kann den Ton meiner DVD in einem SW Player (z.B. PowerDVD) hören, nicht aber wenn....

  • hi, also als erstes muß ich sagen, das ich mir nicht sicher bin, ob das hier hingehört oder mehr unter harware.

    Zitat von eDealer


    2) Ich kann den Ton meiner DVD in einem SW Player (z.B. PowerDVD) hören, nicht aber wenn ich sie in meinem StansAlone Player abspiele ?Das ist ein Problem der Audiosettings in deinem Player in Verbindung mit einem mpeg audio Stream. MPEG Audio ist optional bei NTSC sowie AC3 bei PAL, aber alle DVD Players unterstützen es. Wie auch immer, einige DVD Players wollen AC3 oder PCM Audio als Default abspielen und für MPEG Audio muss man sie auf Analog oder 2 Channel Mode stellen. Einige Player machen das automatisch, andere leider nicht. Starte die DVD in deinem Player und starte dann den Setup Mode und gehe zu den Audio Optionen. Versuche verschiedene Ausgangsformate. Als Beispiel: Bei Toshiba Player hast du Bitstream (default), Analog2Ch und PCM. MPEG Audio funktioniert nur mit Analog2CH auf diesem Player.
    Das hängt also nur vom Player ab. Viele Player können MPEG Audio mit den default settings wiedergeben.
    Um ganz sicher zu gehen, kann man AC3 Streams nutzen. Dazu einfach Besweet mit diesen Parametern aus dem ersten Thread starten (siehe oben).

    ich habe das selbe problem bei meinen Beverly Hills von SEG.
    Ich hab aber leider die Analog2CH anzeige nicht. Das was ich habe ist:

    LPCM ------------> PCM oder aus
    Dolby Digital ------- > Bitstrom oder PCM
    DTS ------------> Bitstrom oder Aus
    MPEG ------------> Bitstrom oder PCM

    Surround-Format: MPEG Multichannel
    DTS Digital output
    Dolby Digital

    weiß jemand was ich da einstellen muß? ich bekomme es einfach nicht hin

    MfG

  • hi

    schönen dank. leider höre ich immer noch keinen ton.
    wenn ich auf audio klicke (wenn die dvd läuft) steht da was von:

    AC3, 48kHz, 6ch (das sollte aber stereo sein, habe auch kein AC3 upmix gemacht mit DVDLab)

    habe ich da irgendwas beim Authorisieren falsch gemacht)

  • Mal *während der Wiedergabe* die DISPLAY-Taste auf der FB drücken, dort zum Wiedergabemodus runterscrollen und gegebenenfalls auf "Stereo" umstellen. Ich hoffe jedenfalls, dass das beim Beverly Hills auch so ist, wie beim Las Vegas.

    Auf was gibst Du eigentlich wieder? Nur auf dem Fernseher oder über einen Receiver?

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • auf beidem (falls das irgendwie möglich ist)

    bei mir kommt der sound aus der Anlage UND über den Fernsehen

    edit: steht schon auf Stereo. Daran lag es leider nicht
    ---------------------------------------------------------------------

    Wenn das Projekt fertig compiliert ist, starten wir unter Tools > IFO Editor ? Audio.
    [Blockierte Grafik: http://www.gleitz.org/fileadmin/DVDLab/eDealer_Multiple_Audio/image023.jpg]

    In diesem Tool hinterlegen wir die benötigten Informationen in der IfoDatei, damit die Audiospuren

    in den VOB?s genutzt werden können.


    In diesem Projekt habe ich drei (A) "2 channel AC3" Audio Streams. Ich setze also für Stream 1 (B) die Quick Settings auf

    2 ch AC3 (C), wähle die entsprechende Sprachkennzeichnung (D), fertig.

    Dies wiederhole ich für die zwei weiteren Streams, indem ich bei B die Nummern 2 bzw. 3 wähle und passe jeweils die Sprache (D) an.

    Jetzt klicke ich auf OK. (was muß ich denn hier bei mir eingeben? habe eine stereo tonspur, kein AC3 upmix oder so.muß ich: Number of audio streams=1;Quick-settings auf mpeg audio; language auf deutsch; und was muß ich unten drunter noch einstellen?)
    [Blockierte Grafik: http://www.gleitz.org/fileadmin/DVDLab/eDealer_Multiple_Audio/image025.jpg]

  • Und das ist jetzt nur bei dieser einen DVD so, dass Du nichts hörst, oder? Sonst würde ich sagen, Du hast eventuell etwas falsch verkabelt...

    Wenn es nur die eine DVD ist, wird es aber sicherlich ein Authoring-Fehler sein.

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • ist mit sicherheit nen fehler. da mein DVD-Player AC3 anzeigt, anstatt stereo. Nur was muß ich denn angeben (siehe in dem Thread vorher das untere bild an), wenn ich mehrere mpeg-dateien mit jeweils einer stereo datei habe

  • Was gibt es denn unter "Coding Mode" noch zur Auswahl? Dolby AC-3 ist vermutlich falsch, wenn Du MPEG-Ton hast. Es sei denn, das Programm codiert den um. Ich kenne es leider nicht.

    Ansonsten sieht es eigentlich so aus, als wenn Du bei der stummen DVD unter "Quick Settings" versehentlich "6 ch AC3" angeklickt hättest, aber das kannst Du ausschließen, oder?

    PS: AC3 und Stereo widersprechen sich im Prinzip nicht, denn es gibt ja auch AC3 2.0. Wenn Dir der Standalone allerdings AC3 5.1 oder 6ch anzeigt, dann ist da sicher etwas schiefgelaufen.

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Zitat von M1uffy


    Ansonsten sieht es eigentlich so aus, als wenn Du bei der stummen DVD unter "Quick Settings" versehentlich "6 ch AC3" angeklickt hättest, aber das kannst Du ausschließen, oder?

    hi
    leider kann ich das nicht ausschließen, da ich ne andere anleitung benutz hatte, wo nix davon drin stand, das man nachher nochmal mit ifoedit was bearbeiten muß. warscheinlich liegt es daran.


    -----------------------

    wenn ich quick settings für mpeg mache steht dann: coding mode MPEG-1, obwohl ich vorher mpeg-2 hatte. es gibt auch MPEG-2ext. soll ich das mal nehmen? ich probiere das einfach mal mit mpeg-2ext und 2 channel aus. mal sehen was passiert

    erstmal thx

  • Huhuh, haaallooo,

    öhhm, nee, ich würde es besser auf "coding mode MPEG-1" lassen!!! Das wird schon richtig sein. Der Ton ist tatsächlich MPEG-1 Audio Layer III - oder so etwas ähnliches, komme jetzt nicht drauf. :zunge:

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • na gut
    hast mich überzeugt. mal sehen was passiert

    mfg und danke

    €dit: DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    darf ich dich knutschen? es hat geklappt!!!!! *freu* :D

    habe es auch nun mit trailer in ac3 ausprobiert, die vor dem menu laufen sollen. das klappt dann nicht mehr (der ton wird nur in einem quitschen abgespielt). kann das auch oder ist das dann nun viel mehr auffand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!