• Hallo!
    Ich wollte eine SVCD in eine AVI Datei umwandeln um sie mit meinem Ulead Media Studio 5.2 bearbeiten zu können.
    Mit TMPGenc gehts nicht, da das Media Studio die Enddatei nicht lesen kann. Bei VirtualDub bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

  • Hallo und Guten Tag,

    a) Kann Ulead nicht auch mit mpg umgehen ? Bzw. was genau frisst denn Ulead, denn jede Neukodierung erzeugt Verluste (ausser verlustfreie Kodierung mit z.B. Huffy logischerweise)
    b) Was hast Du mit VDub gemacht ?
    c) WELCHE Fehlermeldung ?

    Glaskugel ist gerade in der Inspektion :)

  • Zitat von BaronVlad

    a) Kann Ulead nicht auch mit mpg umgehen ? Bzw. was genau frisst denn Ulead, denn jede Neukodierung erzeugt Verluste (ausser verlustfreie Kodierung mit z.B. Huffy logischerweise)
    b) Was hast Du mit VDub gemacht ?
    c) WELCHE Fehlermeldung ?

    Glaskugel ist gerade in der Inspektion :)

    a) Eigentlich schon, doch da bekam ich plötzlich die Meldung "Datei enthäält keine Video-Daten". Ich dachte es leigt daran, daß es eine SVCD mpg-Datei ist.
    Ich brauche eigentlich nur halbwegs vernünftige Tonspur. Das Bild verwende ich nur als Kontrolle, da ich den Ton zum Synchronisieren mit einer DVD brauche.

    b) Ich bin hiernach vorgegangen:
    http://64.233.183.104/search?q=cache…l=de&lr=lang_de

    Dabei habe ich gemerkt, daß es sich bei der CD um eine SVCD handelt und nicht um eine *.dat-Datei. Ich habe dann "mpg -> Mpg" gewählt. Und dann bin ich nach Anweisung vorgegangen und habe VirtualDub gestartet. Anschließend drückte ich Strg-O und wählte die gerade erstellte Mpg-Datei.

    c) Es erschien folgende Fehlermeldung:

    MPEG Import Filter: Pack synchronization error

  • Hi,

    sieht mir eher so aus, als wäre die Datei stark beschädigt und daher keine Umwandlung mgl., das würde VDubs und Uleads Fehlermeldung erklären.

    Was ist denn das für eine Quelle ? CD ? Dann nochmal extrahieren, z.B. mit Isobuster. Download ? was steht in der NFO Datei ?

    EDIT: Man kann es auch mit projectx, pvastrumento oder vcdgears Fehlerkorrektur versuchen, oder die beschädigten Stellen rausschneiden, aber irgendwie ist das alles Pfusch...

  • Die VideoCD habe ich damals selbst gemacht. Ich habe zwei Folgen der Serie von VHS auf den PC überspielt und daraus eine VCD gemacht. Funktioniert auch tadellos auf dem DVD-Player. Naja, anscheinen hatte ich daraus eine SVCD gemacht, aber sie läuft trotzdem einwandfrei auf dem DVD-Player und auch auf dem PC. Nur kann ich die Datei irgendwie nicht in Avi umwandeln, weil ich die Tonspur brauche. Das Bild wollte ich dann auch gleich zum Synchronisieren nutzen und später Bild und ton trennen.

  • Inzwischen habe ich ein Programm gefunden, daß die Datei prima umwandelt. Es ist das Programm "Open Video Converter", aber in der Test Version können nur Videos von 1 Minute Länge konvertiert werden. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!