Frage wegen Error: shows completed :(

  • Ich benutze DVDRebuilder 0.79Pro+CCE2.70

    der eine oder ander kennt sicherlich diesen Fehler :(

    ERROR: File V01000600006005 shows completed, but no .M2V file exists

    das ganze trat aber erst auf als ich zufällig auf abbrechen im CCE 2.70.5 gedrückt hatte

    und dann im DVDRebuilder auf fortsetzen klickte.

    Jetzt meine eigentlichen Frage,
    Wie und wo wird der Wert eingetragen das das betroffene File schon encodet ist?

    sicherlich ist es nur ein bestimmter Wert, aber wo ist dieser und wie kann man das so zurücksetzen das er wieder von dem besagten Sector an encoden kann?
    -vieleicht irgendwo in der Rebuilder.ecl ?

    Ich hab keine Lust den ganzen Film nochmal neu zu encoden. :nein:

    MfG Laserman!

  • Hi!

    Zitat von Laserman

    Jetzt meine eigentlichen Frage,
    Wie und wo wird der Wert eingetragen das das betroffene File schon encodet ist?


    Da wird kein Wert eingetragen, es wird lediglich überprüft, ob die m2v existiert oder nicht.
    Hast Du das nur bei einer Datei gemacht oder danach alle nicht weiter encodet?

    Du machst einfach folgendes:
    Du schaust im d2vavs-Verzeichnis, ab welcher Nummer keine m2v's mehr vorhanden sind (falls Du danach alles abgebrochen hast, wohl alles ab V01000600006005), dann öffnest Du die Rebuilder.ecl mit einem Editor und löschst ab [item]title=Vxyz1(...) alles bis zu [item]title=V01000600006005 (...) und speicherst das ganze als BASTELN.ecl im gleichen Verzeichnis.
    Jetzt nur noch den CCE direkt öffnen => File => Load Project => Basteln.ecl
    Nachdem CCE fertig ist "Rebuild" in DVD-RB starten und gut is.

    Cu Rippraff

    Nachtrag:
    Prüf am besten auch, ob die Datei davor, also V01000500006004.m2v (oder so ähnlich) abspielbar ist und alles enthält, also abspielen und mit der dazugehörigen .avs vergleichen. Wenn Du bei V01000500006004 im letzten Pass abgebrochen hast ist die m2v zwar vorhanden aber nicht vollständig!

    Blumige Grüße, Rippraff

  • @Rippraff, da muß ich dir leider wiedersprechen mit dem
    "es wird lediglich überprüft, ob die m2v existiert oder nicht."
    steht bei Encode_Progress=die gleiche Zahl drin soviele .AVS man hat,
    ist es dem Rebuilder in der Encoding_Phase ziemlich egal ob da eine .m2v vorhanden ist oder nicht ;)

    so ich habe es nach langem Schwitzen und genauem prüfen durch Zufall endeckt
    :D:D:D

    Ich denke das könnte man dann auch in den FAQs mit reinnehmen ;)

    also in der REBUILDER.inf

    gibt es gleich oben die ersten Zeilen folgende Einträge

    [Status]
    mode=1
    Original_Size=2913258
    Excluded_Audio_Sub_Size=0
    VTS_01_SIZE=2603244
    Progress=2
    CCEType=3
    Encode_Progress=18

    das "Encode_Progress" steht wie soll es auch anders sein für die erfolgreich encodeten files :ja:
    Ich hab dann mal meine .AVS durch gezählt und siehe da es waren 18, wie schon oben Encode_Progress=18 *g*

    also einfach wieder den auf 14 zurück gesetzt und siehe da, CCE hat wieder ab Sector 15 weiter encodet :ja:


    [Nachtrag:]

    das kann also passieren wenn man unbeabsichtigt im CCE auf abbrechen klickt und somit die File manuell skippt ;D

    MfG Laserman!

  • Gut zu wissen, die Encode_Progress-Funktion ist ja neu implementiert (bzw. die Prüfung, ob die m2v vorhanden sind), jetzt wissen wir, wo das abgelegt wird.
    Normalerweise geht das bei CCE, wenn Du dort abbrichst, nahtlos mit dem nächsten Segment weiter, war das bei Dir nicht so?

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • siehe Überarbeitung im ersten Absatz ;)

    wenn einfach nur im CCE abgebrochen wird, dann steht ein falscher Wert bei "Encode_Progress" drin
    nur wenn über den Rebuilder ordnungsgemäßig abgebrochen wird, stimmt die Anzahl der Encodeten Files.

    MfG Laserman!

  • Zitat von Laserman

    wenn einfach nur im CCE abgebrochen wird, dann steht ein falscher Wert bei "Encode_Progress" drin
    nur wenn über den Rebuilder ordnungsgemäßig abgebrochen wird, stimmt die Anzahl der Encodeten Files.


    Das beantwortet meine Frage nicht. ;)
    Mal ein Beispiel: Du brichst beim dritten Deiner 18 Segmente (versehentlich) den CCE ab, dann steuert der RB den CCE ab dem vierten Segment neu an, als Ergebnis hast Du dann: 1, 2, 4 - 18
    Durch Deine Methode bringst Du doch nur den RB dazu, bei 3 wieder neu anzufangen.
    Was ich in meiner ersten Antwort geschrieben habe, gibt Dir die Möglichkeit, schnell mal Segment 3 nachzuencoden und dann ganz normal mit der Rebuild-Phase weiterzumachen.
    Auf jeden Fall ging das bisher immer, hab ich schon zig Mal gemacht, ich weiß allerdings nicht was bei der neuen Version jetzt zusätzlich noch geprüft wird.

    Zitat von Laserman

    @Rippraff, da muß ich dir leider wiedersprechen mit dem
    "es wird lediglich überprüft, ob die m2v existiert oder nicht."
    steht bei Encode_Progress=die gleiche Zahl drin soviele .AVS man hat,
    ist es dem Rebuilder in der Encoding_Phase ziemlich egal ob da eine .m2v vorhanden ist oder nicht


    Das möchte ich mal bezweifeln, zumindest die Fehlermeldung
    ERROR: File V01000600006005 shows completed, but no .M2V file exists
    drückt ja schon was anderes aus. ;)
    Du hast leider nicht genau geschrieben, wann diese Meldung kommt, ich hatte das so verstanden, dass die erst zu Beginn der Rebuild-Phase kommt.
    Edit: Mittlerweile bin ich schlauer, die Fehlermeldung kommt ja sofort, nachdem man beim CCE auf Cancel drückt. Das ist ziemlich idiotisch, vor allem weil das noch so gelöst ist, dass man das auch bei Neuaufnahme mit "ja" (s. Anhang) nicht wieder ausbügeln kann, dann kommt die Fehlermeldung gleich nochmal... :nein:
    Und wie auch schon geschrieben, kommt die Fehlermeldung nur während der .vaf-Erstellung, wenn Du während der .m2v-Erstellung auf Cancel drückst kümmert das den RB überhaupt nicht.

    Cu Rippraff

  • Nachtrag zum oben geschriebenen:
    Mit der neuen Version 0.80 ist das (fast) alles hinfällig. :)
    Wenn CCE während der .vaf-Erstellung abstürzt, steuert der RB den CCE automatisch für dieses Segment neu an. Das ganze läuft insgesamt dreimal ab, erst nach dem dritten erfolglosen Versuch wird die oben angehängte Fehlermeldung ausgegeben und der RB stoppt (macht also nicht wie in vorherigen Versionen einfach mit dem nächsten Segment weiter). Man kann dadurch auch durch Wiederaufnahme des Encodings wieder an dem fehlenden Segment weitermachen.
    Es ist leider nach wie vor so, dass keine Prüfroutine existiert, ob die Anzahl der zu encodeten Frames, die sowohl in der .avs als auch der .ecl hinterlegt sind, mit denen der .m2v übereinstimmt, sprich sollte der CCE während der m2v-Erstellung abstürzen kümmert das den RB wenig, er macht in diesem Fall einfach mit dem nächsten Segment weiter. :(

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!