es in sich haben.

    Zum Beispiel aus dem Film The Cell.
    Da ist eine kurze Szene enthalten, bei der eine Raubkatze durch das Schilf schleicht. Die Kamera folgt dabei dem Kätzchen. Diese kurze Sequenz ist zwar nur progressiv, aber bringt jeden Encoder an die Schmerzgrenze oder darüber hinaus.

  • Also wenn du Shrek nicht als Anime bezeichnest (Anime ist ja eine bestimmte Stilrichtung), dann ist das natürlich (zusammen mit A Bug's Life und Konsorten) ein sehr guter Film, was das Rauschen angeht. :D

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • soooo ... ich hab mir mal ein paar DVDs angesehen. Habe aber eine Vorauswahl getroffen weshalb keine vernichtenden Bewertungen zu finden sind.

    Simple Skala von (Unter aller Sau) 1 bis 10 (Sehr gut).

    Alles subjektive Bewertungen versteht sich.

    Hoffe das hilft eventuell weiter.

  • Moin moin aus dem hohen Norden,

    ist mein erster Thread hier im Forum ... trotzdem besitze ich gleich die Frechheit, hier mal einen Tip abzugeben.
    Das für mich mit Abstand! beste Bild in einem Realfilm hat ein ziemlich "alter" Titel von Paul Verhoeven ... ich weiß jetzt nicht, ob ich den Titel hier posten darf, weil das Teil indiziert/FSK-18 ist. Na jedenfalls geht´s um "Sternenschiff-Troo äh, Truppen", die auf einem fernen Planeten böse Käfer niedermetzeln.
    Die DVD ist zwar ein Flipper, aber an die Bildqualität kommt aus meiner Sammlung (immerhin über 200 Filme) nichts, aber auch absolut garnichts heran. Die Ausbildungsszenen auf dem Militärgelände, mit vielen Totalen und Portraitaufnahmen sind schon fast beängstigend real. Wenn Ihr also was wirklich knackiges haben wollt, versucht, euch das Teil zu besorgen !

    ... meine 0,02€ zu dem Thema..
    Euer Langsambrenner

    ...bloß kein´ Streß !

  • langsambrenner: also ich fand das Bild von Starshipp Troopers nicht so doll, erstens war da andauernd grobkoerniges Rauschen im Bild, welches dann auch noch Szenenweise staerker und schwaecher wurde. Und auch die Bilschaerfe war nicht gaenz optimal. Und dann sind auch der DVD auch noch Schnittfehler, bei denen anscheinend interlaced geschnittenworden ist, d.h. einige Szenenwechsel haben eine Kammstruktur (faellt am TV systembedingt nicht auf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!