Wie nehme ich mehrere Sender gleichzeitig auf einem Transponder auf?

  • Hallo,

    morgen kommen gleich 3 Sendungen zeitgleich, die ich alle gerne digital aufnehmen würde. Zwei davon (RTL & RTL2) auf dem selben Transponder. gibt es eine Möglichkeit, mehrere Sender gleichzeitig aufzunehmen?

    Hintergrund ist, daß grade an unserem Serientag auch ein (für mich) wichtiges Pokalspiel kommt, daß ich auch aufnehmen will :)

    Und für die, die sich auch noch für 24 interessieren:
    Morgen kommt eine Doppelfolge, von 21:00-23:15 :D

    Daher überschneidet es sich auch noch mit "Mein Leben und Ich" (RTL, morgen 21:15-21:45) :(

    Also gleich 3 Sendungen...

    [edit:]
    Frage "leicht" geändert...

    Grüße!
    Trekkie2

  • tach auch !

    Mit einer SS2 Karte und der Vollversion von DVBVIEWER 3.0kannst Du beides gleichzeitig aufnehmen, da es auf einem Transponder ist.

    Die Frage nach dem Aufnehmen und schicken ist übrigens gegen geltendes Recht.
    Privatkopie ist erlaubt,
    die Weitergabe aber nur im ENGSTEN Familien, Freundes - und Bekanntenkreis.

    Irgendein Lurch im Internet gehört sicher nicht dazu.
    Deshalb ist auch das FileSharen von TV Sendungen genauso verboten, wie das FileSharen von Filmen. Kein Unterschied.

    Wer also öffentlich auf diese Frage antwortet kriegt sicherlich Ärger mit den MOds. ;)

    Gruss BergH

  • Gibts z.B. noch andere Programme, mit denen das auch geht?
    Ich wäre auch mit einem stream zufrieden, den ich am nächsten Tag auseinanderwursteln (Demuxxen) kann...

    Grüße!
    Trekkie2

  • BergH hat schon Recht. Du kannst einen Bekannten bitten oder eben beides gleichzeitig aufnehmen. Über das neue Thema könnt Ihr jetzt weiterdisktutieren.

    Gruß Frank

  • Zitat von wodi666

    Mit VDR gehts natürlich auch...


    Erinnert mich daran, daß ich meinen Wohnzimmerrechner mal auf Linux umrüsten muß! Aber bis morgen schaff ich das nicht mehr :) Aber ein Grund mehr, das Projekt endlich mal anzugehen.

    Zitat von wodi666

    da kannst du auch den kompletten Transponder aufnehmen.


    Hihi, was für ne Datenrate kommt denn da so zusammen?

    Grüße!
    Trekkie2

  • Das sollte doch mit ProgDVB und dem StreamRouter auch irgendwie gehen. Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber mit 2 ProgDVB Instanzen, eine läuft mit dem Hardware Device, die andere mit dem StreamClient Device - Denke ich :hm:

  • Oh, hatte ich nicht erwähnt:
    Ich habe eine Hauppauge Nova, also eine TT-budget. Daher bin ich in der Wahl der Programme leicht eingeschränkt...

    Grüße!
    Trekkie2

  • tach auch !

    Wie gesagt :
    Du kannst den ganzen TransportStream aufnehmen, dann hast Du 4-7 Sender mit allen Ton und Untertitel und VideoSpuren zusammen.
    Wie das bei Deiner Karte uind Deinem Programm geht ?
    Keine Ahnung.
    Bei der SkyStar 2 (SS2) und dem DVBVIEWER (Vollversion =15 Euro) geht das auf mehrere Arten.
    Entweder mit einem Plugin (Videorecorder-Plugin ) wo man bei einem TransportStream die Sender sogar auswählen kann, oder
    bei der neuen Version 3.0 Bequem mit dem normalen Recorder.
    Überschneidungen sind überhaupt kein Problem.

    Bei ProgDVB geht das auch, da mußt Du aber auch ein bischen Fummeln.
    Und das Programm muß natürlich Deine Karte unterstützen.

    Gruss BergH

  • OK, hab grade mal auf der ProgDVB-Seite geschaut:


    Müßte also damit klappen! Aber evtl. setze ich doch mal ein Debian auf dem Rechner auf...
    Danke erstmal für die Hinweise!

    Grüße!
    Trekkie2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!