• Gerade habe ich [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,346160,00.html]hier[/URL] eine bissige Zusammenfassung der Geschehnisse am letztfreitäglichen "Red Nose Day" auf Pro7 gelesen. Gottseidank hat mich schon der seit drei Wochen laufende Teaser dermaßen abgeschreckt, daß ich diesmal garnicht erst in Versuchung kam, da reinzuzappen.
    Irgendwie will mir diese Ansammlung von Clowns (denn die meisten gehen weder als "Comedians", Komiker, Humoristen, Satiriker noch sonstwas einigermaßen geistvolles durch) samt ihrer drittklassigen Gagschreiber, die ihre "Witze" nach Schema A "sex sells" oder B "wir machen uns über andere Leute lustig" basteln, nicht zum eigentlich ernsten Thema passen.
    Kai Pflaume macht mir von allen noch den intelligentesten Eindruck, ihm sind, wie ich an anderer Stelle mal gesehen habe, verbale Entgleisungen von Pocher & Co. a) aufgefallen und b) sichtlich unangenehm, was ihn von seinen Kollegen und einem nicht geringen Teil der Zuschauer unterscheidet.
    Wie kommen die Leute von Pro7 nur darauf, das die Zuschauer solchen Klamauk als sehenswert empfinden?

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von Selur

    "Wie kommen die Leute von Pro7 nur darauf, das die Zuschauer solchen Klamauk als sehenswert empfinden?"
    => Einschaltquoten von Sendungen bei denen sowas schon gelaufen ist würde ich mal vermuten.


    Da vermutest du falsch. Seit dem Beginn in Deutschland von REd Nose Day sinken die Quoten.

    Zitat von dwdl.de

    Dennoch: Der dritte "Red Nose Day" war von den Quoten her betrachtet klar der schwächste. Schalteten im Premierenjahr 2003 noch 2,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, waren es ein Jahr später schon nur noch 1,88 Millionen. Vergangenen Freitag entschieden sich lediglich 1,57 Millionen Zuschauer für die fast vierstündige Liveshow. Der Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren lag bei 6,4 Prozent.
    Auch in der werberelevanten Zielgruppe ist ein deutlicher Zuschauerschwund festzustellen: Nach 16,4 Prozent Marktanteil, die die Show 2003 erreichte, standen vergangenes Jahr schon nur noch 13,9 Prozent zu Buche. Diesmal kam der "Red Nose Day" mit 1,19 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern gar nur auf einen Zielgruppenmarktanteil von 11,4 Prozent und lag unter dem ProSieben-Schnitt, der im Februar 12,2 Prozent betrug.


    Ich habe den ersten 2003 teilweise gesehen. Dann 2004 mal reingezappt. 2005 habe ich da gar nicht mher hingeschaltet.
    Es ist einfach nicht zum Aushalten, was da verbrochen wird an so genannten Gags.
    So ehrenvoll so eine Sendung ist, vor allem für einen privaten Sender, so scheiße wurde das umgesetzt.
    Aber immerhin haben die 3 Mio € eingesammelt.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Der nervtoetende, einfach nur schlechte, ueberfluessige, widerwaertige, blonde Tittenbimbo - also das kuenstliche, ueberschminkte Ding (das irgendwie Lilo Wanders aehnlich sieht), mit der Riesennase und dem aufgeblasenen Dekolte - welcher die Sendung moderiert hat und dessen Visage man an fast jedem Werbeanfang und Werbende sehen muss, ist einer der Hauptgruende, dass Pro7 bei mir auf dem letzten Programmplatz liegt (bloss nicht versehentlich dort reinschalten).

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • Also Dolly Buster waere mir lieber - die versucht wenigstens nicht krampfhaft komisch zu sein.
    Ach was red ich, sogar ein Pudel mit rosa Plueschstruempfen und Lockenwicklern hat mehr Witz als "das" jemals haben wird.

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • dachte grad ihr meintet die schöneberger ... :ani_lol:
    sonja k. is wirklich einfach nur dämlich...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • jo, die ist schon ein steiler zahn - vielleicht wäre ja dann die show beser gelaufen?

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Nae, ich hab 5 Minuten reingeschaltet, da lief so eine Art Simpsons-Parodie mit Rüdiger Hoffman (der Rest von dem Pack, welches da noch mitgespielt hat, ist es nicht wert, das man sich die Namen merkt). Also so was primitives und schlechtes hab ich selten gesehen. In unserer Sprache fehlen wirklich die Worte auszudruecken, wie unglaublich jaemmerlich und minderwertig die Darbietung war – obwohl, man koennte sagen, es war "Sonja Kraus".

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • Also LigH, wenn Du es geschafft hast, die ganze Sendung zu sehen, muessen die Nervenverbindungen in Deiner Schaltzentrale vom Planeten Krypton stammen ;)

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • Zitat von Viperzahn

    Der nervtoetende, einfach nur schlechte, ueberfluessige, widerwaertige, blonde Tittenbimbo - also das kuenstliche, ueberschminkte Ding (das irgendwie Lilo Wanders aehnlich sieht), mit der Riesennase und dem aufgeblasenen Dekolte


    ... ist am Ende noch wie Gott sie schuf - obwohl ER das lieber hätte sein lassen sollen - im Cabrio durch eine Waschstraße gefahren. Was zum Geier hat das - zusammen mit Pochers nacktem Hintern, Schwulenwitzen und schlechten Gesangseinlagen - zum einen mit Comedy und zum anderen mit Kindern in Not zu tun? Ich werde es wohl nicht verstehen.

    Aber die gesammelten über 3 Mio Euro sind aller Ehren wert.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!