• Hallo ich brauche QiuckTime 6 oder höher für CanopusProcoderExpress. Was für eine Version soll ich nehmen , und kann ich den über die alte Version drüberziehen. Wie gehe ich da genau vor habe mit QuickTime nicht die geringste Erfahrung .
    Hätte noch eine Frage. Was ist der InstallerCache. Weis nicht ob ich das installieren soll?

    MFG ANDREAS

  • Danke habe es schon gemacht. Ich weis nur nicht was Cach installer macht und für was man ihn braucht. Ich habe jetzt nur die normale exe. durchgeführt , also nur den Player aktuallisiert. Jetzt meckert der CanopusEncoder Express nicht mehr. Aber das mit dem Cache würde ich sehr gerne wissen, ob man das vielleicht doch brauchen könnte.

    MFG ANDREAS

  • Zitat von Andreas Blöchl

    Danke habe es schon gemacht. Ich weis nur nicht was Cach installer macht und für was man ihn braucht. Ich habe jetzt nur die normale exe. durchgeführt , also nur den Player aktuallisiert. Jetzt meckert der CanopusEncoder Express nicht mehr. Aber das mit dem Cache würde ich sehr gerne wissen, ob man das vielleicht doch brauchen könnte.

    ich mußte echt ne alte Sicherung raussuchen...

    Es sind nur die alten Installer, damals waren diese nicht in einer Datei, sonder 2geteilt. ( QuickTimeInstaller.exe, QuickTimeInstallCache.qdat ) Ind der .qdat sind Daten enthalten, die installiert werden. Wie bei Microsoft das Installerpacket .msi.

  • Gemeint ist:

    Die QuickTimeInstaller.exe beinhaltet nur die Logik, aber nicht den Inhalt der Installation (Quicktime-Player, Codecs, weitere Plugins...) - die ist in der QuickTimeInstallCache.qdat enthalten. Deshalb ist die *.exe auch weniger als 1 MB groß, die *.qdat dagegen (die er zum Zeitpunkt des Installierens dann aus dem Internet nachlädt) über 10 MB.

    Beim Microsoft-Installer ist das ähnlich: Je nach Betriebssystem-Version ist MsiInstA.exe oder MsiInstW.exe als Dienst zu installieren, und der übernimmt dann die Installation des Inhaltes der *.msi-"Archivdateien".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!