Unfähigkeit von Spiegel-online

  • Zitat von Henrik

    Zitat aus Spiegel Online Forum anstatt Überschrift:
    Zitat:
    Die beiden Artikel sind ein neuer Höhepunkt bzgl. der Unfähigkeit von Spiegel-online über Computerthemen zu berichten.
    Zitat Ende:
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,347080,00.html]Die Not mit dem Retter[/URL]
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,347074,00.html]Quälen an der Quelle[/URL]


    Spiegel wir immer mehr zur BLÖD. Habe ich schon bei and. Themen festgestellt.

  • Zitat von HQ-LQ

    wenn du meinst
    ich habe linux mal ausprobiert wegen diesen gründen die in artikel beschrieben worden sind
    und ich habe linux wieder runtergehauen weil es nicht so wollte wie ich will

    wenn ich programieren kann tu ich mir linux wieder an (also garnicht)


    Ja. Viele denken auch heute noch, Unix ist Windows. :D
    Man sollte schon ein wenig Grundwissen mitbringen. ;)

  • Was mich an dem Artikel ärgert, ist das immer gleiche Schema...
    Jemand ist mit Windows auf Kriegsfuss,wegen Viren,Trojanern,Dialern,Abstürzen und denkt : Windows löschen-Linux drauf und alles ist wieder ok.
    Betrachte ich das mal ganz objektiv,mit Windows vernünftig und sicher durch den Tag zu kommen und nicht in Frust zu verfallen heißt :
    Sich mit Sicherheitssoftware vertraut machen
    AntiVir Programm evt AntiSpyprogramm
    Firewall (konfiguration etc.)
    mit diversen Diensten (Computerverwaltung) vertraut machen
    Dateiformate lernen (auf was kann ich klicken und auf was besser nicht)
    Netzwerk-Internet

    sprich : es ist echt Arbeit und diese Arbeit, die Bereitschaft sich mit dem System auseinander zu setzen,ist Grundvoraussetzung für das Verstehen eines Betriebsystems und bei Linux ,ist es ist genauso.
    Wenn diese Bereitschaft nicht vorhanden ist,wäre der konsequenteste Weg,Windows verkaufen-Mac kaufen.
    Ok,zurüch zu Windows , klappt alles nicht,liegt es an Windows,ist der Anwender überfordert,was ist der Grund !
    Aber jetzt kommt doch der größte Fehler überhaupt-Windows löschen und Linux drauf.Das kann doch nur in die Hose gehen.
    So sehr sich vom Aussehen KDE und Windows als Oberfläche annähern,so unterschiedlicher sind beide Systeme unter der Oberfläche....
    Hier wäre doch der goldene Mittelweg der bessere,beide Systeme auf der Festplatte und sich je nach Zeit und Verstehen mit Linux schrittweise auseinandersetzen und Windows besser beherrschen.
    Für alle die sich mit nichts auseinandersetzten wollen,einfach bis 2006 den PC ausmachen,dann kommt Longhorn mit DRM-dann braucht sich keiner mehr um irgendwas Gedanken machen.Gedacht wird dann in Redmond !

    Nachtrag-Das ist eine Verallgemeinerung,keiner der hier geschrieben hat,ist oder war damit gemeint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!