DVD hängt an einigen Stellen

• So, 3. Thread für das selbe Thema (Encoding und Authoring mussten auch schon dran glauben).
    Folgendes:
    21 Folgen einer Serie sollen auf eine DVD. Mit DVD2SVCD (CCE 2.50 VBR 5) auf knapp 200 MB runtergebracht (also ne durchschnittliche Bitrate von ca. 1100) und mit DVD-lab Pro ein Menü erstellt.
    Aaaaaaaaaber: Da ich auch die Untertitel haben wollte habe ich Katjarellas Anleitung bzg. DVD-lab und Untertitel befolgt (die von DVD2SVCD erstellten vobs ohne demultiplexing in DVD-lab importieren und dann mit IfoEdit wieder gangbar machen). Hat alles toll funktioniert.
    Nur leider hängt die DVD nachher an einigen Stellen und wiederholt ein 3 sek. Intervall unendlich, und zwar mehrmals pro Episode!

Da dies den Genuß erheblich stört habe ich versucht das Problem einzukreisen ;)

Habe also die von DVD2SVCD (also DVDAuthor) erstellten vobs direkt auf DVD gebrannt (ohne DVD-lab oder IfoEdit) und das selbe Problem trat wieder auf.
    Daher vermute ich einfach mal DVDAuthor als Fehlerquelle.

Hat irgendjemand Lösungsansätze für die Problematik?
    Wäre unendlich dankbar!

Gruss
    jule

• Danke für die Antwort, ich werde das mal probieren.

Die 3 Threads hab ich aufgemacht weil sich die Problematik immer in eine andere Richtung verändert hat (erst dachte ich halt es liegt am Encoding, dann hab ich es aufs Authoring geschoben und jetzt halt DVD2SVCD. Ich will ja die richtigen Leute ansprechen. Außerdem habe ich die Threads ja nicht gleichzeitig aufgemacht.
    Aber egal, Rüge eingesteckt :)

• Moin,

Ich will ja die richtigen Leute ansprechen..

Nur mal als Tip zum besseren Verständnis: DIe "richtigen Leute" lesen nicht ausschließlich in einer bestimmten Rubrik. Viel wichtiger ist:
    1. Einen "roten Faden" zu bauen, daß sich die Entwicklungen zu einem bestimmten Problem (und die bisherigen Lösungsversuche) nachvollziehen lassen, ohne kreuz und quer das Board durchsuchen zu müssen..
    2. Die nötigen Infos kurz, prägnant und übersichtlich präsentieren und auf Lösungsvorschläge feedback zu geben.

Das soll keine Kritik sein - wenn Du Antworten möchtest, sind Deine Chancen am besten, wenn Du das den potentiellen "Antwortern" optimal "servierst".

Gruß Karl

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!