Planung Receiverkauf DVB-S

  • Ich plane in den naechsten Wochen einen HD-Receiver anzuschaffen. Bisher streame ich DVB-S ueber meine Dbox2 direkt zum Rechner, ueber 10mbit-LAN, das wissen ja auch einige User hier die sich auch mit Streaming beschaeftigen (oder machen es auch so).

    Ich will mir nun in mein Schlafzimmer ans Bett einen zusaetzlichen Digital-Receiver stellen, und gleich am besten einen mit dem ich streamen kann. Sinn der Geschichte ist, dass ich nicht immer den Rechner laufen lassen muss, z.B. wenn ich mal laenger nicht zuhause bin. Ausserdem haette ich dann ja die Moeglichkeit zwei Sachen gleichzeitig zu streamen; das kommt zugegebenermassen eher selten vor, aber man haette halt die Moeglichkeit :D

    Ich finde ja die Topfield-Receiver ganz nett, und Lucike wuerde einen solchen, denke ich, ohne Umschweife empfehlen. Jedoch scheinen die Topfields nur ein USB-Interface zwecks Uebertragung der Aufnahmen zu besitzen, was ich ehrlichgesagt ziemlich doof finde. Erstmal die Segmentlaengebegrenzung (10m), dann auch die Geschwindigkeit der Uebertragung... denn die Dreambox hingegen hat ja nen 100mbit-Port... ausserdem die Moeglichkeit jegliche Standard-Pladde einzubauen. Scheint mir fuer mich die idealere Loesung zu sein. Was meint Ihr denn dazu? Kann man mit USB in dem Bereich ueberhaupt leben (ich muss einen laengeren Weg vom Receiver zum Rechner bewaeltigen, mindestens 10 Meter... und Netzwerkdosen sind in jeden Raum eh schon vorhanden...)?

    Durchaus wichtig ist mir dann, nebst der nicht zu lahmen Uebertragung, auch Bestriebsstabilitaet, also der Receiver sollte sich recht "reif" geben was diesen Punkt angeht. Weiss ja nicht wie das bei der Dreambox und beim Topfield-Receiver allgemein aussieht, aber als ich gerade die Foren durchgelesen hab, schienen mir da sogar aehnliche (und auch aehnlich haeufige) Probleme aufzutreten wie auch bei der Dbox2.

    Was mich dann noch mehr Gruebeln laesst ist die Tatsache dass Topfield und Dream ja nicht die einzigen Anbieter von DVB-S-Empfaengern sind, Humax baut z.B. auch HD-Receiver, ueber die ich bis jetzt allerdings noch gar nichts in Sachen Erfahrungswerten zu hoeren oder lesen bekommen habe. Mann Mann Mann, wir brauchen mehr Sozialismus. Dann wuerde es vielleicht nur ein Geraet geben, das auch nur so halb funktioniert, aber ich haette auch nicht die Qual der Wahl, hm? ;)

    Ich Danke Euch fuer im Voraus fuer Eure Gedanken dazu... :D

  • Hallo,

    - "Universal"-CD/DVD-Player
    - DVB-S/T/C-Twin-Receiver
    - Festplattenreceiver (FP mit muß selbst gekauft werden)
    - DVD-Rekorder (nach Ersatz des DVD-Lesers durch Brenner)

    ist die REEL-Box. Hat 2xIEC1394, 2xUSB1.0 und 1xRJ45(10/100MBit/s)

    Nachteile sind:
    - der Preis (699€). Will man die o.g. Eigenschaften mit mehreren anderen Geräten haben, wird's wahrscheinlich teurer
    - Wird erst ab 28.02.05 verkauft, daher keine Erfahrungswerte

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info


  • Hört sich schonmal nicht schlecht an. Vor allem das hier

    2-Tuner-Technologie.
    6 Sender parallel aufzeichnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!