Neue PC-Technik extrem anfällig?

  • Zitat von TiggleD

    Welchen uxtheme-patcher hast Du benutzt?

    Gar keinen, das ist eine andere Shell (nicht mehr explorer.exe).

    Zitat von TiggleD

    Und läuft das System normal? (Ist der Papierkorb noch da...?)

    Klar, läuft stabiler als jemals zu vor. Der Desktop (um genauer zu sein: der Ordner "Desktop") verliert jedoch seine Funktion, man kann keine Verknüpfungen, Dateien, etc. darauf ablegen, deswegen ist da auch nichts drauf (auch kein Papierkorb). Sinn der Sache ist, dass man sich alles mit "Balken" vollkleistern kann (wie man auf dem 2. Bild sieht). Das kann man sich dann zusammenbasteln wie man will.

    Ziemlich OT hier alles. Hat denn niemand neue, extrem anfällige Technik in seinem PC? Ich jedenfalls nicht, da ich aus Preisgründen nicht die neuesten Generationen kauf'.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de


  • Mmhh. Wenn ich da an Win98 oder NT4 denke. Da war selbst das BS extrem instabil. Die rauchten auch so mal ab. ;)

    Auch habe ich einmal besagtes XP installiert und holla, irgendwie lief nix wie es sollte, trotz Konfig, updates etc.
    Die Treiber waren allesamt instabil. Nö. Sowas muss ich nicht haben...

    Zum Spielethema.
    Nö. Bei mir läuft alles stabil. Sehe ich mich in diversen Foren um, erkenne ich gar das Gegenteil. Viele haben Probleme mit AMD und XP Systemen. Reine Intelsysteme mit W2K treten da sehr selten auf.... ;)

  • ...reine Intelsysteme mit W2K treten da schon selten auf...

    Hat einen Grund.
    (Ist der gleiche weshalb TOYOTA in der Pannenstatistik so gut ist)
    Die Benutzer sind es.

    Postingfreunde und Hardcoregamer stellen ihre PC's selbst zusammen. Aus Kostengründen wird meist AMD genommen. Ich schätze mal daß die Quote um 70% bei AMD liegt. Also gibt es einfach mehr Probleme bei AMD-Usern. Ähnlich verhält es sich bei W2K und XP. Dort ist das Verhältnis aber noch extremer.
    Da müßte doch mal eine Umfrage gestartet werden... :huh:

    Oder ist Dein PC von der Stange? :redface:

    (Was hat TOYOTA jetzt damit zu tun? So wie die fahren kann ja auch nichts kaputt gehen...)

  • Wie schon mal angedeutet: Oft ist nicht das Betriebssystem selbst instabil. Sondern eher die Treiber, die dort eingebunden werden. Gut: Bei Windows Me mag es wirklich so sein... ;) Bei manchen Boards kann auch schon die Firmware ihren Beitrag leisten. Man kann's also wirklich nicht pauschal nur auf's Betriebssystem schieben.

    Vielleicht eher so: Es gibt zuverlässigere und unzuverlässigere Kombinationen aus Hardware, Betriebssystem und Treibern.

    Okay? :cheers:
    __

    Noch'n kleinen Tipp, an Homeros und andere: Oft ist es nicht nötig, den gesamten Beitrag des Vorgängers zu zitieren. Besser man beschränkt sich auf den wichtigsten Abschnitt - ^ nexustheoriginal - oder auf die Anrede (z.B. "@ Homeros:"). Die Seiten werden dann nicht so lang...

  • :cheers:
    Bei nächster Gelegenheit werde ich mir eine W2K-Bootplatte machen. Dann werde ich aber besser vorbereitet sein als beim letzten mal... :zunge:

  • @Tiggle

    Ich stelle seit jeher meine Rechner selber zusammen. Aber auch die Einzelteile sind keine Exoten. ;)

    Ich denke mal. Die Intels sind mittlerweile nicht mehr teurer als die AMDs.
    Du wirst aber immer Intel vorne sehen, wenn es um Boardstabilität geht - also Exoten wie Sun Kisten etc. mal außen vorgelassen...

    LigH
    So recht? :D

    Es ist sicher richtig, die Treiber haben oft einen Einfluss. Doch hardwarenahe Treiber, die Probleme bereiten, ziehen alles mit runter. ;)
    Auch hatten gerade BS wie Win98 extreme Probleme mit dem bluescreen, von zuhause aus bereits. Du konntest das System keine Woche online haben, ohne das es abgeraucht ist. Da waren aber nicht die Treiber dran schuld...

    Tiggle. Nochwas. Was meinste was "Hardcoregamer" machen? Sie übertakten alles gnadenlos und wundern sich, wenn die Kiste 3 mal am Tag abraucht. Zugeben tut es nur keiner gerne. ;)

  • Zitat von Trekkie2

    Jetzt schon?
    Sorry, kleiner Scherz zum Feierabend! Da konnte ich nicht widerstehen...


    Tja. Soweit bist Du noch nicht gekommen, was? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!