Welches DVD-ROM kaufen?

  • Hi!

    Was koennt ihr fuer DVD Laufwerke empfehlen in Hinsicht auf DVD rippen?
    Ich weis die kosten nicht die Welt aber trotzdem will man nix falsch machen.

    Gibt es eigentlich noch Slot-In Laufwerke? Hatte mal frueher eins von Pioneer und war recht zufrieden damit... Wenn es die noch gibt, wie heissen die genau und taugen die immernoch was?

    MfG

  • Das Pioneer hatte ich auch, war cool. Aber ich glaube, solche gibt es nimmer mehr...
    Außerdem würde ich gleich zum Brenner greifen. Ein reines NUR-DVD-LW bringt IMHO nicht mehr sehr viel. ;)

    Und mit dem Rippen haben wir einfach mal überlesen. ;)

  • hehe eigene dvd's darf man doch kopieren wenn man dabei den kopierschutz nicht knackt oder?

    ja... nen brenner habe ich schon... ich dachte aber es ist nicht so gut fuer den brenner wenn man es auch zum auslesen benutzt...

    naja schade das es keine slot-in mehr gibt :/

  • Ohne Kopierschutz ist das Kopieren nicht verboten. (Das Verbreiten der Kopien aber durchaus...)

    Toshiba-Laufwerke waren mal bekannt für recht gute Fehlerkorrektur, im Falle verkratzter Oberflächen beispielsweise. Andere Laufwerke (von LG oder Plextor) sind dafür bekannt, sich auch von Datenträgern, die nicht ganz spezifikationsgetreu produziert wurden, nicht so schnell durcheinander bringen zu lassen.

  • Mmmh. Ich kannte die Sache nur von Audio-Rippen her. Da waren wohl die Plextors am besten. Aber beim DVD-Rippen,keine Ahnung. Macht das da einen Unterschied, wenn die Fehlerkorrektur ansonsten okay ist?

    Ach ja. Dachte ich auch immer. Aber die Brenner halten länger, als man denkt. Meinen CD-Brenner habe ich auch schon seit 2 Jahren oder so. Der geht immer noch. Der wird auch zum Nur-Lesen fleißig verwendet.

  • Ich habe auf einem Rechner ein Liteon-DVD-Laufwerk, wollte es rausschmeißen, doch neulich versagte mein neuer LG-Brenner beim Einlesen. Da habe ich die Scheibe in das Liteon-Laufwerk getan u. es hat einwandfrei funktioniert. Jetzt bleibt das Liteon im Rechner drin.

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Tachyen,

    habe nen toshiba sd-m1612. war damals für ne gute fehlerkorrektur bekannt und mit ner neuen firmware("Toshiba No Limit Firmwares Written by Hijacker) geht auch dvd rippen recht flott, war vorher wohl künstlich ausgebremst. was die neuen laufwerke so machen. keine ahnung. evtl mal brennmeister forum nachgucken

    Athlon XP 1700+
    Elitegroup K7S5A
    512 DDR Ram
    NEC-ND1300
    Hauppauge PVR 250

  • Hallo

    Ich hab am einen Sony DVD RW DRU-700A und einen NEC DVD RW ND-3500AG.
    Beide sehr schnell, beide 100% EFM und beide Unterstützen DPM. Schnelle Fehlerkorektur und sehr gute Audioextraktion.
    Sind sehr zu empfehlen.
    Trotzdem würde ich mir einen Plextor PX-712A oder einen PX-716A* kaufen oder (falls sie so etwas herausbringen) auf einen PlexWriter Premium warten der DVD´s schreibt (der Premium ist unumstritten der beste CD Brenner, und z.B. der einzige der (ohne Glück) den Softwarekopierschutz Securom 4/5 perfekt auslesen und schreiben kann.

    *Aufpassen, beim 716A gibt es noch Probleme mit der offiziellen Firmware, und er hat soviel ich weiß 0% EFM. Der 712A hat 100%

    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!