• Hi,

    bei eBay habe ich mir die Season 1 ersteigert. Dort sind die ersten 7 Folgen inkl. des Piloten drauf. Als die Serie das letzte mal auf Kabel 1 lief, wurden aber die ersten 13 Folgen inkl. Pilot ausgestrahl und ich dachte das wäre die gesamte 1. Staffel. Die Serie geht irgendwie noch weiter, aber laut einer Mail die ich an den Sender geschrieben habe, hat Kabel 1 keine Rechte daran.

    Gibts die Season 2 auch als deutsche DVD bzw. bei welcher Folge beginnt die denn überhaupt? Welche Seasons sind denn die "weiteren" Folgen (die an denen Kabel 1 keine Rechte hat)?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Auf Season 2 warte ich schon geraume Zeit, denn wenn die Serie komplett erhältlich ist, kann ich sie mir endlich kaufen. Bis jetzt hab ich jedoch nur die erste Staffel gefunden (und noch nicht gekauft, aus Angst, mehr wird nicht veröffentlicht - immerhin gibt's die schon seit 2 Jahren oder so).
    Die Serie ist bedeutend länger als man sie von einigen Sendern kennt, ich war böse enttäuscht, als ich festgestellt habe, daß Kabel 1 quasi 'mittendrin' Schluß macht - mit der Verhaftung von Leland Palmer, der von Bob besessen ist (richtig?).
    Auf Premiere haben sie seinerzeit die komplette Serie ausgestrahlt, nur leider fehlen mir zwei oder drei Folgen... Die komplette Übersicht aller Folgen findest du HIER.

  • Genau, bei der Verhaftung war Schluss. Ich dachte das sei die komplette erste Staffel.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • LINK

    Die Season 2 wird voraussichtlich ab dem 01.01.2006 ausgeliefert. *freu*

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Wenn dieser Termin dann auch eingehalten wird... Ich hab aufgrund dieses Threads hin und hergegoogelt und u.a. gelesen, daß die DVDs eigentlich auch schon im letzten Herbst erschienen sein sollten. Nun, da bin ich mal gespannt, wann es dann wirklich soweit ist!

  • Freut Euch mal nicht zu früh. Auch ich habe mir damals die 1. Staffel direkt auf DVD zugelegt. Schon damals hieß es, daß die 2. Staffel ein halbes Jahr später erscheinen sollte. Seitdem ist der Release-Termin immer wieder korrigiert worden. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. :)

    Böse Zungen behaupten sogar, daß Paramount null Interesse haben soll, die 2. Staffel zu veröffentlichen, da die 1. angeblich ein Ladenhüter war.

  • Ich hoffe mal die bringen die DVDs raus. Ich habe keine Lust meine eher schlechten VHS-Aufnahmen zu capture'n.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Ich hoffe ja auch drauf. Ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, daß Paramount versucht, das Thema in Vergessenheit geraten zu lassen. Es kann jawohl nicht so schwer sein, diese vier Scheiben auf den Markt zu schmeißen. Die hätten besser mal von Anfang an die komplette Serie veröffentlicht, anstatt wiedermal das große Geschäft oder besser die große Abzocke zu wittern streng nach dem Motto "Aus eins mach' zwei!"

  • So, nun ist der 1.1.06 schon eine Weile lang Vergangenheit und bei amazon fand ich weiterhin nur die 1. Staffel und den Film. :( Ich könnte k***en.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von doxville

    Die Serie ist bedeutend länger als man sie von einigen Sendern kennt, ich war böse enttäuscht, als ich festgestellt habe, daß Kabel 1 quasi 'mittendrin' Schluß macht - mit der Verhaftung von Leland Palmer, der von Bob besessen ist (richtig?).



    Ach sieh mal an, und ich dachte damals auch die Serie wäre beendet. Ich fand "Twin Peaks" einfach klasse und fesselnd. Bei der Titelmusik habe ich immer ein wenig Gänsehaut bekommen.

    Wenn ich mich richtig erinnere gabe es noch zum Abschluß irgendwann einen Zweiteiler zu dem ich aber nicht den Handlungsfaden verknüpfen konnte. Jetzt ist mir klar warum.

    Gruß Gunnar

  • Also von einem Zweiteiler weiß ich nichts.

    Kabel 1 zeigte glaube ich 16 oder 17 Folgen, bis zur Verhaftung von Laura's Vater. Die 1. Staffel (die's auf DVD gibt) geht glaube ich bis Folge 7 (auf jeden Fall hat Mr. Palmer noch keine weißen Haare). Die 2. Staffel wurde teilweise von Kabel bis (eben bis zur Verhaftung) gezeigt. Ich hab damals ne Mail an den Sender geschrieben, in dem die mir mitteilten, die hätten keine Rechte an den weiteren Folgen (evtl. liegen die ja noch bei RTL, die die (komplette?) Serie ja als erste gezeigt haben).

    Den Inhalt der weiteren Folgen kenne ich nicht, aber angeblich soll da Cooper des Mordes (an seinem verschwundenen Kollegen vielleicht? -> siehe Twin Peaks - Der Film) beschuldigt werden. Da kommen sicher einige Sachen drin vor, die teilweise auch im Film gezeigt werden. Manches ergibt mit meinem jetziges Wissensstand (Folgen bis zur Verhaftung) keinen Sinn - oder ich bin zu blöde.

    P.S. (da es gerade zum Thema passt)
    Kauft euch auf keinen Fall die beiden Bücher ("Das geheime Tagebuch der Laura Palmer" und "Die Aufzeichungen des Agent Dale Cooper"). Keine Erkenntnisse zur Handlung (oder ich habs nicht verstanden) und so spannend geschrieben wie das Telefonbuch. Stammt glaube ich von David Lynch's Tochter, bin mir da aber nicht sicher.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Ist schon zu lange her gewesen ... genau, ich meine "Twin Peaks - Der Film". Als ich mir den anschaute hatte ich ein Brett vor´m Kopf. Konnte oft keine Verknüpfung zu den ausgestrahlten Serienfolgen herstellen.

  • So wie ich mal irgendwo gelesen habe wird es wohl noch eine weile dauern bis die zweite Staffel auf DVD erscheint, da das Bild- und Tonmaterial unter der Aufsicht von David Lynch himself aufwendig aufgearbeitet werden soll.

    MfG raschi


  • Zitat von raschi

    So wie ich mal irgendwo gelesen habe wird es wohl noch eine weile dauern bis die zweite Staffel auf DVD erscheint, da das Bild- und Tonmaterial unter der Aufsicht von David Lynch himself aufwendig aufgearbeitet werden soll.


    soweit ich weiß ist in spanien längst die komplette reihe als box erschienen, nicht mal in seasons aufgeteilt (was bei twin peaks auch keinen sinn macht...)

  • *WÜÜÜÜHL* *Threadausgrab* *Staubwegpust*

    An alle Interessierten: Guckt mal, was ich zufällig gefunden habe!!

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_d/…=0&Go.y=0&Go=Go

    :D :D :D

    Na Suuuper ! Nur noch bis April 2007 warten, nach einem Jahrzehnt (?) und schon hat mann die komplette Serie.

    Die sollen doch alle verrecken an ihrer Splitbox Verkaufsgier !

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!