Probleme mit dem Einloggen Admins gefragt!

  • dieses Schreiben ist an die admins gerichtet mit der bitte mir endlich mal zu Helfen. Ich wußte jetzt auch nicht wo ich das sonst Posten soll, deshalb poste ich es hier. Ich habe schon seit längerer zeit Probleme mich einzuloggen und dies auch dem Admin mitgeteilt. ich habe auch eine Mail bekommen wie ich da am besten Vorgehen soll, habe ich auch gemacht nur leider ist das Problem noch immer da. ich habe daraufhin ein zweites mal eine mail an den admin geschickt, leider keine Resonanz.

    Das problem ist folgendes: Ich logge mich ganz normal mit meinem Namen ein und komme auch ins Forum. Wenn ich nun auf einen Beitrag Antworten will, geht wieder ein Fenster auf wo ich mich erneut Anmelden soll da ich keine rechte habe den Beitrag zu Schreiben oder ich soll mich neu Registrieren. Ich kann das dann immer weiter so machen mannchmal habe ich Glück, das ich auch jetzt ausnutze diesen Beitrag zu Schreiben und manchmal nicht.

    Deshalb die bitte Admins helft mir das Problem in den Griff zu bekommen, den langsam nervt das. Wenn es halt nicht klappen sollte werde ich wohl diesem Forum Adjeu Sagen, obwohl ich gerne hier bin und es sehr interessant finde. Aber so hat das ja keinen Sinn.

    Gruß Eagle 1

  • Mamacita,

    du bist echt 'ne coole Socke Eagle 1! :cool: Da muß man echt Traute haben, alles - aber auch wirklich alles, was irgendwie bei der Lösung dieses Problems auch nur im entferntesten nützlich sein könnte oder gar auch nur ansatzweise hilfreich, so mörder-cool wegzulassen - yo, you 'da man! :cool:

    Das trauen sich hier nur echt harte Kerle! Und da hier alle Angst vor solch harten Typen haben - traut sich dir auch kaum einer zu antworten - die haben alle die Hosen gestrichen voll man!

    Scheiß doch auf Betriebssystem, Browser, Einstellungen, usw. - iss eh nur für Memmen - braucht kein Mensch - außerdem sind Frage und Antwortspiele zur Zeit sowieso total hip!

    Laß dich bloß nicht zu irgendwelchen Infos hinreißen - laß sie schmoren - die brauchen das hier ab und zu mal - wegen der grauen Zellen und so.

    Mal sehen, wie lange es dieses mal dauert bis sie dein Problem gelöst haben!

    Du roquest Alter! :cool:

  • Hi Leutz, danke für die Postings hier muß man ne harte socke sein. Ne im ernst, verstehe nicht ganz was du meinst, hilfe zur Selbsthilfe??Denke doch das ist nicht mein Aufgabenbereich, dafür zu sorgen das die User sich ohne Probleme Einloggen können. Habe es oft nicht geschafft wegen sowas ins Forum zu kommen. Vieleicht klärt mich mal einer auf was die Antworten zu Bedeuten haben oder gibts noch viele andere die dieses Problem haben?Übrigens habe ich schon oft versucht mit den Tips und die haben nicht gefunzt.

    Gruß Eagle1 ;)

  • Ich habe schon in mehreren Boards den Hinweis gelesen: "Wenn du Probleme mit dem Einloggen hast, dann liegt es an der Einstellung deines Browsers, wie er Cookies verwaltet - nicht an der Boardsoftware."

    Deshalb wäre es schon hilfreich zu wissen,

    a) welchen Browser du benutzt,
    b) wie dort das Verhalten für Cookies eingestellt ist.

    Wenn dein Browser z.B. sämtliche Cookies ablehnt, dann kann sich das Board nicht merken, ob du eingeloggt bist - weil das nun mal mit Hilfe von Cookies passiert.

  • Eagle 1:

    Zitat

    Ne im ernst, verstehe nicht ganz was du meinst, hilfe zur Selbsthilfe??

    Sprichst du mit mir? Gut! Na, dann lausch mal andächtig und nimm mal Aufmerksamkeitsstellung ein:
    "Hilfe zur Selbsthilfe?" - Nööö! - Eher: "Hilf dem nicht-immer-allwissenden Forum mal, dir Hilfe zur Selbsthilfe angedeihen zu lassen - so wird 'n Schuh draus - manchmal sogar zwei! ;) Ich meine, du ziehst das hier ziemlich knallhart durch mit deinem Schweigegelübde bezüglich deines Computers und so. Dagegen iss Rambo ja 'ne echte Labertasche!

    Na gut, ich fang' mal an zu raten - nur, um dich mal so'n bischen in die richtige Richtung zu schubsen: "Du braust mit dem guten, alten "Internet Exploder" durchs Netz? - Richtig?" (Hey, iss ja wie das gute alter Mastermind - krieg ich jetzt 'n weißen oder 'n schwarzen Pin für die Frage ;) ) - na, schnackelt's jetzt - was alle hier von dir wissen wollen?

    Zitat

    Denke doch das ist nicht mein Aufgabenbereich, dafür zu sorgen das die User sich ohne Probleme Einloggen können.

    Halleluja, zum Glück nicht - das kriegste ja schon bei dir nicht hin. Mach nur Spaß! ;) Sieh mal, hier gibt es weit mehr als 10.000 registrierte Benutzer und so gut wie keiner heult rum, daß er Probleme beim einloggen hat. Was sagt uns das? Genau, es muß irgendwie an deiner Kiste liegen.

    Da fällt mir ein: Klopf doch einfach mal bei deinem Nachbarn an der Tür, guck ihn ein bischen verwirrt an, fasel 'n bischen verschwörerisch was von "Leben und Tod und so" und schlängel dich dann ganz schnell an ihm vorbei zu seinem Rechner. (Mach ich auch immer so ;)) Dann logge dich einfach mal von seinem Rechner aus hier im Forum ein und schau mal, ob das Problem dann auch noch auftaucht. Wenn nicht, haste gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - du hast einen Rechner gefunden, der funktioniert ... und ... du surfst umsonst! :cool: Kommt jetzt nur auf deinen Nachbarn drauf an, wie praktikabel das Ganze auf Dauer ist. ;)

    Aber auf jeden Fall müßtest du so auch nichts weiter über deinen Rechner verraten - bist du vielleicht so'ne Art Geheimagent und mußt jeden umbringen, dem du erzählst, welchen Browser du benutzt? Dann will ich ja nichts davon hören - behalt's für dich! *mirmitbeidenhändendieohrenzuhalt* "Lalalalala!"


    LigH:
    Seifenoper? Wie kommst'n da drauf? ;) Nööö!

    Zitat

    Deshalb wäre es schon hilfreich zu wissen,

    a) welchen Browser du benutzt,
    b) wie dort das Verhalten für Cookies eingestellt ist.

    Jetzt sei mal nicht so unlustig und zieh dem guten alten Eagle doch nicht gleich alles aus der Nase! Raten macht doch viel mehr Spaß! :seher:

    Zitat

    Wenn dein Browser z.B. sämtliche Cookies ablehnt, dann kann sich das Board nicht merken, ob du eingeloggt bist - weil das nun mal mit Hilfe von Cookies passiert.

    Mich deucht, daß selbst in jenem Falle, dieses lieblich Ding von vBulletin-Board ihn itzo mit diesen netten php-Session-IDs durchs Leben geleitet - oder? Sollte eigentlich kein Problem sein - bei mir geht das nämlich auch ohne Kekse!

    Munter bleiben Leute,
    Cosmo

  • @ Eagle 1,

    entschuldigung, wenn ich bis jetzt auf solche Emails nicht antworte. Alle Anmeldungen, alle Meldungen über neue Threads in denen ich gepostet habe, alle Fehlerldungen der Forensoftware usw. kommen bei mir rein. Da kommen locker 100 Email pro Tag zusammen und bei einem temporären Datenbankproblem von wenigen Minuten auch mal bis zu 1000 Stück.

    Wenn dann noch Useranfragen kommen, die zu 99% nur Anfragen sind, die in das Forum gehören, lese ich diese so gut wie überhaupt nicht mehr, sondern lösche diese in regelmäßigen abständen.

    ---------------
    Hier noch mal zum Mitschreiben für unverbesserliche. Anfragen zu Probleme die in das Forum gehören, werden ignoriert!
    ---------------

    @ Eagle 1,

    die Forensoftware arbeitet sauber und der Server läuft fehlerfrei. Einloggproblem gibt es nur, wenn man nicht über die Domain http://forum.gleitz.info kommt und alle anderen noch existierenden Domains werden umgeschrieben.

  • @ Kramer:

    Nichts gegen etwas Zynismus - nicht umsonst mag ich den Stil von z.B. Dieter Nuhr.

    Aber: Dennoch etwas Vorsicht bitte, beleidigen sollte man denjenigen, der sich unvorteilhaft für sich selbst und uns alle verhält, auch nicht unbedingt (Regel 2 / 4).

    Ich hoffe, Eagle 1 sieht deine Antwort im besten Sinne, also vor allem als "sehr emotionale Anregung".

  • Wegen den (Sub-)Domains, schreibe ich jetzt mal eine idiotensichere Rewrite Rule und dann liegt es in Zukunft bei Einloggprobleme zu 100% nicht mehr bei mir.

    Dann sitzt der schwarze Peter an der anderen Seite es Monitors. ;)

  • Also Kramer, was bist du denn für einer, warst du früher mal Prediger??? Ich bin ja schon in vielen Foren gewesen und wenn da jemand ein problem hat kommt auch mal die Frage was hast du denn für ein System oder womit gehst du rein. Ist schon echt stak was du hier vom Stapel lässt und ich glaube langsam du bist hier der Büttenredner fürs Forum. Woher soll ich denn wissen was Ihr für Informationen braucht? Ne stattdessen kommen solche Sprüche wie du sie hier ablässt.

    Zitat

    du bist echt 'ne coole Socke Eagle 1! Da muß man echt Traute haben, alles - aber auch wirklich alles, was irgendwie bei der Lösung dieses Problems auch nur im entferntesten nützlich sein könnte oder gar auch nur ansatzweise hilfreich, so mörder-cool wegzulassen - yo, you 'da man!

    Kannst du keine anderen antworten als diese darauf posten oder besser garnichts? zbspw, welchen Borwser benutzt du oder wir brauchen noch Informationen oder einen link zu Posten wo ich was Nachlesen kann? Sehr produktiv, ich glaube eher du bist der Coolere hier von uns beiden. Nun gut abr lassen wir das, ich weiß schon wo das hinführt und dazu habe ich keinen Bock.

    Zitat

    entschuldigung, wenn ich bis jetzt auf solche Emails nicht antworte. Alle Anmeldungen, alle Meldungen über neue Threads in denen ich gepostet habe, alle Fehlerldungen der Forensoftware usw. kommen bei mir rein. Da kommen locker 100 Email pro Tag zusammen und bei einem temporären Datenbankproblem von wenigen Minuten auch mal bis zu 1000 Stück.

    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ist schon ok und ich verstehe das und ich wollte auch keinem hier auf den Nerv. Ich habe hier im Forum gelesen, wenn du Probleme hast benutze die Suchfunktion bevor du fragst, nur ich muß dazu erst einmal reinkommen. Ja und dann kommen auch noch so Weisheiten wie sie hie losgelassen worden sind. Na ja egal ich möchte diesen Post hier nicht weiter Ausdehnen, sonst gibt es eventuell noch streß hier und das möchte ich nicht. Das Thema ist jetzt für mich gegessen und für die Zukunft weiß ich bescheid, wies so abgeht.

    Danke trotzdem den Leuten die mir hier Helfen wollten.

    Gruß Eagle 1

  • LigH:

    Nun drück mal nicht gleich auf's Panik-Knöpfchen! - Der gute Dieter hätte da aber ganz anders ... und so ... :D

    Nee, im Ernst jetzt, ich wollte ihn nie und nimmer beleidigen, den guten alten Eagle 1 - nur a bisserl necken, weil er doch so schwer aus der Reserve zu locken ist, der Gute. Ich denke schon das der Spaß versteht - oder? - Hab ja auch geschrieben: "Mach nur Spaß!" ;)

    Und das mit dem Nachbarn hab ich voll im Ernst gemeint! - Das mach ich wirklich immer so - wenn was bei mir nicht funktioniert, klopf ich bei ihm an und schau ob's bei ihm geht (manchmal tut er so, als ob er nicht da ist - ist aber 'ne andere Geschichte und würde hier zu weit führen). Konnte ja wirklich sein, daß irgendeine blöde Einstellung auf seinem Rechner ein erfolgreiches Login verhindert - so würde er's schneller herausfinden, gell?

    Aber ich denke, der gute Herr Gleitz hat sich der Sache nun eh angenommen - und wenn das dem guten Eagle 1 nicht hilft, dann ist er ganz schön am ... *ähm* arm dran, wollt ich sagen - arm dran! ;)

    Also, nehmt nicht alles so Ernst, was ich sage - ist niemals so gemeint! - Wirklich!

    Versteh dich ja auch - von wegen Regeln (war das jetzt 2 / 4 = 2 oder habe ich tatsächlich gegen 2 und 4 verstoßen? :zunge: ) und dieser Lichtsache - *ähm* "Orden des Lichts" und so - da mußt du halt einschreiten - hab ich doch Verständnis für. ;)

    Ciao und bis die Tage,
    Cosmo


    Edit:

    Als ich das oben geschrieben habe, waren die beiden Beiträge von Eagle 1 und LigH noch nicht da - bei mir zumindest!

    Eagle 1:

    Hmm, was soll ich da nur sagen? Mal im Ernst, was sollte man mit den Infos anfangen, die du gegeben hast? (und immer noch nicht gibst - hallo!) Also hab ich's dir nur mal gleich getan und viel geschrieben mit dem du nichts anfangen konntest - und war wirklich nur als kleiner Spaß gemeint - keine Beleidigung!

    Na ja, Humor ist manchmal auch 'ne todernste Sache für einige. ;)

    Aber bitte, schau doch mal was der gute LigH nun schon wieder geschrieben hat - er bittet dich doch um all die Infos - und wenn du die gegeben hättest, wärst du jetzt schon ein Stück weiter - und ich denke, ich würde die durchaus auch benatworten können und sogar wollen - ehrlich!

  • dann muss ich auch mal meinen Senf dazugeben

    Zitat

    Ich bin ja schon in vielen Foren gewesen und wenn da jemand ein problem hat kommt auch mal die Frage was hast du denn für ein System oder womit gehst du rein

    wenn du das selber weist - weshalb schreibst du das denn dann nicht dazu . wenn dann solche Posts wie von Kramer kommen brauchst du dich nicht zu wundern.
    das ist ein Forum wo man sich gegenseitig hilft, und dazu ist es besser wenn man lieber zuviel als zuwenig Infos bereitstellt. Oder würdest du wenn du eine 190er Hilfenummer für ~1€/min anrufst mit der Gegenseite (die dir helfen soll) auch ein Ratespiel veranstalten ?

  • Zitat

    wenn du das selber weist - weshalb schreibst du das denn dann nicht dazu . wenn dann solche Posts wie von Kramer kommen brauchst du dich nicht zu wundern.

    Wenn der eine hackt, hackt der andere weiter richtig, den Senf kann ich nun wircklich nicht gebrauchen.

    Egal ich bin noch nicht solange hier im Forum, deshalb kenne ich mich mit euren gepflogenheiten leider noch nicht so gut aus. Nun gut jetzt weiß ich bescheid und beim nächsten mal werde ich euch mit Informationen Zuposten. Aber du hast recht LigH ich hätte euch mitlerweile auch Posten können welche Einstellungen ich habe sorry, aber ich habe geglaubt nach meinem letzten Post schreibt keiner mehr was.

    Ich gehe über AOL rein habe aber immer noch den IE von MS. IN Aol habe ich meine Favoriten mit denen ich mich bei gleitz anmelde. Ich habe die XP Professionell SP1 drauf. Meine URL zum Aufruf des Forums ist http://forum.gleitz.info/. Die Cookie Einstellungen sind bei mir auf Standart gesetzt, eigentlich im grünen Bereich.

    Jetzt noch etwas am rande, ich möchte auch keinem etwas böses und schon garnicht Beleidigen auch dich nicht seeigel, aber ich denke es nimmt mir auch keiner übel wenn ich mich zu den Posts äußere und verteidige.

    Zitat

    Hmm, was soll ich da nur sagen? Mal im Ernst, was sollte man mit den Infos anfangen, die du gegeben hast? (und immer noch nicht gibst - hallo!) Also hab ich's dir nur mal gleich getan und viel geschrieben mit dem du nichts anfangen konntest - und war wirklich nur als kleiner Spaß gemeint - keine Beleidigung!

    Jup die Informationen habe ich ja jetzt gegeben und hoffe man kann mir Helfen.

    Na ja OK mal Sehen was draus wird und nochmals vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß Eagle 1

  • Eagle 1:

    Na dann wollen wir dir mal helfen:

    Wählst du dich bei AOL per DSL oder ISDN oder Modem ein?

    Wenn es nämlich per Modem oder ISDN Einwahlverbindung ist, so scheint es ein recht bekanntes aber dennoch irgendwie mysteriöses Problem mit den AOL Zwangsproxies und den dadurch ständig wechselnden IP-Adressen zu sein. Angeblich beeinflußt die AOL-Software auch die Einstellungen im IE (keine Ahnung wie, hab bisher immer einen großen Bogen um AOL und deren grottige Software gemacht), so daß dieses Problem auch auftaucht, wenn man nicht über den AOL-Browser sondern eben auch über den IE surft. AOL DSL Benutzer scheinen von dem Problem wohl nicht betroffen, da die wohl anders behandelt werden - ohne Gewähr, kenn mich mit AOL nicht so aus - hab diese Infos hier nur mal eben schnell er-googled (was ein Wort).

    Hier ein Link dazu:

    http://www.vbulletin.com/forum/showthre…+cookie+problem

    Das vBulletin Forum jedenfalls bietet jede Mange Beiträge zum AOL-Cookie-Problem - vielleicht was für unseren Herrn Gleitz, sofern er es denn noch nicht gelesen hat.

    Also, eine Lösung für dich wäre vielleicht, dir einen zusätzlichen Browser, wie den Firefox zu installieren, eine Verbindung mit der AOL-Software herzustellen, und dich dann mit dem Firefox im Forum einzuloggen - eventuell mußt du dann noch im Firefox die Cookies für das Forum deaktivieren, dann solltest du per PHP-Session-IDs durchs Forum geleitet werden, da sollte das vBulletin-Board dann auch bei wechselnden IP-Adressen durch die AOL-Zwangsproxies klarkommen. Nur so'ne Idee.

    Ciao,
    Cosmo

    P.S. Hast du denn die aktuellste AOL-Software (9.x) drauf?

    P.P.S. Und nein, ich bin kein Prediger. :zunge:

  • also das ist doch klasse und mal eine Ausgangsbasis die uns allen und besonders mir hilft, vielen Dank dir Kramer und auch Seeigel für die Information. Ich wähle mich momentan per DSL Router bei AOL ein. Beim Router habe ich Portmäßig schon alles freigschaltet was er braucht, ne Firewall habe ich nicht drin außer natürlich die Hardwarefirewall des Routers, die Windows Firewall ist auch deaktiviert. Vieleicht hängt es ja doch mit AOL zusammen, aber bald habe ich ja nen anderen Anbieter, wechsle am Dienstag zu Arcor.

    Danke auch für die Information vbulletin.

    Kramer, hast recht bist kein Prediger. ;););)

    Nochmal danke euch allen, auch wenn es eine schwierige Geburt war!

    Gruß Eagle 1 ;);)

  • Ich kann so ein verhalten bei mir nicht feststellen (Aol 8.0 +IE 6.0)
    wenn angeblich die AOL-Einwahlsoftware schuldig sein sollte kannst du auch direkt - also ohne AOL einwählen/verbinden. (mache ich inzwischen meistens)
    im IE - Extras - Internetoptionen - Verbindungen - hinzufügen - Breitband mit dem Netzwerk herstellen - fertigstellen - Benutzername : "Eagle 1@de.aol.com" + Kennword - ok - ok
    jetzt wählst du dich mit der Breitbandverbindung ein (ohne aol - gleich direkt IE oder Firefox starten und Seite auswählen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!