Noch mehr HDTV auf ProSieben

  • bekomm Prosieben HD perfekt mit DVB Dream zum laufen.
    problem: wenn ich davon capture ist die aufnahme IMMER corrupt. bei den andern HD sender nicht Astra HD und Euro1080 laufen perfekt bei der wiedergabe. die videobitrate ist 18000kbps das sollte meine 7200rpm platte doch schaffen oder? oder ham die es tatsächlich irgendwie geschafft einen kopierschutz mitzusenden?

  • Zitat

    wenn ich davon capture ist die aufnahme IMMER corrupt


    Welches Programm verwendest du um den Stream zu prüfen? Wenn du ProjectX verwendest dann musst du unter dem Reiter "Meldungen" den Haken bei "Startcode / Synchronisationswort fehlt..." setzen, bei PVAStrumento den Haken bei maximaler GOP Größe raus. Bei mir hat's mit den Aufnahmen aus ProgDVB mit SkyStar1 dann einwandfrei funktioniert.

  • Tach auch nochmal !

    HDTV auf Pro7 HD klappt vorzüglich.
    Danke obscura.
    Ich werde wohl die GE für solche Sachen auch einmal installieren müssen.
    Ansonsten bin ich mizt der 3.0 (bis auf ein paar kleine Macken) sehr zufrieden.

    Gruss BergH

  • Zitat von DaBrain81

    Neroghost
    welches videobearbeitungsprogramm schafft HDTV? VDUBMOD und co. hab ich durch. die schaffens nicht. ich würd gern mal nen HDTV stream in xvid codieren auch wenn das wahrscheinlich 10tage dauern würde :)
    machen.

    Es gibt eine DVD2AVI Version, die mit HDTV + AC3 uzmgehen kann.
    Damit wie üblich (und in den Guides beschrieben) eine .d2v Projektdatei erstellen, mittels Avisynth in VirtualDub laden enkodieren - fertig.

    Hurra!

    Beim wem das nicht funktioniert - VFAPI pseudo AVI erstellen und damit arbeiten.

    :)

  • tach auch !

    Und welche Programme schaffen das in MPEG 2 ?
    Im MOment sieht es so aus, als ob ProjectX das Demuxen schafft.
    (Ertgebnis sehe ich heute abend.)
    Brrrrr 19 GIG ungeschnitten.
    Mal sehen ob Cuttermaran damit klarkommt, oder TMPGENc, oder TDA (*grins*).

    Gruss BergH

  • Zitat von bergi

    Welches Programm verwendest du um den Stream zu prüfen? Wenn du ProjectX verwendest dann musst du unter dem Reiter "Meldungen" den Haken bei "Startcode / Synchronisationswort fehlt..." setzen, bei PVAStrumento den Haken bei maximaler GOP Größe raus. Bei mir hat's mit den Aufnahmen aus ProgDVB mit SkyStar1 dann einwandfrei funktioniert.


    Kannst du mir sagen, welche Einstellungen ich genau bei PVAstrumento vornehmen muss? Ich habe nach dem demuxen der PVA Datei nur eine mpv, aber keine Audiodateien. "maximaler GOP Größe" finde ich im Menü nicht. Würde ja ProjectX ausprobieren, aber ich habe es nach 2 Stunden nicht kompiliert bekommen, wäre also toll wenn mir jemand sagen könnte, was ich aktivieren und deaktivieren muss.

  • Eine kompilierte Version von ProjectX findest du hier. Bei PVAstrumento ist es glaub ich der letzte Reite wenn man auf Demux klickt. Hast du schon die neueste Version? Ich kann leider jetzt nicht nachschau'n da ich den Rechner meiner Eltern wieder zurück gebracht habe und jetzt vor meinem 200MHz Rechner sitze und jetzt seit 1.3.05 auf meinen neuen Rechner von Alternate warte :mad:

  • Zitat von scharfis_brain

    hmm. ich war gestern bei nem Freund, SpidermanHD gucken und streamen.
    leider ist das mpg ab minute 5 oder so im Eimer :(

    Die Fahler sehen in Mediaplayern und in DGindex identisch aus.

    Irgeneine Chance, da noch was zu retten?

    Versuchs mal mit mpeg2repair es wird deinen stream Fehler soweit hin korrigieren das es beim abspielen in einem player nicht abstürzt. Ich persönliche nutze das Tool auch, aber habe es nie mit PAL HD streams getestet nur NTSC HD streams im ts Container.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!