Brennprogramm gesucht

  • Hmmmm... ich bin auf der Suche nach einem Brennprogramm, welches CDs und (Dual Layer) DVDs brennen kann... Nero Reloaded und Roxio Media Creator sind sicherlich sehr gut, haben aber viele Funktionen, die ich nicht wirklich brauche.

    Das in WinXP integrierte Brennprogramm ist ein wenig langsam und verhält sich umständlich mit CD-RWs...

    Empfehlungen?

    Danke! :)

  • hallo,

    ich suche auch nach einem brennprogamm.
    bisher habe ich meine aufgenommenen filme immer mit vcdeasy gebrannt, weil ich keinen dvd-brenner besitze. dies soll sich nun in kürze ändern, von daher suche ich ein programm, welches:
    a) genauso unkompliziert ist wie vcdeasy
    b) "schlank" ist. ich brauche nicht zwangsläufig kopier oder image-funktionen, da ich lediglich meine aufgenommenen videos, die ich mit tmpgenc konvertiere, zu normgerechten dvd´s brennen möchte.
    c) unter w98se funktioniert
    d) bezahlbar ist (ich weiß, daß qualität etwas kostet)

    für tipps bin ich dankbar

    flieger

    edit: ich las etwas über die möglichkeit, als daten-dvd zu brennen mit anderem format, wodurch eine norm-video-dvd entsteht. könnte mir das bitte nochmal jemand erklären? danke

  • ich suche auch nach einem brennprogamm.


    ImgBurn, brennt entgegen dem Namen auch direkt. Bestes Brennprogramm für DVD wo gibt... ;)

    Zitat

    a) genauso unkompliziert ist wie vcdeasy

    Ich kenn vcdeasy nicht, finde obiges aber nicht kompliziert.

    Zitat

    c) unter w98se funktioniert

    Jo

    Zitat

    (ich weiß, daß qualität etwas kostet)

    Nö, ist Freeware. :)

    MfG,
    Surface

  • Hmm, img burn im build mode erzeugt wenn ich ihm ein mpeg File füttere immer nur eine DatenDVD :( und ImgTool Classic will immer ein VIDEO_VTS Verzeichnis, ich suchte ja eigentlich ein Tool dem ich ein mpeg file füttern kann und welches mir daraus ne Video DVD macht,... :(

    Cu Selur

  • Ich habe mit Img burn noch nicht gearbeitet, aber wenn ich das so lese, bleibt dir nichts anderes übrig, als das das du zuerst authoren musst.
    Das geht mit IfoEdit aber recht fix.
    Dann hast du einen VIDEO_TS Ordner, den du dann mit ImgTool brennen kannst.

  • Zitat

    ich suchte ja eigentlich ein Tool dem ich ein mpeg file füttern kann und welches mir daraus ne Video DVD macht,...

    MPEGcraft for DVD [Canopus]
    Power Tools 2 [Ulead]
    Film Brennerei 5 [Ulead]

    Zitat

    Das geht mit IfoEdit aber recht fix.
    Dann hast du einen VIDEO_TS Ordner, den du dann mit ImgTool brennen kannst.

    Ich nehme an,dass das unser Selur schon kennt,weil....
    er fragt ja nach

    Zitat

    ein Tool


    und nicht nach Zweien.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • @Goldwing: Suche eigentlich ne Freeware. :)

    Zitat

    Was gibt es denn für ein Freeware Programm mit dem man VideoDVDs erstellen kann (die als mpegs/vobs vorliegen)?

    Ansonsten geht ja auch z.B.: mpeg2 mit DGIndex demuxen, mit ifoedit DVDStruktur erstellen und mit ImgBurn brennen. :)


    ------

    Ich fasse nochmal zusammen:

    Ich suche:
    1. Freeware
    2. ->ein<- Tool
    3. frisst ('DVD konformes') mpeg2 file (eventuell auch zusätlich noch vobs), wirft raus ein Image (VideoDVD) oder ermöglicht direkt das Brennen auf DVD als VideoDVD

    Die Streams müssen weder repariert noch noch resized oder sonst wie angepackt werden und authoring brauch ich auch nicht.

    Cu Selur

    Ps.: Falls es sowas nicht gibt ist ja auch gut, komme momentan ja auch recht gut zurecht, hätte mich nur gefreut wenn es sowas gibt und ich es nur nicht kenne. :D

    Pss.: Auf jeden Fall schonmal Danke an alle die sich am thread beteiligen und helfen wollen. :)

  • seeigel: Das wäre sicher auch eine Lösung. Habe ja immer noch die Hoffnung, dass es so ein tool vielleicht schon gibt. : )

    Kann man imgburn und ifoedit eigentlich auch per Commandline ansprechen?
    Falls ja, sollte es ja vermutlich möglich sein das Ganze mit einer kleine Batch zu lösen auf die man einfach das .mpg file wirft. ;)

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!