Frage wegen AutoGK & Auflösung bei DivX/XviD

  • Hallo Board-User,

    Ich habe eine Frage bezügl des Programms AutoGK:
    Wenn ich eine DVD Rippe+Enkodiere (XviD), wird meistens eine der folgenden Auflösungen eingestellt: 512x288 (16:9), 512x224 (?), 528x288 (?). Ich kann nur die Breite Einstellen, die Höhe übernimmt AutoGK. Da ich gelesen habe, dass DivX/XviD-Filme IMMER das Seitenverhältnis von 4:3 haben müssen, um korrekt abgespielt zu werden, frage ich mich nun, warum AutoGK die Seitenverhältnisse trotzdem so wählt. :hm:

    Freue mich auf jede (sinnvolle) Antwort.
    ---
    ExeCutioner

  • Dann bin ich ja beruhigt. Trotzdem noch eine Frage: Wie kann ich denn bei AutoGK v1.95 Breite sowie Höhe einstellen? ich kodiere nämlich gerne mit 512x384. Ich mag diese 16:9-Geschichte nicht so...

  • Zitat von ExeCutioner

    Dann bin ich ja beruhigt. Trotzdem noch eine Frage: Wie kann ich denn bei AutoGK v1.95 Breite sowie Höhe einstellen? ich kodiere nämlich gerne mit 512x384. Ich mag diese 16:9-Geschichte nicht so...


    Du kannst zumindest das AR angeben indem du Strg+F9 drueckst.

  • Hab ich gemacht, (auf 4:3 gestellt) aber trotzdem kodiert AutoGK stur mit 16:9. Ist mir ein wenig zu blöd. Mal ne Frage: was ist der Unterschied zwischen AutoGK und GK?

  • Das AUTO

    Gewisse Abläufe die AUTOGK automatisch macht, macht GK eben nicht automatisch. :ani_lol:

    Dieses hat 2 Konsequenzen:
    1. Du, als Benutzer, mußt tiefer in die Materie schauen.
    2. Du, als Benutzer, kannst (dann endlich auch) tiefer in die Materie schauen.

    GK ist komplizierter. Zumindest anfangs.
    GK bietet aber auch mehr Möglichkeiten. Möglichkeiten die Du brauchst.

    Deine Frage mit der 'Auflösung', bzw des Formates, beantwortet GK.
    Siehe Brother John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!